Zahn-OP von Pumpkins Kumpel

Ich denke, es kommt auch auf die Art des Fleisches an. Wir haben ja den Truthahn von Leonardo (auch pur) ausprobiert, dort gibt der Hersteller 0,25 % an.
Spannend, denn die klassischen "Nierendiät" Sorten habe ich mir heut mal durchgeschaut, die haben 0,15% (Medica Nierendiät) und Mjam Quetschie Huhn 0,25%

Aber wie überall wird halt von der klassischen Nierendiät dann abgeraten ...
 
Er ist ja ein Outdoor Pinkler und achtsamerweise hat er wirklich in unser WC auf den Vorleger gemacht und nicht irgendwelche teuren Teppiche benutzt. Das ist ein feiner Zug von ihm !!
:giggle: Sehr nett, wirklich! :lachtrollt:

Ist Phospor dann schon das gleiche wie Phospat oder?
Streng chemisch/wissenschaftlich gesehen nicht ganz, in unserem Zusammenhang wohl schon :wink:
Welches Omega 6 nehmt ihr da?
wir haben diese Lachsöl-Kapseln. Weiss nicht, ob es die in D auch gibt. Die kann man öffnen, ich geb nur den Inhalt. Entschuldige, ich hab mich vertan, es sind Omega 3!
Spannend, denn die klassischen "Nierendiät" Sorten habe ich mir heut mal durchgeschaut, die haben 0,15% (Medica Nierendiät) und Mjam Quetschie Huhn 0,25%
ich denke, die klassische Nierendiät unterscheidet sich nicht nur im Phosphorgehalt. Bzw auch da gibt es sicherlich welche mit hohen Wert, das meiste Diabetikerfutter hat ja auch Kohlenhydrate :stupid:

Ich denke auch, was bei der einen Katz super funktioniert, hilft nicht pauschal bei allen andern auch. Und Katz muss ja auch mitmachen. Wenn der Kater z.B. entscheidet, er frisst was nicht, dann frisst er das nicht. Punkt. Da muss ich gar nicht erst versuchen. Auch mit Zusätzen. Und ich kann ihm Medis geben wenn nötig, aber täglich was mit Zwang verabreichen, das tue ich uns nicht an, wenn es nicht wirklich um Leben und Tod geht. Das wäre keine Lebensqualität (weder für ihn noch für mich:oops2: )

Bei uns sind eh nur Kompromisse möglich. Aufgrund der vielen Baustellen ist die Auswahl an Futter eingeschränkt, daher geht eh nicht alles.
 
:giggle::wink:

wir haben diese Lachsöl-Kapseln. Weiss nicht, ob es die in D auch gibt. Die kann man öffnen, ich geb nur den Inhalt. Entschuldige, ich hab mich vertan, es sind Omega 3!
Danke. Ich bin ja aus Österreich. Muss ich mal schauen ...

Ich denke, der Hut brennt jetzt noch nicht so sehr, aber achtsam sein dahingehend kann nicht schaden. Das Porus geht jetzt mal mit, BB werden eh regelmässig gemacht.
Ich muss mich in diese Materie halt wieder neu einlesen. Das ist aber halt mal so :)
 
Zurück
Oben