Zecken - Wie Zeckenreste rausbekommen?

AW: Zecken - Wie Zeckenreste rausbekommen?

Hey Mona ...
ist ja cool, dass die Viecher dich nicht so mögen. :up::up:
Die braucht man echt gar nicht, bei aller Tierliebe. :wink:
Nilla hatte gestern Abend 7 ... von einem Tag durch die Gegend streunern:angry:... muss am Samstag nen Anti-Zeckenband vom Doc mitbringen. Letzten Sommer war ihr Rekord 24 Zecken!!! (Von einem Tag!) Weißte bescheid? Das geht gar nicht ... um die 15 hatten sich festgebissen und der Rest krabbelte im Fell rum. Uah! Also, da haste nix verpasst. :wink:
LG Dani.
 
AW: Zecken - Wie Zeckenreste rausbekommen?

uuuppsss Dani, da habe ich ja richtig Glück gehabt, in 4 Tagen nur 4 Zecken bei 2 Katzen, nur zwei hatten sich jeweils festgebissen. Was ist eigentlich wenn ich eine übersehen habe und die dann abfällt......ist sie dann tot ? oder gehts dann wieder von vorne los? :roll:

Liebe Grüsse
Petra
 
AW: Zecken - Wie Zeckenreste rausbekommen?

Hallo Petra,
nein,sie ist dann nicht tot!Ausser du hast irgendein Spot on benutzt.Ich habe letztens gedacht,ich hätt`ne Erbse im Wohnzimmer,war aber eine vollgesogene tote Zecke!Die Viecher sitzen aber auch dermassen fest,dass man echt ein Problem hat,sie rauszukriegen.
 
AW: Zecken - Wie Zeckenreste rausbekommen?

Huhu,

nee, die sind dann nicht tot, auch wenn sie gerne mal so aussehen, weil sie nur bewegungslos rumliegen, wie auch anders bei so'ner Plautze?! :wink:
Sobald sie sich vollgesogen haben, fallen sie ab und leben dann erstmal geraume Zeit von dem Blut, bis sie dann irgendwann wieder krabbelfähig und hungrig sind und dann wieder auf "Blutjagd" gehen. Sie überleben übrigens auch Wasserspülungen im Spülstein oder Klo. Also entweder verbrennen oder zerquetschen! - Was bisschen eklig ist, je nachdem, wie vollgesogen sie sind, dann hat man ziemliches Gespritze im Küchenkrepp (oder worin mal sie so einwickelt). So gern ich Tiere mag, aber die Viecher lass ich nicht am Leben. Verbrenne sie immer auf nem kleinen "Scheiterhaufen" - ab über den Jordan. :angel:
Drei Freunde/innen von mir hatten letztes Jahr Burreliose - gar nicht lustig!! Bei Kerstin wurde sie erstdiagnostiziert, als sie schon einen ganz geschwollenen, roten Arm hatte. :oops: Dann 2 Wochen Hammer-Antibiotika-Mischungen und ihr ging's echt mies. (Sie hat zum Glück keine Schäden davongetragen!) Naja, die Tierarzthelferin sagte Mittwoch, Katzen seien größtenteils immun gegen all die Infektionen und Krankheiten, die die Viecher verteilen. Übel ist es vorallem bei Mensch und Hund.

Tüüs und bis bald, Dani.
 
AW: Zecken - Wie Zeckenreste rausbekommen?

Eines meiner Schulkinder hatte vor 4 Jahren eine Borelliose, ein ganz begnadeter Fußballer. Seit dem spielt er kein Fußball mehr, hat ständig Krämpfe in den Beinen und extreme Kopfschmerzen.

Für meine Miezen ist es zwar schade, dass sie nicht raus können (außer auf den Balkon), aber das können sie sich schon mal nicht einfangen.

LG
Mona
 

Barbara

Ehrengast
AW: Zecken - Wie Zeckenreste rausbekommen?

Weil es gerade in's Thema passt:
Bei Zooplus kostet diese Woche der O'Tom Zeckenhaken nur 1 Euro! (regulär 3,99 EUR) und es gibt 30% Rabatt auf weitere Ungezieferprodukte. :wink:
 
Zurück
Oben