Wie bringe ich Gisis zum Pipimachen (für die Untersuchung)

Ich weiss die Überschrift ist nicht gerade die hellste, aber mir fiel nichts besseres ein :grin:

Ich muss ja irgendwie an Gissis Pipi kommen (wegen Untersuchung auf Blasenentzündung und nun macht er komischerweise kaum noch Pipi) und wollte euch mal fragen ob ihr Tricks und Kniffe habt wie ich ihn dazubringen kann, das er rechtzeitig muss.

geht ja auch nur in den Zeiten wo die TÄ auf hat bzw. ich zuhause bin.

Und morgen geht das dann nur bis 11:30 Uhr / 11:45 Uhr in etwa z.B.

Und ich bin echt überfordert da ich auch irgendwie erstmal runterkommen muss, ein paar Tage jetzt noch warten und immer auf Achtung das stehe ich nicht mehr durch.

Er trinkt ja eh fast nichts mehr, bei der Hitze futtert er auch nicht viel, da menge ich immer noch Flüssigkeit runter also noch weniger :loss:

Von Sarah hab ich den Tipp mit lactosefreier Milch , hat er auch gerade schon getrunken, aber auch nicht sehr viel.

Vielleicht habt ihr ja noch andere Tipps ?

Bin für alles dankbar :peck:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie bringe ich Gisis zum Pipimachen (für die Untersuchung)

Huhu Silke!

Wie oft mach Gissi denn normalerweise am Tag Pipi?
 
AW: Wie bringe ich Gisis zum Pipimachen (für die Untersuchung)

Huhu Silke!

Wie oft mach Gissi denn normalerweise am Tag Pipi?

Frag mich was leichteres - kann ich dir immoment gar nicht sagen.

Ist dann einfach weg peils dann gar nicht :shy:
 
AW: Wie bringe ich Gisis zum Pipimachen (für die Untersuchung)

Leg mal ein Logbuch an, das hilft.

Machste pro Tag Strichliste für Pipi und Würstl.
Allgemeinbefinden, Futtermengen etc.
Und BZ und IEs passen da auch mir rein......

Haben wir hier auch immer gemacht, so ein DIN A4 Block quer.
 
AW: Wie bringe ich Gisis zum Pipimachen (für die Untersuchung)

Leg mal ein Logbuch an, das hilft.

Machste pro Tag Strichliste für Pipi und Würstl.
Allgemeinbefinden, Futtermengen etc.
Und BZ und IEs passen da auch mir rein......

Haben wir hier auch immer gemacht, so ein DIN A4 Block quer.


Uff das hab ich ja schon mit den Futtermengen probiert und bin kläglich gescheitert :shy:

Ist ja bei mir schon Wahnsinn das ich es wirklich schaffe seine Googletabelle auf dem laufenden zu halten :angel:

und nun da ich überfordert bin klappt sowas erst gleich gar nicht :sigh:Bin halt nicht so ganz "normal" :ko:

Will alles packs aber nicht.:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie bringe ich Gisis zum Pipimachen (für die Untersuchung)

Ach komm mal her :peck:

Schritt für Schritt....... Du schaffst das...... :up:

Schau, wenn Du mit Gissi zum Arzt gehst, wirst Du dem auch berichten können müssen, wie sein Pipiverhalten die letzte Zeit war.

Und was die Pipiprobe angeht: da wirst Du warten müssen, bis er geht und es zeitlich mit der Sprechstunde paßt. :loss:
Oder Du versperrst ihm das Klo für eine gewisse Zeit und wenn er dann geht, hast Du Deine Probe, aber das find ich ein bissl fies.
 
AW: Wie bringe ich Gisis zum Pipimachen (für die Untersuchung)

Ach komm mal her :peck:

Schritt für Schritt....... Du schaffst das...... :up:

Schau, wenn Du mit Gissi zum Arzt gehst, wirst Du dem auch berichten können müssen, wie sein Pipiverhalten die letzte Zeit war.

Und was die Pipiprobe angeht: da wirst Du warten müssen, bis er geht und es zeitlich mit der Sprechstunde paßt.
Oder Du versperrst ihm das Klo für eine gewisse Zeit und wenn er dann geht, hast Du Deine Probe, aber das find ich ein bissl fies.


Oje nee da geh ich lieber ein als ihm das Klo zu sperren.

Obwohl wäre ihm heute wurscht gewesen er ist ja nicht gegangen :roll: Bis jetzt nicht .

Wenn ich überfordert bin bekomm ich fast nichts mehr gebacken :sigh:

und durch Gissi bin ich ständig an meiner Grenze und es wird mir immer wieder bewusst und macht mich zusätzlich fertig weil ich ständig dran erinnert werde und die Grenze oft weit überschreiten muss.

Mir ist einfach nur schlecht wenn ich wieder an morgen denke.

Kann ja nicht mal eben wenigstens ein stündchen zwischendrin schlafen (schlaf hilft mir, wenn ich denn mal runterkomme etwas und es schaffe zu schlafen), immer auf der Hut hat er hat er nicht :shy:
 
AW: Wie bringe ich Gisis zum Pipimachen (für die Untersuchung)

Hallo Silke!:peck:

Als ich Lenny's Pipi brauchte, hab ich es so gemacht:

Ich hab in der Mittagspause dieses komische TA-Streu ins (saubere) Klo gestreut (das, das nicht aufsaugt). Dann bin ich wieder zur Arbeit und wusste, Lenny wird nicht pinkeln, er findet das Streu blöd. Ich hatte die Hoffnung, dass er dann nachmittags einfach echt dringend mal pieseln muss und ins Klo pinkeln MUSS.

Der Plan ist aufgegangen.:grin: Ich kam nach Hause und der Knabe ist schlecht gelaunt zum Klo gestiefelt!:grin:

Du schaffst das!:up:
 
Zurück
Oben