Welches Nassfutter zum Übergang bis Barfen

Hildegard

Ehrengast
AW: Welches Nassfutter zum Übergang bis Barfen

Die Ketone kann man ja entweder über den Urin oder das Blut? messen. Was ist da sinnvoller?
Wenn Du Dir ein Gerät zum Messen der Blutketone bestellen könntest, wäre das optimal. Z.B. hier: http://www.tierdiabetes-shop.de/Diabetes/Messgeraete-7/ oder aus der Apotheke. Du brauchst dafür andere Messstreifen als zum Blutzuckermessen.
Es ist besser die Ketone im Blut zu messen, da man dann schneller eingreifen kann, sollten welche da sein. Wenn man die Ketone im Urin misst, sind sie im Blut leider schon sehr hoch.
Jetzt habe ich gelesen, dass Katzen die länger Zeit an Diabetes erkrankt sind, aber nicht behandelt wurden, schwerer die Remission erreichen. Kommt das dann für Phoebe auch schon zu Problemen/Schwierigkeiten den Honeymoon zu erreichen?
Die meisten Katzen hatte schon einige Zeit Diabetes, bevor es diagnostiziert und behandelt wurde. Trotzdem haben wir hier etliche Katzen, die den HM schaffen. Ich würde das bei Phoebe jetzt nicht als Ausschlusskriterium sehen. Sie ist noch jung und wenn keine anderen Krankheiten den Diabetes aufrecht erhalten, hat sie gute Chancen auf Remission.
 
Zurück
Oben