Toby hat Probleme beim Fressen

Dieses Thema im Forum "Katzen-Gesundheit" wurde erstellt von Marie-Jette, 30. Mai 2020.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Tigerbär

Tigerbär Benutzer

Huhu ja freut mich auch sehr! Drücke schonmal feste Daumen fürs ct! :cathug:

2. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

schön von dir zu lesen:nice:. Die TK in Norderstedt fand ich persönlichcganz gut. Machten zumindest damals einen kompetenten Eindruck. Ist natürlich ein ganzes Stück Fahrt. Aber was muss muss

3. Marie-Jette

Marie-Jette Benutzer

Ich finde es auch schön hier mal wieder schreiben zu können.
    Vielleicht bekomme ich Ende diesen oder Anfang nächsten Monats einen ausgedienten Laptop aus meiner Firma, dann kann ich wieder ganz normal hier zugegen sein.

Liebe Grüße

4. Marie-Jette

Marie-Jette Benutzer

Das beruhigt mich etwas. Ich dachte nur, weil er dauerhaft über BZ 80 hat und 80 sollte er ja eigentlich haben, oder? Und dazu dann manchmal diese Außreißer bis fast 120 haben mir sorge gemacht.

5. Giuseppina

Giuseppina Benutzer

Hallo Marie-Jette,

Schön von euch zu hören. :hand:
    :smile:

6. Sarah feat. Sally

Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

Hallo Marie-Jette,

schön von euch zu hören :wink1:

Ich finde die BZ-Werte so ok. Bis 120 ist noch in Ordnung. Es kann nicht jeder Tag gleich sein und man muss auch die Messtoleranz der BZ-Geräte berücksichtigen. Diese kann bei +/- 15 % liegen.

7. Marie-Jette

Marie-Jette Benutzer

Hallo,
    mein Laptop ist kaputt und mit meinem Handy kann ich derzeit nur telefonieren.
    Ich wollte Geld aufsparen für Tobys CT und habe zu meiner Prepaidkarte dann kein Datenvolumen mehr gebucht.

Liebe Grüße

8. Marie-Jette

Marie-Jette Benutzer

Guten Abend zusammen,

endlich kann ich mich mal wieder melden - leider aber nur aus einem Internetkaffee, weil mein defektes Laptop nicht mehr zu reparieren ist.

Also, Toby geht es soweit gut, allerdings immer noch mit denselben Fressproblemen. Er frißt zumeist genug, allerdings muss ich alle paar Tage mal wieder einen Tag zufüttern - nicht nur weil er dann plötzlich wieder zu wenig frisst, sondern auch weil er, wenn dann eben nur sein Feline Porta frisst.

Und Toby hat zwischendurch ziemliche Außreißer in den Bz-Werten.
    Seine Werte liegen immer so bei um 90, aber zwischendurch schießen die dann auch mal bis 119 hoch (höchster Wert bis jetzt).
    Das macht mir ein wenig Sorge. Hier in der Anleitung wird ja von BZ 80 gesprochen die eigentlich sein sollen. Toby hat meistens zwischen 84 und 92 und dann eben auch hin und wieder diese Ausreißer nach oben. :-( ...Sollte ich da vielleicht mit Insulin helfen?

Am 24. August habe ich mit Toby einen CT-Termin in einer Tierklinik in Norderstedt. Leider ging es nicht früher, da ich das Geld dafür noch nicht zusammen hatte.

Ich bin sehr gespannt was dabei heraus kommt, aber ich habe auch Angst wegen der Narkose und auch wegen seinen BZ-Werten (Aufregung, Narkose etc).

Liebe Grüße

9. SvenjaLino

SvenjaLino Benutzer

10. Tigerbär

Tigerbär Benutzer

Hat keiner von euch eine Telnr oder so? ;( mache mir bisschen Sorgen.

11. voyagerone1

voyagerone1 Benutzer

Marie-Jette,
    wie gehts denn? Du kannst auch über das Handy versuchen, mal einzusteigen und Meldung zu geben...

