Blasenentzündung oder HWI?

AW: Blasenentzündung oder HWI?

Hallo Claudia,
du hast zwar an Heike geschrieben, aber unser Tamir litt seid den 4 Lebensjahr schon an Struvitsteine.Diese doofen Dinger kamen immer wieder.

Seid 4 Jahren haben wir keine Struvitsteine mehr, da wir Urinary Struvit Nassfutter+Guardacid Tabletten (Dl-Methion)verabreichen.PH ist ca 6.

Das Nassfutter alleine hat bei unserem Tamir keinen Erfolg mehr gehabt.Unser TA hat uns empfolen noch den Harn anzusäuern,seid 4 Jahren kann Tamir sich endlich entspannen. Das müssen höllische Schmerzen sein.
Die Guardacid Tabletten kannst du als Leckerchen geben oder über das Futter streuen.Mag der Tamir sehr gern.Diese Guardacid Tabletten enthalten Zucker ,auch dieses TA Diätfutter.Nach unserer Erfahrung mit Tamir glauben wir,daß es nur ein geringer Teil ist, sonst wäre unser Tamir nicht in Remission gegangen.Wir versuchen jetzt das Diätfutter mit hochwertigem Nassfutter auszutauschen+Guardacid Tabletten mit der Hoffnung das es reicht.Liebe Grüße von Frank und Mona
 
AW: Blasenentzündung oder HWI?

Hallo Frank, hallo Heike, hallo Foris!


Erst einmal vielen Dank für Eure Infos. :flower:

Auf dem Bericht vom Vet Med Labor steht nur Kristalle, unsere TÄ sprach aber definitiv von Struvitkristallen.

Zur Ansäuerung präferiere ich momentan das L-Methionin. Sollte das keinen Erfolg bringen, kann ich notfalls ja wechseln. Weiss zufällig jemand, wie das L-Methionin vom Geschmack her ist?

@Heike: danke für Deine Mail. Leider habe ich aber die Tabletten in dem Shop nicht gefunden:loss:.


Viele Grüße
Claudia
 
AW: Blasenentzündung oder HWI?

Hallo liebe Claudia und lieber Casimir,

was lese ich denn da? Der kleine Mausefresser hat Struvitkristalle? Das tut mir ganz doll leid und ich wünsche dem kleinen Mann ganz bald gute Besserung.

Muriel - Motte´s Tochter - hatte auch fast 2 Jahre Struvitsteine. Die habe ich letztlich nur dadurch weg bekommen, dass ich das vom TA verordnete Trockenfutter gegen Nafu - ganz normales - ausgetauscht habe. Von da an ging´s Bergauf. Allerdings kann ich die Antibiotikagaben gar nicht zählen, die ihr in dieser Zeit verabreicht wurden und leider musste sie unzählige Blasenspülungen in Vollnarkose über sich ergehen lassen. Das war wirklich schlimm für die kleine Maus.

Ich wünsche Euch von Herzen, dass Euch das erspart bleibt und Ihr die dummen Dinger bald los seid.

Dicken Daumenundpfötchendrück :O)))

Christel, Muriel .....
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus Maus

Benutzer
AW: Blasenentzündung oder HWI?

Hallo Christel!

Danke für Deine lieben Wünsche und den "Daumenundpfötchendrück".

Schön, dass Ihr die Struvitkristalle bei Muriel erfolgreich bekämpfen konntet. - Das hört sich wirklich nicht schön an, was Deine Katzendame da über sich ergehen lassen musste. Um so besser, das jetzt wieder alles gut ist.

Rohes Fleisch, Mäuse und Nafu bekommt Casimir ja schon seit einiger Zeit. Um so unverständlicher sind die Kristalle samt HWI eigentlich für mich, gerade wenn man bedenkt, dass er vorher jahrelang Trofu bekam und nie solche Auffälligkeiten zeigte.

Auf gar keinen Fall werde ich dem kleinen Mann (Diät-) Futter (vom TA) geben.

Wir werden es jetzt einfach mal mit der Ansäuerung des Urins versuchen und hoffentlich auch Erfolg haben.


Viele Grüße sendet
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben