Wild Freedom geändert

Abunai

Benutzer
Huhu ihr Lieben,

auf meiner Suche nach der (völlig unnötigen Pre Erklärung) musste ich mit entsetzten feststellen, dass Wild-Freedom nicht nur die Optik sondern auch die Zusammensetzung geändert hat.

Es ist immernoch getreidefrei usw. jedoch haben sie die Zusammensetzung der Fleischarten geändert.
Ich konnte jetzt nur noch rot (huhn und rind) und gelb (huhn und Kaninchen) vergleichen.

Als Beispiel hier mal gelb:
Alt:
44% Hühnerfleisch, Hühnermagen, Hühnerleber, Hühnerherzen, Hühnerfett,
32% Brühe,
22% bestehend aus Kaninchenfleisch,Kanincheninnerei

Neu:
53% bestehend aus Hühnerfleisch, Hühnerleber, Hühnerbrühe
45% bestehend aus Kaninchenfleisch, Kaninchenherzen, Kanincheninnereien, Kaninchenleber, Kaninchenbrühe

Rot:
Alt:
62 % bestehend aus Hühnerfleisch, Hühnerleber, Hühnerbrühe
36 % bestehend aus Rinderlunge, Rindfleisch, Rinderbrühe

Neu:
45% bestehend aus Hühnerfleisch, Hühnermagen, Hühnerherzen, Hühnerleber, Hühnerfett,
31% Brühe
22% bestehend aus Rinderlunge, Rindfleisch

Ich weiß ich bin Helimama, aber grade für empfindliche Katzentiere kann das ja schon etwas ausmachen.
Ich kann wegen der anderen Sorten mal den Keller durchforsten ob ich noch irgendwo eine Alte Dose finde.

Liebe Grüße
 
Danke Caro! Hast du zufällig auch alte Huhn & Seelachs Dosen da? Ich habe nur die neuen hier... Von den anderen Sorten habe ich noch einen 'alten' Vorrat. (Vielleicht ist noch die alte Zusammensetzung auf der WF Website oder Zooplus, kann ich auch mal schauen...)

Seltsamerweise war vorher schon die Zusammensetzung in den Schälchen - bei gleicher Sorte! - anders :stupid: Filou hat Huhn & Seelachs aus der Schale nicht vertragen und Durchfall bekommen :dontknow: Und die 400g Dosen schmecken den Jungs nicht. Ich kann nur 200g Dosen füttern :shy:
 
Hast du zufällig auch alte Huhn & Seelachs Dosen da?
Ja habe ich.
Alt blau:
55% bestehend aus Hühnerfleisch, Hühnerleber, Hühnerbrühe
43% bestehend aus Seelachs, Fischbrühe.

Braun und grün hätte ich auch noch in alt da. Falls da jemanden die Änderungen interessieren.

Ich bin mal auf Zorros Pre gespannt, oder auch nicht das weiß ich morgen früh :scared:
 
Ja habe ich.
Alt blau:
55% bestehend aus Hühnerfleisch, Hühnerleber, Hühnerbrühe
43% bestehend aus Seelachs, Fischbrühe.
Danke, Caro! Da haben sie tatsächlich überall den Fleisch- bzw. Fischanteil reduziert :shy:

Das neue Cold River hat:
43% bestehend aus Hühnerfleisch, Hühnermägen, Hühnerherzen, Hühnerleber, Hühnerfett, 35% Brühe
20% Seelachs

Kein Wunder, dass Filou ständig Hunger hat, seitdem ich vor ein paar Tagen auf Huhn & Seelachs gewechselt habe :sad:
 
Das ist echt ziemlich blöd! Aber es ist ja nicht der erste Hersteller, der einfach weniger Inhalt in die gleiche Packungsgröße macht… Nur ist hier das Gewicht nicht weniger, aber eben der Fleischanteil :bad: Am besten wäre immer noch selber machen. Aber da sitzen wir wohl im selben Boot mit unseren Katerchen und den Barf-Unverträglichkeiten :shy:
 
Aber da sitzen wir wohl im selben Boot mit unseren Katerchen und den Barf-Unverträglichkeiten :shy:
Ich bin mir da noch nicht so sicher.
Ich warte jetzt die Kotuntersuchung ab und dann sehe ich weiter.

Vor nem guten Monat gabs ja rohe Hühnchenherzen die gingen gut, dann etwas rohes Huhn das ging auch gut.

Als ich Felini Complete drüber gemacht habe ist der Zucker eskaliert. Vielleicht gebe ich mich nochmal jeden Tag ans mixen und experimentiere mit den verschiedenen Supplementen rum, auf welches Zorro reagiert
 
Das wäre toll, wenn Zorro Barf verträgt :cathug: Ich hatte nur in Erinnerung, dass bei ihm mal damit der BZ so hoch ging...

Wenn er nur das Felini nicht verträgt, hast du ja Alternativen :nice: Anfangs kannst du die Supplemente ja auch weglassen, damit du besser einschätzen kannst, welche Fleischsorte Zorro verträgt (und welche vielleicht nicht).

Drücke die Daumen :blumig:
 
Zurück
Oben