Tipp bei mäkeligen Katzen

Hi,
ihr kennt das bestimmt auch, Futter hinstellen und der Fellpopo dreht sich entsetzt ab, wieso bekommt er sowas zum fressen überhaupt hingestellt.
Obwohl es lange Zeit gefressen wurde, wird es nicht mehr angerührt und wandert komplett in den Müll. Also ich kenne das zur Genüge. :bad:

Meine Fellpopos bekommen auch einiges an Leckerlies und so habe ich vor kurzem, weil es gerade um 50% ermäßigt war, beaphar Naschwürfel mitgenommen. Sie wurden gerne gefressen. In der Beschreibung steht, dass man sie auch zerkleinert über das Futter geben kann. Das habe ich dann auch probiert und jetzt wird sogar Futter komplett verputzt, also der Teller wird geleert und nicht nach der Hälfte um eine weitere Sorte gebettelt. :grin:

Vielleicht hilft dieser Tipp dem ein oder anderen verzweifelten Katzenfutterkäufer etwas weiter.

Viel Erfolg! :up:
 
AW: Tipp bei mäkeligen Katzen

Hallo an alle und guten Morgen,

ich habe gerade einen supertollen Tipp in der NKL-Liste bekommen, nachdem Sophie gerade wieder eine Nicht-Essen-Krise hatte:

Den Sud von gekochtem Hühnchen aufbewahren, auch als Eiswürfelchen einfrieren und angewärmt übers Futter geben, das regt den Appetit an (kann natürlich auch Lamm oder was auch immer sein, was die Katze eben heiss und innig liebt).

Bei Sophie hat es sehr geholfen, sie hat heute Nacht brav ihre Nierendiät aufgegessen, das war natürlich auch mit Huhnstückchen gespickt und mit dem Sud aufgepeppt.

Es gibt so tolle Tricks um die Kleinen zu überlisten.
 
AW: Tipp bei mäkeligen Katzen

Meine Fellpopos bekommen auch einiges an Leckerlies und so habe ich vor kurzem, weil es gerade um 50% ermäßigt war, beaphar Naschwürfel mitgenommen. Sie wurden gerne gefressen. In der Beschreibung steht, dass man sie auch zerkleinert über das Futter geben kann. Das habe ich dann auch probiert und jetzt wird sogar Futter komplett verputzt, also der Teller wird geleert und nicht nach der Hälfte um eine weitere Sorte gebettelt. :grin:

Vielleicht hilft dieser Tipp dem ein oder anderen verzweifelten Katzenfutterkäufer etwas weiter.


ja liebe jacqueline - der tipp ist gold wert! :grin: danke!

möchte bei merlin grad wieder das futter umstellen, weil ich durch das futtertagebuch gemerkt hab, daß wir mit der jetzigen fütterung bz sprünge machen. ausserdem will ich sowieso vom sheba funkfood weg..
(auch wenn wir damit komischerweise die besseren werte haben..)

bisher war das bei merlin nur schwer möglich anderes futter zu geben und immer ein kampf es irgendwie in den kater zu bekommen. meistens hat er gewonnen.. :roll:

diese beaphar naschwürfel sind der helle wahnsinn!!!

hab mir die vor ein paar tagen gekauft und brösel die jetzt über früher pfui-bäh futter.. und merlin schleckt den teller wie ein verrückter leer. selbst obermäckel luna macht das.. und zwar restlos.

kann die auch absolut empfehlen!

:up:
 

ketoniker

Benutzer
AW: Tipp bei mäkeligen Katzen

Gern geschehen :nice: :grin:
 
Zurück
Oben