Agnetha's Neo mit Lantus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Agnetha's Neo - Einstellung mit Lantus

Eben. Ich sehe, dass sich was einpendelt. Deswegen hab ich auch nicht erhöht. Aber dass das Depot zur neige geht, sehe ich nicht. Er war heute wieder da, wo er vorhestern war. Man darf nicht vergessen, dass er gestern nen anstrengenden Tag mit TA Besuch und Co hatte und dazu noch mehr gefressen hat als die Tage davor. Von daher war es klar, dass er gestern höher sein wird. Wie gesagt, ich werde erhöhen, aber ich geb ihm auch die Möglichkeit, erstmal Ruhe reinkommen zu lassen, was das Dosieren angeht. Und die Chance auf Remission hat der TA gestern auch angesprochen. Und zwar aufgrund seiner Blutwerte. Rausgekommen ist, dass nur das endokrine Pankreas nicht richtig arbeitet. Alles andere ist super. Ich taste mich ran und dann kriegen wir die BSD schon wieder in Gang. Nur eben nicht brachial, sondern so, wie es Neo damit körperlich gut geht. Und ganz ehrlich. Ihr seht nur die Werte, ich sehe dazu meine Katze und die Untersuchungsergebnisse. Von daher bin ich gerade einfach weniger panisch.
 
AW: Agnetha's Neo - Einstellung mit Lantus

Natürlich sehen wir die Katze nicht. Aber wir wissen, wie Lantus wirkt.
Und bis jetzt war noch kein Wert dabei, bei dem man hätte Angst bekommen müssen. Der Verlauf war ganz normal wie am Anfang einer jeden Einstellung. Es sind mal gute Werte dabei, dann wieder höhere.
Es wird dich aber nicht weiterbringen, jedesmal zu reduzieren, wenn gute Werte auftauchen. Es gibt Katzen, die sind nur einstellbar, wenn der BZ auch mal unter 50 geht. Das hab ich schon so oft erlebt, dass erst dann die Werte gut und stabil wurden.
Eine Katze zwischen 100 und 200 einzustellen ist sehr schwierig, weil die Dosis dann nicht passt und die Werte immer schwanken werden.
 
AW: Agnetha's Neo - Einstellung mit Lantus

Es stimmt schon, das es heftig ist am Anfang, wenn die Werte mal unter 60 gehen. Noch heftiger, wenn man mal unter 50 gehen. Wir werden von Tag zu Tag ruhiger, und denken mittlerweile bei 80 nicht mehr über reduzieren nach.
Morle wird so langsam sogar In den unter 100 Werten immer agiler und schläft nicht nur.
Zur Zeit ist meine Frau zuhause, das ist natürlich ein großes plus für uns, was die Überwachung angeht. Hat man aber mal gesehen, das Werte auch unter 100 stabil bleiben können, ohne unterzuckerung.Verliert man etwas die Angst. Ich hatte bei unserem Mpre von 82 heute schon nicht mehr den +3 genommen, sondern nur den +6, weil ich denke, das sie gut mit der Dosis zurecht kommt. Frau wollte es natürlich wissen, und hat doch gemessen. War wie erwartet ok.
Bei solchen Werten sind wir jetzt viel gelassener als noch vor ein paar Tagen.
Also die Angst schwindet normal mit der Zeit. Man muss da glaub ich durch. Ganz weg wird sie wohl nie sein, wäre aber auch glaub ich nicht gut, komplett ohne Bedenken Insulin zu spritzen.
 

Hildegard

Ehrengast
AW: Agnetha's Neo - Einstellung mit Lantus

Hallo Agnetha,

wenn man in 2 Foren unterwegs ist, die unterschiedlich beraten, führt das in der Regel zu nichts. Besser wäre es, Du würdest Dich entscheiden, in welchem Forum Du beraten werden möchtest. Ich denke, dass wäre beiden Foren gegenüber nur fair.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben