Sanal Duo's Snack - taugt das was?

Hallo liebe Foris,
ich habe heute in einem Päckchen von Lillys Bar ein Tütchen Sanal "Duo´s Huhn & Truthahn" als Gratisbeilage erhalten. Kennt das jemand?
Zutaten:
Hefe, Lactose, Huhn mind 4 %, Truthahn mind. 4 %, Lezithin 1 %, Kalziumlaktat, Kalziumstereat, Taurin 500 mg/kg, Farbstoffe nach EG-Norm
Die Analyse sagt:
Rohprotein 26,4 %
Rohfaser 0,6 %
Rohasche 3,7 %
Rohfett 4,5 %

Es scheint wohl nicht Diabetikertauglich zu sein, bei dem Lactoseanteil, oder?
War Hefe nicht auch irgendwie nicht gut - hab vergessen weswegen...:shy:

Sollte ich es wegtun oder kann eine gesunde Katze das ruhig fressen?
 
AW: Sanal Duo´s-Snack- Taugt das was?

Es scheint wohl nicht Diabetikertauglich zu sein, bei dem Lactoseanteil, oder?
War Hefe nicht auch irgendwie nicht gut - hab vergessen weswegen...:shy:

Sollte ich es wegtun oder kann eine gesunde Katze das ruhig fressen?

Hallo Kerstin,

Pascal wuerde ich es jetzt nicht geben :wink:. Hefe wirkt bei einigen Katzen als Allergen... Wenn sie Verdauungsprobleme haben wuerde ich es nicht fuettern.
 
AW: Sanal Duo´s-Snack- Taugt das was?

Alles klar, Kirsten :nice:, Pascal kriegt dann gar nie nicht was davon - sooo toll läuft das mit der Verdauung bei ihm ja auch nicht immer...

:flower: Danke, Yvonne, das ist ein sehr interessanter Link. Ich werde mir das gleich mal abspeichern.

Und im Zweifel lasse ich ohnehin die Finger davon. Hat mich aber interessiert, weil es mir so unverhofft ins Haus schneite und ich es gar nicht recht einsortieren konnte...Hätte ja mal was richtig Gutes sein können...
Habe noch nie so recht Leckerlis gekauft (Käserollis waren die ersten :wink:) und kenne mich nicht so gut aus.
 

Sabine

Benutzer
AW: Sanal Duo´s-Snack- Taugt das was?

Hallo ihr Lieben,

hinter "Farbstoffe nach EG-Norm" und "EG-Zusatzstoffe" sind all die Sachen versteckt, die mit einer E Nummer beschrieben werden.
Wenn ein bestimmter Prozentanteil nicht überschritten wird müssen sie, soweit ich das noch in Erinnerung habe, nicht gesondert aufgeführt werden. :loss:

Was genau sich jeweils dahinter versteckt ist dann von Hersteller zu Hersteller verschieden.
Bei Whiskas mmhhhh z.B. versteckt sich in hinter den "Farbstoffen" Zuckerkulör, um der Sosse eine schicke Farbe zu verpassen :sad:
Und Zucker ist natürlich nicht aufgeführt...

Hier gibt's eine Liste mit allen E-Nummern und was sich dahinter versteckt
http://www.herkules-online.de/lexikon/enummern_liste.php
 
Zurück
Oben