Susi's Molli mit Tresiba

sucher31

Benutzer
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und habe die Vorstellung ausgefüllt.
Ich habe ein Problem und zwar wenn ich meinem Molli 0,05 Tresiba gebe ist es zu wenig seine Werte sind dann zwischen 350 und 450 aber bei 0,1 war er beim pre 160 ich habe gespritzt und die Werte sanken immer weiter denke 0,1 ist zu viel was kann ich machen habt ihr Tipps???
 
Hallo Susi und herzlich Willkommen bei uns im Forum mit deinem Molli! :blumen2:

Ich habe die Vorstellung gelesen, aber du hast leider viele Fragen nicht oder unvollständig beantwortet. Ein sehr genaues Bild konnte ich mir nicht machen.

160 ist eigentlich eh noch zu hoch bzw. ein guter Pre zum Spritzen. Wie tief ging der BZ denn dann mit 0,1?

Ich kenn mich mit Tresiba leider überhaupt nicht aus. Es gab hier im Forum, soweit ich weiß, nur wenige Katzen, bei denen die Einstellung damit versucht wurde. Es hat meines Wissens nicht gut funktioniert. Wir stellen die Katzen mit Lantus oder Levemir ein, beide Insuline sind in der Wirkung für den felinen Stoffwechsel sehr gut geeignet. Dabei gehen wir nach diesem Einstellungsprotokoll vor.

Das Futter von Kattovit ist übrigens nicht geeignet. So gut wie alle sogenannten Spezialfutter für Diabetiker enthalten viel zu viele Kohlenhydrate und erhöhen damit den BZ. Molli braucht ein (möglichst hochwertiges) Nassfutter ohne Zucker, Getreide, Reis, Nudeln, Mais, Obst, pflanzliche Nebenerzeugnisse und dergleichen. Da gibt es ganz viele. Schau gerne mal hier in unsere Futterliste.

Wurde bei Molli eigentlich mal Ursachenforschung bzgl. des Diabetes gemacht? Wie sehen denn seine Zähne aus? Das ist leider ein "Lieblingsleiden" von Diabetikern und kann diesen auch auslösen. Kortison ist natürlich auch ein "Kandidat", sit die Gabe schon lange her oder war sie kürzlich. Genau kannst du es ja nicht mehr sagen, daher denke ich, wird es nicht vor sehr Kurzem gewesen sein.
 
Danke für deine Antwort.