Zum Arzt oder nicht???

AW: Zum Arzt oder nicht?

Hallo Meike,

was sagt denn Dein TA dazu, dass Du die Enzyme absetzen willst, jetzt wo der Stuhl wieder normal ist?
Die ist praktischerweise im Urlaub:loss:.
Bei uns ist es ja so, dass wr nur die Kotprobe wegen des Durchfalls untersuchen haben lassen, da Kooyanis seit einem sehr unschönen Erlebnis in der TH Hannover panische Angst vorm TA und Blutabnehmen hat haben wir ja außer der Kotprobenuntersuchung keine weitere Diagnostik betrieben.
Wenn die TÄ wieder da ist gucken wir mal ob wir die Kotprobenuntersuchung wiederholen.
Ob sich die Enzymproduktion wieder regenerieren kann? Warum nicht (hoffe ich einfach mal) beim Insulin hat's ja auch geklappt :shy:.
 
AW: Zum Arzt oder nicht?

Hallo Hildegard,

meines Wissens ist eine Kotuntersuchung nicht so spezifisch wie der TLI-Test und sollte auch über mehrere Tage gesammelt und gut durchgemischt werden. Wenn Benny gar keine Symptome hatte würde ich mir auch Gedanken über den Sinn von Enzymen machen. Ich kann nicht beurteilen, wie Macrogol das Ergebnis beeinflusst aber nehme stark an, dass es das tut. :loss:
 
AW: Zum Arzt oder nicht??

Hallo Barbara,

mal abgesehen davon, dass es ziemlich ekelig wäre, die Kotproben durcheinanderzumanschen :sick:, ist es bei Benny fast unmöglich mehrere zu sammeln, da dann die erste schon wieder zu alt wäre. Er macht ja relativ selten und seitdem ich die Enzymdosis erhöht habe, habe ich das Gefühl, dass es noch seltener wird, dabei hatte ich das Macrogol schon erhöht. Heute ist er schon wieder überfällig.

Im Moment tendiere ich dahin, die Enzyme wieder wegzulassen und beim nächsten BB den TLI mitbestimmen zu lassen (das dauert aber noch ein wenig). Es kann doch auch nicht sein, dass ich wegen der Enzymgabe ständig das Macrogol erhöhen muss. Da er keinen Durchfall hat, hoffe ich, dass er trotzdem alle Nährstoffe aus der Nahrung aufnehmen kann, auch ohne die Enzyme.
 

Kooyanis

Benutzer
AW: Zum Arzt oder nicht?

So, zu früh gefreut. Vorgestern hatte er wieder wässrigen Durchfall und jetzt bekommt er wieder Tabletten. Wegen des Erbrechens hat uns die TÄ noch einen Magensäureblocker mitgegeben, da bekommt er 2mal täglich ne 16tel Tablette. Jetzt ist die Verdauung wieder ok. Den Säureblocker sollen wir ne Woche geben und dann sehen wie er die Tabletten ohn verträgt. Hmm, bin ich nicht so begeistert! Ich werde schon mal Seb Ulmenrinde besorgen, damit ich seinen Magen noch ein bisschen unterstützen kann. Ansonsten geht's ihm (bis auf die Hitze) gut und er ist insgesamt auch gut drauf.
Morgen mache ich dann die 500er Packung auf, wenn die auf ist und nicht wieder zurückgegeben werden kann wäre es doch Zeit, dass er nen zweiten ANlauf ohne Tabletten startet:wink:
Nochmal vielen Dank für eure Unterstützung und die Aufbauenden Worte!
Das hat echt gut getan, denn ansonsten war ich ein bisschen am Ende, nichtschlafendes Kind und totale Übermüdung in der Frühschwangerschaft können einem ganz schön auf's Gemüt schlagen:shy:, aber jetzt bin ich wieder sicher: Wir packen das und der Dicke Bär schafft noch die nächsten 5 Jahre:grin:
Wir haben übrigens voll vergessen den 3 jährigen HM zu feiern:party:
 
Zurück
Oben