Anja's Pelusa mit Lantus

AW: Anja's Pelusa mit Lantus

Hallo Anja,

herzlich Willkommen hier! :flower:

Ich denke Pelusa ist mit 1IE noch unterdosiert und du kannst auch zur nächsten Spritze 1,5 IE geben, wenn sie weiter ansteigt. Unter Can waren ihre Werte ja auch recht hoch mit mehr IE.

Der +1 ist wie Cora schon schrieb nicht sehr aussagekräftig. Du solltest aber unbedingt auf Ketone messen, so oft es geht.

Wenn du Probleme mit dem Tabelle Hochladen hast kannst du sie auch an diab_cat@yahoo.de schicken, wir laden sie dann für dich hoch.
 
AW: Anja's Pelusa mit Lantus

Hallo Anja,

herzlich willkommen auch von mir :nice:!

Du hattest die letzten 2 Tage mit Caninsulin Werten hier aufgeschrieben plus die in deiner Vorstellung: mit 2,0 - 2,5 IE Can waren die Pres bei etwa 280 bis 350 und die Nadire bei etwa 200 - 350, mit einigen Werten die hoeher oder niedriger lagen.

Da halte ich 1,0 IE Lantus fuer zu wenig, da Lantus meisst schanfter und gleichmaessiger als Caninsulin wirkt. Ich wuerde auch zur naechsten Spritze auf erhoehen 1,5 oder besser noch 2,0.

Einen richtigen zeitlich reproduzierbaren Nadir wie bei Caninsulin wirst du bei Lantus hoechstwahrscheinlich nicht finden. Ich wuerde auch nur jede 3-4 Stunden messen :wink:.
 
AW: Anja's Pelusa mit Lantus

Hallo Anja,
kann Kirsten, Barbara und Cora nur voll zustimmen, ich messe auch nur alle 4 Stunden und nach jeder Messung bekommt er seine Portion Futter.
2 Einheiten hört sich auch gut an. Melar brauchte Anfangs auch etwas mehr als er mit Can bekommen hat um gute Werte zu kriegen. Da Pelusa ja bei 2.5 Einheiten Can lag liegst du mit 2 Einheiten im sicheren Bereich und kannst von da langsam die Dosis anpassen.

LG
Christian

PS: Hübscher Name übrigens :nice:
 
AW: Anja's Pelusa mit Lantus

Hallo Ihr alle,
lieben Dank, dass Ihr euch kümmert. Hier meine Werte von heute bisher:
Pre 289
+1 396
+2 355
+2,5 374
+6,5 277

Ich mache mir jetzt keine Sorgen, eil das doch zumindest stabil aussieht.
Am Abend gebe ich 1,5IE und dann schaue ich mal drei Tage, wie es läuft, oder?

LG Anja
 
AW: Anja's Pelusa mit Lantus

Hallo Anja,

wenn die Werte heute Abend mit 1,5 IE weiter so hoch bleiben, solltest du morgen noch weiter erhöhen auf 2 IE - und dann mindestens drei Tage dabei bleiben.

Auf Ketone messen bitte nicht vergessen!
 
AW: Anja's Pelusa mit Lantus

Hallo Barbara,
am Abend gebe ich 1,5 iE und dann bin ich aber leider nicht zu hause. Kann dann aber den +5 messen wenn ich heim komme. Morgen früh dann Entscheidung. Sie ist zumindest munter und war auch draußen und ist gesprungen, was sie lange nicht getan hat.
Bis dahin Danke

Anja
 
AW: Anja's Pelusa mit Lantus

Guten Morgen zusammen,
Wir haben gestern 1,5IE gegeben und der Pre war heute bei 195. Bleibe bei der Menge.
Allen einen schönen Sonntag und Daumen drücken, dass wir das hinbekommen.

Pelusa läßt auch grüßen und sagt DANKE:peck:
 
Zurück
Oben