Nicole's Felix - wieder mit Levemir

AW: Nicole's Felix - wieder mit Levemir

Da scheint wohl jemand weniger Insulin haben zu wollen. Eine Idee, wie er schneller steigt, habe ich nicht, würde aber Jubin empfehlen. Dann musst du im Fall der Fälle nicht erst Zucker auflösen, sondern hast direkt eine Paste parat.

Und ich würde etwas mehr reduzieren als nur um 0,1IE.
 
AW: Nicole's Felix - wieder mit Levemir

Jubin hat bei uns leider gar keine Wirkung :sigh:

Heute Morgen habe ich die Spritze ausfallen lassen und heute Abend versuch ich es mal mit 0,5.
 
AW: Nicole's Felix - wieder mit Levemir

Hallo Nicole,

ich würde auch nicht spritzen bei U100-Werten und ebenfalls mehr reduzieren.
Dimazon gibt es noch, oder?

Hallo Petra,
ja er bekommt weiterhin 1,5 Dimazon Morgens und Abends, sowie 0,5 Cardalis. Gewichtsmäßig hält er sich im Bereich zwischen 4,2 und 4,37.
 
AW: Nicole's Felix - wieder mit Levemir

Du schreibst, Jubin hat keine Wirkung.
Hm, vielleicht hast du zu wenig gegeben? Wenn man zuckerhaltiges Futter gibt, dann hat man oft das Problem, dass die Katze satt ist und die Werte niedrig bleiben bzw. wieder sinken.

Ich hab dann ein paar Bröckchen Trockenfutter zusätzlich gegeben (so 10-15 Stück), damit der BZ nachher auch noch oben bleibt. Einen Effekt den man meist nicht haben möchte - wenn man eine Katze hat, deren BZ gut und zuverlässig ansteigt.
Aber in deinem Fall wäre es einen Versuch wert.
 
AW: Nicole's Felix - wieder mit Levemir

Jubin lässt bei Felix egal in welcher Menge ich es gebe, den BZ nur gering und sehr kurz ansteigen, danach sinkt er sofort wieder ab. TroFu hatte ich gestern auch angeboten, wurde hier aber komplett verschmäht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben