Neues Trockenfutter "Wildcat" erhältlich

AW: Neues TroFu "Wildcat" erhältlich

Hallo Meike,

noch nix davon gehört aber direkt die Probepäckchen bestellt - ich bin ja immer auf der Suche nach geeigneten Spritzenleckerlies :pipe:. Das Terra Felis Nassfutter kannte ich auch noch nicht, da sind auch ein paar Dosen zum Testen "mitgelaufen". Danke für den Tipp :flower:.

Viele Grüße, Sylvia
 
AW: Neues TroFu "Wildcat" erhältlich

Hallo Zusammen,

ich denke TroFu ist verboten??
Meine Niki hat ihr TroFu geliebt, aber sie bekommt höchstens mal ein paar Diätbrekkies, wenn sie ganz besonders lieb ist und das kommst so gut wie nie vor.

LG
Marlies
 
AW: Neues TroFu "Wildcat" erhältlich

Hi MArlies,
ja, Trofu ist verboten aber als Leckerli ist es erlaubt und die KH armen Sorten machen bei vielen KAtzen auch in mittleren Mengen nix am BZ.
Zum Vergleich RC Diabetic hat um die 20 % KH, das genannte Trofu unter 10%.
Also ist es für Ausnahmefälle auch mal erlaubt, vor allem als Leckerli. Ist doch schön, wenn man anstatt 5 STück dann 10 Stück geben darf. Freut sich die Katz und auch der Butler, wenns der Katz schmeckt:tasty::grin:
 
AW: Neues TroFu "Wildcat" erhältlich

Hallo Marlies,

sie bekommt höchstens mal ein paar Diätbrekkies
was meinst Du mit Diätbrekkies? Doch nicht wirklich Brekkies, oder?

TroFu als "normales" Futter ist bei Diabetikern definitiv ein No Go bzw. ist für Katzen sowieso keine geeignete Ernährung. Studien der Uni Zürch haben gezeigt, dass TroFu das Auftreten von Erkrankungen der unteren Harnwege einer Katze massiv fördert, schon einfach deshalb WEIL es trocken ist, die Harnmenge weniger ist und der Urin mitsamt seinen Abfallprodukten länger in der Blase verbleibt und "nachwirkt". Mein Schwarzer bekommt wenige Stücke davon als Belohnung nachm Messen und während dem Spritzen. Alternativ gibt es Miamor Chicklets aber das TroFu ist ihm um einiges lieber.
 
AW: Neues TroFu "Wildcat" erhältlich

NOrmale Brekkies , die auch so heißen, sind ja fast schon Sondermüll
:rofl:der ist gut :funny:!
Ich bezeiche es ja im Gegensatz zu Dir noch richtig nett als Vogel- oder Hasenfutter :grin:!
 
Zurück
Oben