Tricks für "besseres" Naßfutter

Hallo Ihr Lieben,

möglicherweise für Euch ein "alter Hut", aber ich kannte es noch nicht und habe beste Erfahrungen gemacht! Bei der Umstellung auf NF, welches wenig KH, viel Fleisch und kaum andere Zusätze enthält versuchte ich folgenden Tipp:

(z.B. Animonda Carny, o. ä. - Jule und Tiger haben es verabscheut & ignoriert!!!!!!! - sie lieben NF mit Soße & Gelee - wurde natürlich schon lange vom Speiseplan gestrichen!)

"Gesundes" NF mit einem oder zwei Löffel warmen Wasser verrühren und (wenn nötig) ein klein wenig Thunfischsaft unter rühren. Meine Monster verschmäten wochenlang das gute gesunde (und teure) NF. Es wurde trocken, blieb stehen und wurde nicht beachtet. Seit ich es mit Wasser vermische und etwas "Lockstoff" (Thunfischsaft & wenige Bröckchen Thunfinsch) hinzugebe, sind die Näpfe regelmäßig leer! Frei nach dem Motto: Schlabber*Schlabber*Schlabber*

Vielleicht hilft´s dem einen oder anderen bei der Umstellung! :grin: Auf die Idee NF mit Wasser zu mischen bin ich nicht gekommen!

Für alle Fellnasen, die Käserollis lieben (wie Julchen), statt Thunfisch zerbrösel ich 1 KäRo in Pulverform und geb´s über´s "verlängerte" NaFu. Klappt auch prima!

Liebe Grüße,
Claudia & Julchen & Tiger
 
Zurück
Oben