12. Tigerbär

Tigerbär Benutzer

würde ich auch gerne wissen, echt schlimm kein Internet in so ner Situation :frown:

13. judith

judith Benutzer

14. Tigerbär

Tigerbär Benutzer

Hallo, ich hoffe das ct oder MRT gibt dann endlich Aufschluss.und drück die Daumen das dein Laptop wieder läuft! glg

15. Marie-Jette

Marie-Jette Benutzer

Hallo Zusammen,
    ich wollte mal eben eine kurze Rückmeldung geben.
    Mein Laptop ist mir kaputt gegangen (oder das Betriebssystem), daher konnte und kann ich im Moment nicht online gehen. Ich mache das jetzt kurz und unerlaubterweise im Büro.

Also an Tobys Fressverhalten hat sich nichts geändert, auch daran nichts, dass es ihm mal ein paar Tage gut geht und dann wieder einige Tage schlecht.

Ich war inzwischen noch 2x beim TA wegen seines "blassen" Zahnfleisches. Einmal gleich nach Feststellung am nächsten Werktag und da war das Zahnfleisch wieder rosa. (Vorführeffekt). Und dann 3 Tage später nochmals nachdem ich dieses blasse Zahnfleisch wieder festgestellt hatte.
    Der TA sagt, das ein erneutes Blutbild momentan keinen Sinn machen würde, da sich eben dieses täglich verändern kann. Da Tobys letzten Blutbilder - abgesehen von den Werten die mit der Diabetes zusammenhängen - in Ordnung waren, er eine Anämie ausschließt, da Toby ansonsten keinerlei Symptome einer Anämie zeigt, wäre aus seiner Sicht nur noch möglich herauszufinden was los ist ein CT/MRT - eben das, worüber schon lange die Rede ist.
    Ich hatte gehofft das diesen Monat bei Toby machen lassen zu können, aber das muss wohl doch noch bis Auguste warten - ich habe das Geld für ein CT leider noch nicht ganz zusammen.

Was Tobys BZ Werte betrifft, halten diese sich konstant zwischen 75 und 95.

Zum WE wird ein Kollege meinen Laptop mit zu sich nehmen und will sehen in wieder in Gang zu bekommen - dann kann ich auch wieder regelmäßig berichten.

Liebe Grüße

16. Cappuccino

Cappuccino Benutzer

Hallo...

das Blutbild kann sich innerhalb kurzer Zeit ändern. Peppo hat ja eine Autoimmunkrankheit bei der er sich die roten Blutkörperchen zerstört.
    Er hatte zb montags noch einen Hämatokrit von 34% und mittwochs war er schon bei 29%. wenn das Zahnfleisch nur noch hell ist, dann solltest du nachsehen lassen. Sonst kann es sehr schnell gefährlich werden. Wir drücken euch die Daumen.

17. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Tut mir leid, aber da ist wieder ein TA-Besuch fällig. Das Zahnfleisch sollte rosa sein.

18. Tigerbär

Tigerbär Benutzer

schlecht luft kriegen könnte ja auch das "Schnorcheln" sein?

19. Sarah feat. Sally

Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

Eine Anämie sieht man im roten BB. Kannst du das BB mal hochladen und hier posten?

Hast du dein Eindruck, dass er schlecht Luft kriegt?

20. Marie-Jette

Marie-Jette Benutzer

Hallo ihr Lieben,

mir ist heute etwas bei Toby aufgefallen was mich sehr erschrocken hat.
    Sein Zahnfleisch ist ganz, ganz hell - fast weiß. Das ist doch nicht normal, oder?

Im Netz habe ich gelesen, das sei Blutarmut - eine Anämie. Aber, irgendwie zeigt er Anzeichen wie Antrieblosigkeit eher selten und stumpfes, struppiges Fell gar nicht.
    Hätte man eine Anämie, im Blutbild vor kurzem gesehen?

Liebe Grüße

Diese Seite empfehlen