Zahn-OP von Pumpkins Kumpel

Ni ci

Benutzer
Hello,
ich weiß jetzt nicht ob ich hier Pumpkin's Thread nutzen kann/darf aber ich habe eine generelle Frage zum Dentalröntgen, Zahnsteinentfernung, Zahnentfernung usw.
Unser 2. Tiger ist am Freitag dran. Zahnstein und dann laß ich gleich ein Röntgen machen, da seine Nierenwerte an der Referenz liegen und er seit klein auf (wahrscheinlich durch einen Sturz) schiefe Zähne hat und Zahnfehlstellungen ja auch ein Indikator für FORL sein können.
Was kommt hier auf Kosten auf uns zu in etwa und was sollte ich vorab in Auftrag geben und beachten bzw. was muss/soll danach als Nachsorge passieren und wichtig ist?

Danke euch :)
 
Ich verschiebe den Beitrag mal in die Gesundheitsecke.
Bei den Kosten kommt es darauf an, wie viel letztendlich gemacht werden muss. Das kann auch schonmal an die 1000 Euro gehen, wenn das viel ist und viele Zähne gezogen werden müssen. Muss aber natürlich nicht so sein. Du kannst ja sagen, dass sie dich nach dem Röntgen anrufen sollen. Dann können sie dir ja sagen, was gemacht werden muss.
Wichtig ist immer eine schonende Narkose. Da eignet sich am besten eine Inhalationsnarkose. Dann sind die Fellnasen auch schneller wieder fit. Wenn Zähne raus müssen, gibt es in der Regel danach AB und ggf. Schmerzmittel.
 
Ja stimmt, auf diese Rubrik hätte ich auch kommen können, danke.

Ui, das ist schon viel Geld, da soll sie mich unbedingt vorher anrufen. Er bekommt vorab Gabapentin, er ist so ein Wildfang. Das hat beim letzten Impftermin auch gut geklappt. Sonst ist es kein ran kommen an ihn, mit den Tabletten war er ein Engel. Er ist schon rot markiert in der Akte weil er so wild randaliert hat immer :grin: Sonst muss ich fragen was er für eine Narkose bekommt ....
 
Ui, das ist schon viel Geld, da soll sie mich unbedingt vorher anrufen.
Es nutzt ja leider nichts. Wenn 6 oder 8 Zähne gezogen werden müssen, kann man doch nicht sagen, das ist zu teuer, es soll nur einer gezogen werden :dontknow:. Und ohne Dentalröntgen macht die ganze Zahnbehandlung auch nicht viel Sinn. Soll heißen, da kann man auch nicht einsparen.
Ich habe gerade für Dentalröntgen, Zahnreinigung plus Extraktion von 6 unkompliziert zu ziehenden Zähnen mit Nähen der Wunden unter Inhalationsnarkose 800 Euro gezahlt.
 
Huhu Ni ci :wink1:

Oh ja, das ist schon eine kostspielige Angelegenheit! Aber man tut ja fast alles für seine Fellpopos!

Ich hab das im September auch machen lassen, man muss bei der ganzen Sache immer im Hinterkopf
haben, dass die GOT heftig erhöht wurde!!! Ich hab lediglich für die Inhalationsnarkose und das Röntgen
960 Euro berappt!
Gott sei dank hat Johnny kein FORL und es mussten auch keine Zähne gezogen werden! Als ich nach der
Preisgestaltung fragte meinte die Helferin, die Narkosen seien so teuer geworden, das Ziehen der Zähne
wäre gar nicht mehr so doll ins Gewicht gefallen! Sie meinte wenn Zähne hätten gezogen werden müssen
wären wir wohl bei 1200 - 1300 Euro gelandet :dontknow:

Jetzt hast du zumindest eine aktuelle Preiseinschätzung, aber wie du schon sagst, man lässt es dann ja eh machen!
Ich drück Pumpkins Kumpel die Daumen, das alles glatt läuft Und nix schlimmes dabei heraus kommt! :cuddle:
 
GOT = Gebührenordnung für Tierärzte

und ich dachte, die wäre jetzt bundeseinheitlich. Das kann dann allerdings nicht sein, wenn alleine das Röntgen und die Narkose bei euch, liebe Birgit, schon 960 gekostet hat.

In Berlin für wesentlich mehr Leistung :
Ich glaube Österreich ist generell teurer als Deutschland.
 
Zurück
Oben