Wieviel Kortison verträgt ein Honeymoon?

AW: Wieviel Kortison verträgt ein Honeymoon?

Hallo Sylvia,

bei 8kg komme ich auf 2IE.
Wenn Du Dich das nicht traust, dann fang tiefer an, z.B. 1,5. Dann erhöhst Du zügig, wenn Du merkst, dass der BZ nicht sinkt.

Denk daran, ein Cortisondiabetes ist sehr gut reversibel!:up: Solange das Mädi Cortison bekommt, ist die Einstellung nicht einfach; aber wenn sie das Medikament nicht mehr braucht....
 
AW: Wieviel Kortison verträgt ein Honeymoon?

Hallo Petra,

so, hab mir "in weiser Voraussicht" gleich ein Lantusrezept mitgeben lassen, bin grade in die Apotheke gesaust und hab neue Ampullen geholt - sicher ist sicher. Es haben zwar alle wegen dem Rezept den Kopf geschüttelt, dass wir das gaaaanz bestimmt nicht brauchen :roll: aber mein Gefühl hat (leider) doch gestimmt.

Ich geb dem Knuffel jetzt sein Kortison und messe dann so gegen 19:15 Uhr - dann seh ich ja "die Ausschläge" - und meld mich dann wieder.

Trauen tu ich mich ja fast alles :wink: und Dein Wort in Gottes Gehörgang, dass wir das wieder weg kriegen! Mädi hat ja damals noch kein Lantus sondern Can bekommen und nie mehr als 1,25 iE gebraucht.

10 mg ist viel aber bei 7,5 schleckt sie halt wirklich nicht grade wenig!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviel Kortison verträgt ein Honeymoon?

Sooo, der APRE lag bei 197 und es sind 2,0 iE Lantus in der Katze. Morgen muss ich ihr das Kortison unbedingt NACH der Abendmahlzeit geben weil sie wie ein Bekloppte versucht, den anderen Katzen das Futter wegzuessen :shy:.

Im Laufe des Wochenendes werde ich dann mal drangehen eine Tabelle anzulegen und einzustellen. Allerdings habe ich seit Monaten Schwierigkeiten mir überhaupt Tabellen von anderen Leuten anzusehen. Wenn es nicht funzt meld ich mich.

... und jetzt geh ich in die Küche und tu das, was ich "eigentlich" seit ca. 17 Uhr tun wollte, um an so einem Tag mal etwas eher fertig zu werden (was eh selten genug klappt :roll:) - nämlich ca. 15 kg Fleisch zu Katzenfutter zu verarbeiten. An solchen Tagen weiß man, was mit dem Wort Katzensklave gemeint ist :stupid:.

Ich werde dann auch später am Tag oder morgen unseren alten Thread ausgraben und unter neuen Vorzeichen weiterschreiben.

:sigh::sigh:
 
Zurück
Oben