arztbesuch

......*seufz*so ein arztbesuch ist einfach immer frust auf der ganzen linie:angry:..........<was machen wir denn heute<?*ich komme zum checkup und zur blutentnahme* Doc:<was möchten sie da haben<? *geriarisches profil und t4 und ft4* doc<okaxy,hoffentlich bekommen wir blut< *mithoff*........so fertig.....(katze soll wieder ins körbchen...*..und was ist mit untersuchung*?doc<achso>(körbchen wieder runter vom tisch) ...mäulchen auf..doc:.ein bisschen zahnstein....ich:*was ist mit zahnfleich?* doc:< ist okay<...ich:*die phoenix hat schuppen,ich bekomme das trotz mühen nicht hin...*doc:<oha da hab ich was gutes,ein pulver...<ich:*was ist da drin?*< vitamine und so...<ich:*kann ich mal schauen?*aha mit traubenzucker...........ist ja nicht so toll wegen diabetes.....*doc:<aso<..........ich:wann geht das blut ins labor? doc:wird abgeholt heute abend ich: so spät?da steht es ja den ganzen tag hier um.doc: geht nicht anders.......(gestern wurde mir auf anfrage gesagt : es wird mittags abgeholt)...doc: ich ruf sie dann an........ich hätte mir eigentlich mal eine nachfrage nach den BZ werten und wies der mieze geht gewünscht.....aber wir sind ja nicht beim wunschkonzert:-)
 
AW: arztbesuch

Hi Helga.........war bei uns ähnlich. Ich 1 Woche vorher mit dem TA persönlich per mail Termin zur Kontrolle der Nierenwerte am Sa um10 UHr vereinbart. 3 TAge vorher nochmal erinnert und gefragt, ob ich auch noch in der Praxis anrufen soll..nö, geht schon klar.Auf Wichtigkeit, dass wir gleich die ersten sind wegen Diabetes und Nüchternsein hingewiesen. Wink mit Zaunpfahl, ich möchte wenn möglich gleich drankommen.
Samstag um 9:55 mit schlimm jammernder Hexe bei TA angekommen...TA nicht da..ist mit seinem Hund spazieren gegangen aber wird gleich angerufen, dass er kommt. 25 Min später TA aufgetaucht, derweil Hexe im Auto die absolute Notfrequenz zugeschaltet hatte. Und was fragt der TA? Sie kommen wohl zum Messen der BZ Werte.....
Und wohlgemerkt, die offizielle Sprechstunde fängt am Sa um 10 Uhr an. Hat man da noch Worte??????Hätte ja nichts gesagt, wenn ein anderes Tier vor uns dran gekommen wäre, aber der Spaziergang mit seinem Hund hätte wohl nicht unbedingt zu der Uhrzeit stattfinden müssen.
 
AW: arztbesuch

Oh männo, da habt ihr ja einiges durch bei euren TA Besuchen.
Dann muss ich mal ne Lanze brechen für meine TK.
Wenn kein Notfall da ist, warte ich höchstens 10 Minuten (wenn ich einen Termin gemacht habe)
Man kennt Rudi ja schon, aber trotzdem wird immer: allgemeine Begutachtung, Fieber messen, Herz abhören, ins Mäulchen schauen, wiegen.
Im PC ist der Grund meines Besuches vermerkt und alle vorherigen Besuche und Befunde. Wenn ich beim letzen Mal gesagt habe, ich möchte nächstes Mal T4 und ft4 wird das automatisch gemacht. Dann fragt man mich nach den BZ-Werten („Fructo brauchen wir dann ja nicht, oder?”) und ob es Rudi sonst gut geht, ob er gut frisst.
Nur Lantus wollte man uns bisher noch nicht geben :angry:. Da hätte man zu wenig Erfahrung bla, bla.
Das Labor ist in der TK und ich bekomme die Werte noch am gleichen Tag per Mail zur telefonischen Besprechung. Urin und Leucos werden innerhalb meines Besuches geprüft.
Ich muss zwar auch alles erfragen oder auf SDÜ und HCM hinweisen, aber man nicht mich dann schon ernst.
Eigentlich gar nicht so schlecht, wenn ich mir eure Berichte zum Vergleich nehme, oder?
(Über die Preise rede ich lieber nicht :sigh:)
 
AW: arztbesuch

liebe gaby da hast du einen recht guten treffer,so wie in etwa bei dir würde ich es mir auch vorstellen......................und liebe ingrid,ja das hab ich nicht mal geschrieben,erst mal diskussion ich war auch angemeldet erstmal diskussion wegen nü sein oder nicht.....ich sagte ,das wäre wohl besser mit nü sein.....also wie ich heute kam war ich wohl die erste kundin,phönix jammerte ununterbrochen (ist halt immer so),ich sagte der helferin sie ist ja nü und 4 stunden über die zeit..........sie ja diabetikerin......,hab trotzdem über ne viertel stunde gewartet......gruss helga
 
AW: arztbesuch

Oh Mann oh Mann!

