Spikes auf und ab!

AW: Spikes auf und ab!

So,

nachdem ich gestern kaum einschlafen konnte vor lauter Grübeln,
hab ich mich heut morgen für die Zahntierärztin entschieden.

Falls doch was an Zähnen raus muss, ist er dort besser aufgehoben.
Zudem macht sie eine Inhalationsnarkose.
Das Problem werde ich eher sein, denn sie reagiert sehr schnippisch wenn man ihr sagt was alles nicht gegeben werden soll
Irgendwelche Anregungen?

Petra: Du hattest mir mal geschrieben, das sie gern was gibt, was bei Diabetikern nicht gegeben werden soll? Xl.....?

Termin haben wir nä Dienstag um 8:30 und mir gehts jetzt schon elend:sick:

Das war Xylazin. Zahnsanierung

Sie hat auch immer etwas irritiert geguckt, wenn ich mit meinem Zettelchen kam:grin:
Ich war aber immer super feundlich und sie hat alles gemacht wie ich es wollte. Aber man muss wirklich alles vorbeten:roll:

Bei Mäggis Zahnop hab ich nichts gesagt, weil ich dachte, sie weiss, was mir wichtig ist. Pustekuchen: keine Infusionen nach Op und Xylazin als Prämedikation:angry: Mäggi ging es gar nicht gut nach der Op.:sad:
 
AW: Spikes auf und ab!

Nachtrag:

Convenia hat sie bei uns nie gegeben, wenn dann das Cleorobe. Aber sag es lieber dazu so a la: "Bei einer Freundin wurde letztens dem Kater nach einer Zahnop Convenia gespritzt. Das hat der gar nicht vertragen. Wie handhaben sie das denn?:angel:

Oder auch: "Frau XX (ich) ist ganz begeistert von ihnen, weil sie immer sehr auf ihre Wünsche bei der Behandlung ihres diabetischen Katers eingegangen sind":angel:

Von ihr habe ich das Buprenovet ohne Zögern bekommen, weil sie weiss, dass ich kein Metacam gebe.:loss:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spikes auf und ab!

:grin::grin:

Danke Petra!

Ich versuch sie so gut wie möglich um den Finger zu wickeln
Und bete ihr auch nochmal alles vor.:angel:

Bin echt froh das mein anderer TA da so kooperativ ist und er sich auch mit den Wünschen beschäftigt, ohne das man ihm ansieht das er genervt ist.
Aber für die Zähne ist die andere halt besser.
 
AW: Spikes auf und ab!

Huhuuuu!

Oh schon ein Termin, der steht! :up:

Narkosefähigkeit bedeutet auch Atmung und Herzl ohne Auffälligkeiten. :peck:

In Sachen AB und Xylazin haben die anderen Dir schon geschrieben, nimm mal die Suchfunktion her deswegen. Es gibt da mind. 1 Thread, wo wir das alles mal genauer durchgekaut haben, wenn ich es recht erinnere.

Ich würde bei einem AB immer auf tägliche Gabe bestehen, so kann man die Medikation schnell ändern/reagieren oder absetzen, sollte es zu Unverträglichkeiten/Nebenwirkungen kommen.
Wenn ein Langzeit AB oder Depot-irgendwas erstmal drin ist in der Katz, geht das nicht.
 
AW: Spikes auf und ab!

Hallo !

Morgen isses soweit:oops:, Spike bekommt ja seine Zähne nachgeschaut und da er eh in Narkose liegt :sad:,gibts auch ein BB.

Damit wirklich alles durchgecheckt wird, hab ich bei Laboklin mal im Leistungsspektrum geschaut.
SORRY, wenn das jetzt paranoid rüberkommt, aber ich möchte echt gern alles abgeklärt haben:shy: Hab jetzt schon Mussesausen.

Meine Fragen::grin:

Auf jeden Fall wird ein Geriatrieprofil gemacht. Mit PLI , Vit B12

Dieses gibt es mit U/P-C und/oder CPSE und/oder Cystatin C ???
Weiss jemand für was die 2 letzten Werte stehen???

Da der T4 das letzte Mal fraglich war , weil Laboklin niedrigere Referenzen hat, gibts da noch was aussagekräftigeres????

Würde auch gerne sein Herzel mal untersuchen lassen. Da hab ich den NT-pro-BNP (Blutdruckveränderung,Frühdignostik Kardiomypathie) und Troponin (hochspezifischer Herzmuskelparameter) gefunden.
Kennt die jemand, sind die sinnvoll?

Und da er so Probleme mit Verstopfung hat:
Tumormaker CEA ( Tumor des Gastrointestinaltraktes)???

Irgendwas spezielles für die Nieren??
 
AW: Spikes auf und ab!

Huhu!

Cystatin C ist bei Miezen irrelevant, soweit ich weiß.

Der pro BNP ist sinnvoll, um evtl erste Hinweise auf eine beginnende HCM zu erhalten.

Wg SD: würd den T4 und (!) den fT4 machen lassen.

Für den U/P-C Quotienten brauchen die aber ne Pipiprobe, das wird im Urin untersucht.

Das war jetzt so schnell aus dem Kopf....

(Edit: Tippselfehler)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spikes auf und ab!

Hallo von mir nur soviel der UPC ist eine sehr sensitiver Wert auf eine beginnenden CNI wir aber im Urin geprüft. Man kann auch den Cystatin C nehmen (Blut) welcher aber nicht so aussagekräftig ist.
UPC ist der Quotient aus dem Protein und dem Creatinin was im Harn gefunden wird. Dieser rechnerische Wert sollte unter 0,2 liegen.
Bei uns beweget sich dieser Wert so bei 0,02
 
Zurück
Oben