Medica-Reduktionsdiät für meinen "Dicken"

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal bitte Eure Meinung. Mein Dicker wird immer dicker :shy:. In den letzten 14 Tagen hat er schon wieder 300g zugenommen :bad:
Er frisst inzwischen alles was nicht niet und nagelfest ist. Leider bringen die üblichen Empfehlungen - wie grüne Bohnen usw. und Mengenreduzierung garnichts. Zumal gutes Trofu auch wegen meiner Mädels immer da steht. Ich habe in Claudias Thread von dem neuen Trofu Medica-Reduktionskost von Fressnapf gelesen. Er ist ja ein absoluter Trofu-Junkie. Bei der Zusammensetzung bin ich mir aber garnicht sicher. Vielleicht könnt Ihr mir dazu etwas raten. Hier der Link dazu:

http://www.fressnapf.de/shop/petbalance-medica-reduktionsdiaet
 
AW: Medica-Reduktionsdiät für meinen "Dicken"

Hallo Hildegard,

Hallo Petra,

das hört sich ja schön an. Bei diesen Zutaten: Gerste, Kartoffelstärke, Reis, Johannisbrotmehl und Erbsen würde ich mich aber nicht trauen, das einem Honeymooner zu füttern. :loss:

genau deshalb bin ich mir ja unsicher. Claudia schrieb jedoch das es bei ihrem Angelo nichts am BZ machen würde. Ich glaube Tanja und Iris wollten es auch probieren. Eventuell könnte man wenigstens eine Mahlzeit damit ersetzen? Irgendwie steckt man immer in einer Zwickmühle, denn erhebliches Übergewicht kann ja auch Diabetes auslösen. Bin echt ratlos :loss:
 
AW: Medica-Reduktionsdiät für meinen "Dicken"

Hallo Petra,

das wuerde ich auf keinen Fall fuettern :oops:.

Lies dir doch mal folgendes von Dr. Lisa Pierson durch:
Da gibt es auch gute Tipps wie man mit verfressenen Katzen umgeht.

Hier ist ein ganz guter Online-Uebersetzer den du benutzen kannst, wenn noetig: http://www.abacho.de/uebersetzer-main/

Es wurden hier im Forum schon genug Remissions-Katzen durch Trockenfutter wieder insulinpflichtig :sad: - in einem Fall, wenn ich mich richtig erinnere, sogar durch eine einzige Mahlzeit (!)
 
AW: Medica-Reduktionsdiät für meinen "Dicken"

Danke Kirsten,

werde mich ausgiebig damit beschäftigen. Gut - das genannte Trofu kommt dann nicht in Frage. Noch ist er ja keine Kugel (seine Taille ist grad noch zu erkennen) - aber bevor es schlimmer wird - wie heißt es so schön - währed den Anfängen. :wink:
 
AW: Medica-Reduktionsdiät für meinen "Dicken"

Hallo,

ich füttere das ja, aber nur ein paar Bröckchen und eher selten. Ich gebe es, wenn Jerry sein Nafu total verweigert, da bekommt er die oben drauf.
 
AW: Medica-Reduktionsdiät für meinen "Dicken"

Hallo Petra,

Es wurden hier im Forum schon genug Remissions-Katzen durch Trockenfutter wieder insulinpflichtig :sad: - in einem Fall, wenn ich mich richtig erinnere, sogar durch eine einzige Mahlzeit (!)

Liebe Petra,
ich muss Kirsten da unbedingt zustimmen! Mein Florian ging sogar fast augenblicklich in Remission, nachdem ich das TroFu abgesetzt habe. Du kannst ja gerne mal in seine Tabelle schauen, die ich in meiner Signatur noch aufbewahre, leider ist Florian im vergangenen Jahr von uns gegangen.

Falls es gar nicht anders geht könnte ich Cats Country http://www.cats-country.de/fuer_katzen.htm empfehlen, da gibt es diverse Sorten unter 10% KH. Es wird in der Regel auch gerne genommen. Ich habe Deine Geschichte jetzt nicht verfolgt, bei CNI ist es natürlich nicht angebracht, TroFu zu geben, auch keines mit wenigen KH.

Schau Dich dort mal um... Viel Glück.

Schönes Sonnen-Wochenende
 
AW: Medica-Reduktionsdiät für meinen "Dicken"

Hallo Petra,
ja meine bekommen das Trofu vom Fressnapf auch,allerdings nur ca 5 Stückchen am Tag und ich wechsel es mit Natural Cat,also bekommen sie es nur alle 2 Tage.Ich habe seit ca 2 Monaten das komplette Trofu eingestellt,das war ein Kampf:angry:

Ich hatte vorher auch immer das Trofu stehen lassen,wegen Arbeit gehen und schlechten Gewissen wenn Fellis evtl. dann "verhungern"

Du weisst ja,mein Pünktchen ist ein kerniger Plüschi,er hat seidem das Gewicht gehalten und vorca 3-4 Wochen habe ich mit reduzierter Futtermenge angefangen.OK 100g sind nicht viel,aber etwas wenigstens.

Ich würde es weiter nochmal mit der reduzierten Futtermenge versuchen und evtl. doch das Trofu irgendwie ganz weglassen,mögen die Mädels kein Nafu?

Och ich drück Dich,ich weiss wie schwer es ist nur 100g runter zu bekommen:peck:
 
Zurück
Oben