Neuheit Digitaler Insulinpen (Pendiq)

AW: Neuheit Digitaler Insulinpen

Ich hatte nur den "Medizinfuchs" befragt und der hatte die beiden Adressen rausgeworfen, weiter habe ich mich nur mit dem PEN selbst auf deren Homepage und mit den Spritzaufsätzen beschäftigt..

es ist eine frechheit von diesen i-net-apos, daß die den pen schon im programm haben, man den kaufen und auch bezahlen kann.. und ihn aber doch gar nicht bekommen kann..

hab mich da heute echt drüber geärgert.. siehe weiter unten.. die beiträge aus merlins thread wurden jetzt hier eingefügt..

@annette
vorfreude ist doof! :giggle:
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen

es ist eine frechheit von diesen i-net-apos, daß die den pen schon im programm haben, man den kaufen und auch bezahlen kann.. und ihn aber doch gar nicht bekommen kann..


Hallo Mona

nicht aufregen :cuddle: :peck:

Ich versteh die I-Net Apotheken trotzdem ein ganz klein wenig, dass Sie den Pen schon im Angebot haben. Denn in dem von Jessica verlinkten Thread aus dem Insulinforum sieht man ja das ganze hin und her was die Herstellerfirma so getrieben hat.

Trotzdem und da bin ich auch sehr verärgert, hätte auf den Seiten der Apotheken stehen müssen, dass der Pen zur Zeit nicht lieferbar ist, alles andere ist einfach bösartige Geldmacherei. Oder zahlen Sie Dir Zinsen :angel: :wink: :grin:
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen

es ist eine frechheit von diesen i-net-apos, daß die den pen schon im programm haben, man den kaufen und auch bezahlen kann.. und ihn aber doch gar nicht bekommen kann..

hab mich da heute echt drüber geärgert.. siehe weiter unten.. die beiträge aus merlins thread wurden jetzt hier eingefügt..

@annette
vorfreude ist doof! :giggle:

Nicht ärgern, Vorfreude ist nicht doof:amazed:
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen

Menschen benutzen Pens und für die spielt 0,1 hin oder her keine Rolle.

Nicht ganz richtig. Es gibt nicht nur insulinempfindliche Katzen, sondern ebenso sehr sensible Menschen, darunter Kinder, die auf diese Kleinstmengen sehr empfindlich reagieren. Nicht umsonst können Insulinpumpen diese winzigen Mengen abgeben, sogar teilweise noch weniger als 0,1 IE.
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen

Nicht ganz richtig. Es gibt nicht nur insulinempfindliche Katzen, sondern ebenso sehr sensible Menschen, darunter Kinder, die auf diese Kleinstmengen sehr empfindlich reagieren. Nicht umsonst können Insulinpumpen diese winzigen Mengen abgeben, sogar teilweise noch weniger als 0,1 IE.

Tschuldigung, ich hab die 'Kurzen' vergessen, ich kenne die Problematik.
Insulinpumpe ist ja auch nochmal eine andere Nummer.
Der digiPen wurde ja auch dafür entwickelt, dass man gerade für Kinder die Feindosierung besser in den 'Griff' bekommt.
Ich denke halt immer an die gr
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen

Trotzdem und da bin ich auch sehr verärgert, hätte auf den Seiten der Apotheken stehen müssen, dass der Pen zur Zeit nicht lieferbar ist, alles andere ist einfach bösartige Geldmacherei. Oder zahlen Sie Dir Zinsen

ganz genau :nice:
leider zahlen die mir keine zinsen, aber ich darf welche zahlen.. wenn du verstehst :wink:


Nicht ärgern, Vorfreude ist nicht doof:amazed:

nach dem motto: vorfreude ist die schönste freude...


Nicht ganz richtig. Es gibt nicht nur insulinempfindliche Katzen, sondern ebenso sehr sensible Menschen, darunter Kinder, die auf diese Kleinstmengen sehr empfindlich reagieren. Nicht umsonst können Insulinpumpen diese winzigen Mengen abgeben, sogar teilweise noch weniger als 0,1 IE.

leider hilft uns das ja nix.. wir bräuchten eigentlich eine spritze (keinen pen!) der in 0,1er schritten dosiert.. und das von anfang an..
für die meisten katzen ist ein pen nix, weil sie nicht so lange stillhalten.. wir mit unseren haben da echt glück..
auch eine insulinpumpe geht natürlich bei katzen nicht..

im prinzip wäre das eine ganz einfache sache, das lumen der spritze müsste nur kleiner sein.. wär ganz easy und sicher leicht zu produzieren.. aber leider macht das keiner..
ob wir uns da vielleicht mal mehr dahinter klemmen sollten?
 
AW: Neuheit Digitaler Insulinpen

ganz genau :nice:
leider zahlen die mir keine zinsen, aber ich darf welche zahlen.. wenn du verstehst :wink:




nach dem motto: vorfreude ist die schönste freude...




leider hilft uns das ja nix.. wir bräuchten eigentlich eine spritze (keinen pen!) der in 0,1er schritten dosiert.. und das von anfang an..
für die meisten katzen ist ein pen nix, weil sie nicht so lange stillhalten.. wir mit unseren haben da echt glück..
auch eine insulinpumpe geht natürlich bei katzen nicht..

im prinzip wäre das eine ganz einfache sache, das lumen der spritze müsste nur kleiner sein.. wär ganz easy und sicher leicht zu produzieren.. aber leider macht das keiner..
ob wir uns da vielleicht mal mehr dahinter klemmen sollten?

Ich glaube nicht, dass das 'dahinterklemmen' Erfolg versprechend ist.
Wie bereits erwähnt, ich habe BD angeschrieben und das Problem geschildert und ich wurde sogar zurück gerufen und ich hatte ein langes Gespräch.
Im Prinzip brauchst Du einen Hersteller und Geld, um ein entsprechendes Produkt zu entwickeln.
in Amerika gibt es ja noch andere BD MicroFine, da ist die Skalierung viel besser (links und rechts in 0,5er Schritten) und auch besser und feiner aufgebracht.
Hier in Deutschland gibt es diese nicht und es besteht auch kein Interesse.

Oder 'Jugend forscht'...???????
 
Zurück
Oben