Welches Futter für Fritzi im Speziellen und Diabetiker im Allgemeinen?

AW: Katzenfutter Shah von Aldi Süd okay?

Ich glaube nicht, dass es dann an dem Netto-Futter lag. Dann hätten die BZ-Werte ja wieder besser werden müssen, nachdem du das Futter gewechselt hast. Hast du ein Futterhaus oder Fressnapf in der Nähe?

Ich vermute auch dass das ein Zufall war, aber das steckt mir noch in den Knochen. Ich kann es kaum glauben dass mein Kater so schnell bei 100er Werten und drunter ist und das hab ich diesem Forum hier zu verdanken.

Ich hab heut beim REWE das Premium gekauft. Das hat viel Fleischanteil und ist auf der Diabetikertauglichenfutterliste. Was mich aber wundert ist, dass es Brühe hat. Brühe ist doch in der Regel zuckerhaltig, oder auch salzhaltig.
 
AW: Katzenfutter Shah von Aldi Süd okay?

es gibt echt gutes Futter bei Zooplus

Catessy getreidefrei und ohne tierische Nebenerzeugnisse. Liegt so bei 0,29 Cent

Bei DM kann man nicht alles kaufen, weil tier. Nebenerzeugnisse drinnen sind. Ich glaube es sich nur 1-2 Sorten. Huhn m. Rosmarin und das mit Leben und Apfel.

Gut ist auch Miamor Huhn m. Krebsfleisch und es gibt jetzt Pasteten, da geht zum Beispiel Kaninchen.

Ich finde bei Zooplus es gut, dass man die Zusammensetzung und die Analysebestandteile so schön aufgelistet werden. Man kann sie wengistens lesen, ohne die Brille aufzusetzen. Schmusy ist auch gut, obwohl 1 % Reis drinnen ist. Hier gibt es 10 oder 12 Beutel für 4,69 Euro.

Granataped ist auch gut und wird von meinen sofort verschlungen. Ente und Geflügel ist der Favorit. Thrive Hühnchen mit Leber ist auch ein Hit oder Animonda Carny die Thunfisch-Varianten.

Was allerdings ein wenig teurer ist und gut angenommen wird ist Porta 21.

Zooplus ist mein Favorit beim Einkaufen, weil alles so gut zusammengestellt ist und auch Leckerchen für Zuckerschnuten angeboten werden.

Schau einfach mal rein. Hier habe Stunden in Fressnäpfen oder TopZoos verbracht und habe beschlossen auf dem Sofa ist es besser:grin:

:heart::heart::heart:

Zooplus kenn ich gut, da hab ich am Anfang nach der Diagnose das Animonda Diabetes bestellt. Das war da billiger wie im Fressnapf aber immer noch sehr teuer :sad:. Danke für den Tipp mit dem Futter, das schau ich mir mal genauer an, ist auch vom Preis her erschwinglich teilweise. So ein DiabeTiger kostet ganz schön Geld...
 
AW: Katzenfutter Shah von Aldi Süd okay?

Damit kann ich bestimmt schnell dienen. :wink: Wenns um Futtertesten gehen würde eher nicht - sie frisst alles und das wie ein Staubsauger :oops:

Muss mir die ganzen Futtertipps noch rausschreiben - mir raucht schon der Kopf...
 
AW: Katzenfutter Shah von Aldi Süd okay?

Huhu,

hab gestern das Rewe Premium Futter gekauft. 400 g Dose für 1,19 Eur. 68 % Futter von einer Tierart drin. Liest sich richtig gut und ich hab bei einer 400g Dose nicht soviel Abfall wie wenn ich für meine 2 Kater jeden Tag insgesamt 7 - 8 100g-Schälchen öffne. Beim Kohlehydratrechner kommt ein Minuswert raus, weiß jemand was das bedeutet:loss:?
 
AW: Katzenfutter Shah von Aldi Süd okay?

leider kommt bei verschiedenen Futtersorten auch mal ein negativer Wert raus. Da kann man nur davon ausgehen, dass sie irgendwo falsche Angaben gemacht haben. Ich bin dann davon ausgegangen, dass es passt:wink:
 
AW: Katzenfutter Shah von Aldi Süd okay?

Huhu,

hab gestern das Rewe Premium Futter gekauft. 400 g Dose für 1,19 Eur. 68 % Futter von einer Tierart drin. Liest sich richtig gut und ich hab bei einer 400g Dose nicht soviel Abfall wie wenn ich für meine 2 Kater jeden Tag insgesamt 7 - 8 100g-Schälchen öffne. Beim Kohlehydratrechner kommt ein Minuswert raus, weiß jemand was das bedeutet:loss:?

Ich glaube ja eh, dass man die KH nie verlässlich ausrechnen kann, weil sich die von Dose zu Dose bestimmt individuell ändern können.:shy:

Im REWE Futter ist Fleisch drin und weder Zucker noch Getreide. Ich würde es füttern und gucken, ob Rougel einen schönen BZ damit hat. Es kann immer mal sein, dass eine Katze auf ein Futter mit höheren Werten reagiert, während die andere damit schöne Werte hat.

Für uns sind 400g leider zu viel, denn ich finde das Preis/Leistungsverhältnis wirklich gut:up: Aber so eine große Dose schafft Felix nicht.:amazed:
 
Zurück
Oben