Unterschiedliche Messungen bei Blutzucker-Messgeräten

AW: BZ-Messgeräte

Guten Morgen Tina:wink:

Habe gestern abend gleich noch zugeschlagen bei Sanicare, für 5,-€?... keine Frage:grin:
Vor allem weniger Blut, das dürfte Tommy sehr erfreuen:finished:
Vielleicht bekomme ich es ja morgen schon und kann die Unterschiede dann mal austesten.

Liebe Grüße Karin mit Tommy
 
AW: BZ-Messgeräte

Huhu!

Ist es nicht besser, ein Gerät zu haben, daß niedrig mißt?
Gerade wenn die Werte so schön sind? Bei großer Abweichung nach oben wäre doch eine Unterzuckerung gefährlicher, oder??

Ich bin vom GlucoMen auf das Ascensia umgestiegen, weil es wesentlich weniger Blut verbraucht. Für mich als Anfängerin wesentlich komfortabler.
Wobei man die Sticks für den GlucoMen bei ebay günstiger bekommt.
Aber was nützt mir das, wenn ich erstmal ein bis zwei Sticks mit "Error" hab, da der Blutstropfen zu klein war.

Liebe Grüße
Helena
 
AW: BZ-Messgeräte

Huhu,
etwas spät aber meinen Senf möchte ich auch noch dazu geben. Bin ja bekennende Freestyle Anhängerin. Weltweit der niedrigste Blutbedarf. Super Gerät! Aber die Messstreifen sind leider sch... teuer.
Über von Messgeräten tendenziell hohe oder niedrig gemessene Werte muss man eigentlich nix mehr sagen. Kommt auf die Kalibrierung an und kein Messgerät misst falsch (vom Hersteller her). Da gibts die klare max. 15% Abweichung zum Laborwert Vorgabe. Man sollte sich nur dauerhaft für 1 Gerät entscheiden. An den Bereich gewöhnt man sich dann mit den Werten.

Helena hat schon in meinen Augen einen richtigen Gedanken. Man sollte schon evtl. wissen wo sein eigenes Gerät einzuordnen ist. Aber entscheidend finde ich das nicht. Alle messen ok (außer sie sind kaputt). Und man sollte sich nicht wahnsinnig machen mit verschiedenen Geräten.

Ich weiß nicht, ob ichs schon geschrieben hatte? Es gibt ein neues Messgerät, das wurde jetzt im Sommer neu eingeführt und schon gefeiert, weil es eine neuere Messtechnik enthält, die noch genauer und verlässlicher sein soll. Das Gerät heißt Linus und ist von der Firma Wellion
http://www.wellion-linus.de/
Ich weiß nix weiter darüber, ich bin mit dem Freestyle so zufrieden, dass ichs nicht mal probiert hab. Die Streifen sind aber sicher auch heftig teuer.

Anfänger sollten schon schauen, ob sie ein günstiges Gerät mit möglichst wenig Blutbedarf bekommen, dass wenn möglich auch nicht mit der falschen Blutmenge misst, sondern Error anzeigt.

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: BZ-Messgeräte

Ich wollte hier mal kurz einen Link einwerfen ... es gibt in USA ja schon länger ein Glukometer für Tiere: Glucopet, das angeblich genauer misst als die Humangeräte.
Ich bleib aber trotzdem dem Ascensia treu. :grin:
 

Jessica

Benutzer
AW: BZ-Messgeräte

Huhu Barbara,
ich glaub das ist auch gut, dass Du dem Ascensia treu bleibst. Für Menschen gibt es immer feste Standards (Vorschriften) und ich bin überzeugt, dass sie es bei Geräten für Tiere da nicht so genau nehmen, wenn es nicht so feste gesetzliche Regelungen für Tests und Abweichungen etc. gibt. Damit wird bestimmt erstmal wieder versucht Geld zu scheffeln:amazed:
Auch sind die Referenzbereiche ja mit "normalen" Laborgeräten festgelegt. Die werden von "Menschengeräte" also gar nicht abweichen. Bei Tiergeräten, die dann angeblich besser messen, müssten dann ja auch ganz neue Referenzbereiche gebildet werden.:roll:
Ich glaub, da hat mal wieder jemand schlaues eine Marktlücke entdeckt:amazed:

Aber schön, dass Du die Neuerungen verfolgst:up: Eine Meinung muss sich ja jeder selbst bilden.

Liebe Grüße
Jessica
 
Zurück
Oben