Anke's Wicky mit Lantus

AW: Anke's Wicky - noch ohne Insulin

Ich kann gerade, wenn ich mit Lantus reingehe, nicht messen über Tag und eeiss nicht, wie ich das machen soll, sie hätte keineelei Kontrolle.....

Das ist nicht schlimm. Sie braucht Insulin. Die meisten hier sind berufstätig und tagsüber nicht daheim. Das ist kein Grund, ihr kein Insulin zu geben.
 
AW: Anke's Wicky - noch ohne Insulin

Hallo Anke,

Entschuldigt ich bin im Moment echt maximal gestresst.
Ich hab alle 2 Tage 24 Std Dienst in der Klinik, dazu meine Mutter seit Freitag auf Intensiv und auch noch einen Epi-Kater zuhause.
Also, ich schreibe in meinen Pausen, und damit schaff ichs nicht zu essen, daher entschuldigt das ich so kurz ab bin gerade.

Ach du liebe Zeit, das ist ja wirklich ein Stress.
Ich hoffe, dass du bald wieder mehr Ruhe hast

Sie bekommt Metacam 3 Striche , 1x täglich. Cortison nun wieder 5mg 1x täglich.
Das ist eine sehr suboptimal Kombi und sollte so nicht gegeben werden:

"Metacam orale Suspension sollte nicht zusammen mit anderen nicht-steroidalen Antiphlogistika oder Glukokortikoiden verabreicht werden."
Quelle

Dein Tierarzt sollte dir ein anderes Schmerzmittel aus einer anderen Wirkstoffgruppe geben.

Zum Insulin hat Sarah schon geschrieben - ihr könnt Wicky doch nicht ohne lassen.:oops:
 
AW: Anke's Wicky - noch ohne Insulin

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich spät, entschuldigt...
Und leider muss ich euch berichten, das unsere Maus im Himmel ist :-(
Wir haben sie auf Lantus eingestellt, ich hatte sie auf etwa 120er Werte, alles gut.
Bis letzten Mittwoch ihr linkes Beinchen komplett ausfiel. Und gleichzeitig kein Pipi mehr kam :,-(
Unser TA war da, wir wollten abwarten, aber es wurde immer schlimmer. Sie war abwesend und seufzte nach jedem Versuch aufs Klo zu gehen.Nach einer Nacht zwischen uns haben wir sie am letzten Donnerstag erlöst.
Nachdem sie sediert war, hat man überall am Bauch und Hinterleib Knoten gefühlt, die quasi überall verteilt waren.
Wir gehen von bösartigen Tumoren aus, weil diese vorher nicht tastbar waren.
Es ist so furchtbar leer hier, sie fehlt so....14 Jahre war sue immer da.... :,-(
Traurige Grüsse an alle.....
Eure Anke mit Wicky und Max im Herzen
 
AW: Anke's Wicky mit Lantus

Hallo Anke,
das tut mir sehr leid dass Euch Wicky jetzt verlassen musste. Krebs ist eine fiese Krankheit und macht einen so hilflos.
Jetzt hat Wicky keine Schmerzen mehr.
Sie hatte sicher ein sehr schönes Leben bei Euch und bleibt für immer in Euren Herzen.
:heart:
 

Hermann

Moderator
Teammitglied
Donnerstag 04.01.2018, 15:23 voyagerone1

Wieder ein strahlender Stern am Himmelszelt.

Tut mir so leid, dass Wicky gehen musste.
sigh.gif

Komm gut an im Regenbogenland süsse Wicky
heart.gif


Sie wird noch fehlen und ich hoffe,dass du dich nach einiger Zeit nur mehr an die schönen Zeiten erinnerstl
 
Zurück
Oben