Unterschiedliche Messungen bei Blutzucker-Messgeräten

AW: BZ-Messgeräte

Guten Morgen Tina:wink:

Habe gestern abend gleich noch zugeschlagen bei Sanicare, für 5,-€?... keine Frage:grin:
Vor allem weniger Blut, das dürfte Tommy sehr erfreuen:finished:
Vielleicht bekomme ich es ja morgen schon und kann die Unterschiede dann mal austesten.

Liebe Grüße Karin mit Tommy
 
AW: BZ-Messgeräte

Huhu!

Ist es nicht besser, ein Gerät zu haben, daß niedrig mißt?
Gerade wenn die Werte so schön sind? Bei großer Abweichung nach oben wäre doch eine Unterzuckerung gefährlicher, oder??

Ich bin vom GlucoMen auf das Ascensia umgestiegen, weil es wesentlich weniger Blut verbraucht. Für mich als Anfängerin wesentlich komfortabler.
Wobei man die Sticks für den GlucoMen bei ebay günstiger bekommt.
Aber was nützt mir das, wenn ich erstmal ein bis zwei Sticks mit "Error" hab, da der Blutstropfen zu klein war.

Liebe Grüße
Helena
 
AW: BZ-Messgeräte

Huhu,
etwas spät aber meinen Senf möchte ich auch noch dazu geben. Bin ja bekennende Freestyle Anhängerin. Weltweit der niedrigste Blutbedarf. Super Gerät! Aber die Messstreifen sind leider sch... teuer.
Über von Messgeräten tendenziell hohe oder niedrig gemessene Werte muss man eigentlich nix mehr sagen. Kommt auf die Kalibrierung an und kein Messgerät misst falsch (vom Hersteller her). Da gibts die klare max. 15% Abweichung zum Laborwert Vorgabe. Man sollte sich nur dauerhaft für 1 Gerät entscheiden. An den Bereich gewöhnt man sich dann mit den Werten.

Helena hat schon in meinen Augen einen richtigen Gedanken. Man sollte schon evtl. wissen wo sein eigenes Gerät einzuordnen ist. Aber entscheidend finde ich das nicht. Alle messen ok (außer sie sind kaputt). Und man sollte sich nicht wahnsinnig machen mit verschiedenen Geräten.