Teddy's Baustellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Teddy´s Baustellen

Ich drück weiterhin die Daumen, dafür, dass du Teddy's Baustellen bald in den Griff bekommst!:up::up::up::up:

Ja vielen dank, das hoffe ich auch das wir alle mal zu Ruhe kommen vor allem und vielleicht mal 1 Monat ohne TA besuche:fever:.
Ich habe sie wegen Vitamin B gefragt sie hat nicht nein aber auch nicht Wirklich Ja gesagt, werde mir trotz allem mal die Spritzbare version davon holen und es ihm geben. Sie hat auch gesagt es sein kein problem wenn er Frisch Fleisch bekommt des halb wehre Leber der wohl ein option laut Wiki enthält Schweine und Rinder Leber den meisten Vitamin B anteil.
Er hat heute abend schon sein erste Pille für SDÜ bekommen und was für den Magen und Morgen starte ich mit dem restlichen mitteln.

Doofe Frage was genau ist mit Maulschleimhaut gemeint bin in der TK nicht drüber gestolpüert um nach zu Fragen

P.s. : Jetzt trägt Ted erst mal Bauchfrei der Fell am Bauch ist wegen Ultraschall runter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teddy´s Baustellen

Buprenovet ist ein starkes Schmerzmittel und es soll über die Mundschleimhaut aufgenommen werden.
Ich kenne es als Injektionslösung. Du sollst es nicht spritzen sondern oral geben.
Die TÄ geht wohl davon aus, dass Teddy aufgrund der Pankreatitis Schmerzen hat - vermute ich.
Frag doch mal in der TK nach.

Ich drücke die Daumen, dass nun alles in die Reihe kommt:up:
 
AW: Teddy´s Baustellen

Hallo Philip,

dann lasse ich auch mal ein paar :up::up::up: für die Behandlung der SDÜ hier und dass damit dann auch die anderen Baustellen besser werden.
Maulschleimhaut ist eben die Haut zwischen Lippe und Zahnfleisch z.B.
 
AW: Teddy´s Baustellen

Danke für die Daumen:flower:
Er hat wahrscheinlich schmerzen war auch bei Ultraschall am BSD Druck empfindlich . Einzige bitteRe bei Geschmack bei der sache ist der fleck denn sie sah , auch wenn sie sagte das sie davon ausgeht das dass nichts ist und das BSD Tumore eher selten sind bei Katzen
 
AW: Teddy´s Baustellen

Guten Morgen,

ich brauche mal wieder euren Rat bzw.. Meinung. . In Moment ist es so das Teddy Täglich seine Tabletten bekommt nur er frisst nicht Richtig und wenn er frisst schlabbert er von dem Futter die Soße runter oder er ist Trockenfutter und die Knabberröllchen von Aldi. Kann das an den SDÜ Funktion liegen und die Tabletten ? Ich habe Gegoogelt und bei vielen war ähnliches zu lesen. Was kann ich tun das er wieder frisst ? Das einzige was mir noch einfällt ist das in die Klinik geht und Infusion bekommt aber das will ich auch nicht unbedingt das er da wieder 3 Tage hin muss. Ansonsten ist er unauffällig versteckt sich nicht Trinkt normal kein erbrechen oder Durchfall und seine 4,1 Kg hält er noch

Danke im voraus
 
AW: Teddy´s Baustellen

Moin!

Wenn Teddy nicht richtig frisst, kann das verschiedene Gründe haben.

Es kann ihm schlecht sein wg der Gesundheit, sprich BSD Entzündung macht oft auch Übelkeit. Dagegen hilft MCP oder Cerenia (das ist zum Spritzen).
Es kann aber auch eine Nebenwirkung eines der Medikamente sein, daß er nicht fressen mag.

Du kannst ihm das Futter anwärmen, mit Warmwasser anmanschen, dann ist es geruchsintensiver, oder aber aufpeppen mit etwas warmer Hühnerbrühe z B.
Wenns gar nicht geht, besorg Dir bitte Päppelfutter, welches Du ganz dünn mit Wasser verrühren kannst und ihm dann per Spritze (ohne Nadel) ins Mäulchen geben kannst.

Ihr macht das schon!
 
AW: Teddy´s Baustellen

Moin!

Wenn Teddy nicht richtig frisst, kann das verschiedene Gründe haben.

Es kann ihm schlecht sein wg der Gesundheit, sprich BSD Entzündung macht oft auch Übelkeit. Dagegen hilft MCP oder Cerenia (das ist zum Spritzen).
Es kann aber auch eine Nebenwirkung eines der Medikamente sein, daß er nicht fressen mag.

Du kannst ihm das Futter anwärmen, mit Warmwasser anmanschen, dann ist es geruchsintensiver, oder aber aufpeppen mit etwas warmer Hühnerbrühe z B.
Wenns gar nicht geht, besorg Dir bitte Päppelfutter, welches Du ganz dünn mit Wasser verrühren kannst und ihm dann per Spritze (ohne Nadel) ins Mäulchen geben kannst.

Ihr macht das schon!

Er meckert immer will was zu fressen aber frisst dann doch nicht so richtig, bisschen Soße und ein bisschen Trockenfutter, ich weiß nicht ob die Magensäure Tabletten absetzen sollte ??
Das mit dem an wärmen habe ich gestern gemacht aber leider kein Ergebnis, ich habe gelesen das man auch babynahrung geben kann weiß nicht ob das was wehre und ob es da was ohne Zucker gibt.
Wo bekomme ich Päppelfutter her beim TA ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben