Zeljko's Zotti: Aggressionen ungeklärter Ursache

AW: Zeljko & Vero's Zotti mit Lantus

Hallo Zeljko

also wenn ich das so lese, kommen mir dieselben Gedanken wie Petra.
Irgendetwas schlimmes ist bei diesen Einbruch passiert.
Irgendetwas , Geräusch, Geruch oder ähnliches verbindet er mit dem Einbruch.

Sag die anderen beiden Katzen gibt es die noch?

Das es an einer Krankheit liegt, kann ich mir eigentlich nicht so Recht vorstellen, denn dazu kommt es meiner Meinung nach zu selten
Sorry, doch du weisst sicher was ich meine.

Das erinnert mich so sehr an 2 meiner Katzen. Sie gehen eigentlich harmonisch miteinander um, geben sich Küsschen, wenn sie sich treffen. Wenn Flocke jedoch der Meinung ist, das er Purzi verkloppen muss, dann macht er das wohl sehr übel. Purzi ist dann über Stunden weg und ich kann sie nicht finden. Sie kommt aber eigentlich immer wenn ich sie rufe.
Wenn Purzi sich mit meinen Blacky zofft, dann kommt sie sofort.
Flocke muss irgendwie sehr brutal vorgehen. Auch Blacky musste ich neulich Schmerzmittel geben, da er sich beim Kampf mit Flocke, sehr weh getan hat.
Purzi geht ihm dann Tage aus dem Weg, bis es anscheinend wieder vergessen ist.

Hm ich denke, das ich euch nicht helfen kann.
Sind denn beide kastriert?

Ich hoffe ihr findet den Übeltäter
 
AW: Zeljko & Vero's Zotti mit Lantus

Hi und guten Morgen,

vorab schon mal vielen Dank dafür, daß Ihr Euch soviel Gedanken macht und versucht, uns weiterzuhelfen! :flower:

Bevor ich (später) noch näher auf die einzelnen Ideen und Gedanken eingehe, die Ihr so erwähnt habt, hier vorab einige wichtige Punkte und unsere Beobachtungen in der Vergangenheit zur Erläuterung:

- Zotti reagiert generell ähnlich aber nicht so extrem, wenn er merkt, daß Luci selbst Angst hat.

- Seine Aggressionen sind wirklich nur gegen Luci gerichtet, in keinster Weise gegen die "Mädels" noch gegen uns oder sich selbst. Luci zeigt auch nicht den geringsten Ansatz von Gegen-Aggression - er ist eben 'ne "Memme" ;-)

- Luci ist ja sehr fit!!! Die Katzentherapeutin, mit der wir 2004 einen längeren Kontakt hatten, hat aufgrund der Bilder von ihm gemeint, sie vermute, er sei "hyperaktiv".

- beide sind kastriert bzw. sterilisiert, Luci war ein Tierheimzugang

- In den Spielkämpfen mit Zotti übertreibt Luci es manchmal recht heftig und Zotti geht hier und da auch recht "ruppig" zur Sache, dennoch ist alles ein paar Minuten später wieder in Ordnung.

- Wir haben 2004 sowohl Zotti als auch Luci gründlich untersuchen lassen und es war alles völlig o.k.

- Der BZ-Wert von Zotti war an diesem besagtem Morgen 104, also auch kein Extremwert

Und, zur "allgemeinen Beruhigung": :wink:

Zotti ist nicht in irgendeinem "Loch oder Verschlag" eingesperrt, sondern hat 'ne "luxuriöse Suite" für sich - mit dem erwähnten Kontaktfenster zu seinen anderen "Kumpels". Wenn er etwas möchte, wird er auch prompt "bedient".

Was uns beiden angeht, wir wissen mit der Situation umzugehen und es geht uns soweit gut - trotz der nicht so schönen Situation.

LG an Alle
Vero, Zeljko & die Viererbande
 
AW: Zeljko & Vero's Zotti mit Lantus

Hallo Zeljko

mir ist gerade noch eine Idee gekommen, wo du die Katzentherapeutin angesprochen hast.

http://www.christinetetau.de/index.php?option=com_content&task=view&id=18&Itemid=31

Christine kann ich nur empfehlen, sie wird dir sicher bei den anscheinend tieferen Gründen helfen können.
Ich habe ihre Hilfe auch schon mehrmals in Anspruch genommen und es war phantastisch, was sie mir sagte.
 

zvjako

Benutzer
AW: Zeljko & Vero's Zotti mit Lantus

Tina mit Blacky schrieb:
Hallo Zeljko

mir ist gerade noch eine Idee gekommen, wo du die Katzentherapeutin angesprochen hast.

http://www.christinetetau.de/index.php?option=com_content&task=view&id=18&Itemid=31

Christine kann ich nur empfehlen, sie wird dir sicher bei den anscheinend tieferen Gründen helfen können.
Ich habe ihre Hilfe auch schon mehrmals in Anspruch genommen und es war phantastisch, was sie mir sagte.
Hallo Tina,

bin auch selbst wieder den ganzen Nachmittag fleißig am "googeln" und bin, bevor Du Deinen Link geschickt hast, auch auf eine interessante Site einer Katzentherapeutin in Freiburg gestoßen. Hab' mich schon per E-Mail an sie gewandt. Mal sehen, was dabei rauskommt.

"Deine" Christine werd' ich auf jeden Fall morgen auch kontaktieren - nochmals danke! Wir wollen und werden wirklich nichts unversucht lassen.

LG
Zeljko, Vero & die Viererbande
 
Zurück
Oben