Helga und Miss Minzi und die TÄ........... da möcht man am liebsten vor Ort ausflippen oder?
Reißt sich aber zusammen, weils Tier dabei ist und man den TA viell. ja doch noch mal braucht....... stell ich mir grad so vor.....

Wir waren ja nun auch schon bei einigen TÄ in Behandlung.......
Bei der ursprünglichen TÄ waren auch schon mal 1,5 Std warten angesagt (da war Josey aber noch keine Zuckerschnute, zum Glück)......
Danach waren wir nur bei TÄs mit Terminsprechstunde, was ich sehr toll finde und dafür dann auch gerne notfalls ein paar Taler mehr hinlege.
Unser jetziger Haus TA (und TÄ, seine Frau ist auch dabei) hat das zwar nicht, aber dafür wird sich alle Zeit der Welt genommen, superlieb mit den Tieren umgegangen (find ich auch sehr wichtig, daß die da nicht an meinem Kater herumzerren wie doof um ihn aus dem Kennel zu bekommen etc., der hat schon Angst genug erstmal), es wird zugehört was los ist und was man möchte, das Tierchen genau untersucht, nicht nur mal eben huschhusch, es wird sich Gedanken gemacht in Bezug auf Medis da ja Diabetiker (für den Magen zum Schonen kam die TÄ da Anfang August ja mit dem Leinsamenschleim an) und last but not least, infomierte Patientenhalter sind dort kein rotes Tuch.
Bin echt happy, daß wir die gefunden haben.
Einziges Manko: magere Sprechzeiten, z B keine am Sonnabend, und keinen Kurierdienst ins Labor.
Und für Spezialfälle gehts in die Spezialistenpraxis, die haben auch nur Terminsprechstunde......
 
AW: arztbesuch

...und last but not least, infomierte Patientenhalter sind dort kein rotes Tuch.

:wink: Das ist für mich ein SEEEEEHR wichtiges Kriterium. Denn deshalb scheppert es am meisten.

Bei meinem TA muß man oft unendlich lange warten. Aber dafür nimmt er sich auch unendlich Zeit für jedes Tier. :wink:
Ist mir lieber als ein TA, der das Tier über den Tisch zieht, ihm irgendwas spritzt, und man nach fünf Minuten draußen ist, ohne daß man weiß, was das Tier hat.

Ich sag auch immer vorher, was ich gemacht haben möchte... :grin: Oder sag auch, ich hätte selbst keine Idee, bitte mal gucken, was es sein könnte.
 
AW: arztbesuch

Hi Helena!

Ja, da stimme ich Dir vollends zu!

Er ist sehr offen und aufgeschlossen.
Als meine Eltern samt Josey und einer Liste mit Instruktionen meinerseits dann in der Sprechstunde bei ihr waren, soll sie wohl erst komisch geguckt haben, als meine Mom vorgelesen hat, was bitte alles gemacht werden soll. Hat sich dann aber da durch gearbeitet...... Beide sind supernett, fragen auch am Telefon gleich immer erstmal, wie es dem Patienten geht usw.
 
AW: arztbesuch

Helga und Miss Minzi und die TÄ........... da möcht man am liebsten vor Ort ausflippen oder?
Reißt sich aber zusammen, weils Tier dabei ist und man den TA viell. ja doch noch mal braucht....... stell ich mir grad so vor.....

und last but not least, infomierte Patientenhalter sind dort kein rotes Tuch.
.
Ja, Meike, du kannst dir vorstellen wie ich gekocht habe, als ich gehört habe, dass der Doktor mit dem HUnd spazieren sei . Aber er ist ansonsten ganz nett, kann super gut stechen und Hexe hält bei ihm still wie ein Lamm. Und die Helferin ist auch total lieb mit den Tieren. Und natürlich das wichtigste: Er gibt mir alles was ich brauche. Ich könnte morgen anrufen und sagen, ich brauche Ampitab für meine Katze und er würde es mir geben. Das ist mir viel wert und da drücke ich dann auch mal bei so viel Schusseligkeit ein Auge zu.
 
Zurück
Oben