Brigitta's Puma mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von voyagerone1, 28. Mai 2012.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Hagrid

    Hagrid Benutzer

    AW: Brigitta's Puma mit Lantus

    Wir wünschen Euch nachträglich alles Liebe zum 5 jährigem Jubiläum und wünschen Euch noch viele, viele schöne Jahre miteinander.
    Weiter so:flower::up::up:

    :peck:

    Liebe Grüße
    Eva & Hagrid
     
  2. DorisAndrea

    DorisAndrea Benutzer

    AW: Brigitta's Puma mit Lantus

    Super, freu mich für Puma, dass es ihm so gut geht!!!

    Mögen noch viele Jahre folgen!!!

    Und nein: aufgeben geht gar nicht!

    LG
    DorisAndrea

    PS. Nelly gehts auch hervorragend! Bei uns ist es ja auch schon 5 Jahre her, seit wir die Diagnose bekommen haben!
     
  3. Dea75

    Dea75 Benutzer

    AW: Brigitta's Puma mit Lantus

    :heart:Lichen Glückwunsch euch beiden und weiter so.:up:
     
  4. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Brigitta's Puma mit Lantus

    Oh dann haben wir auch bald 5jähriges :oops: Wie die Zeit vergeht.

    Ich wünsche euch noch viele weitere Jahre zusammen :flower:
     
  5. Isabella

    Isabella Benutzer

    AW: Brigitta's Puma mit Lantus

    Wow - auf das Dreamteam und weitere 5 Jahre :peck:
     
  6. Schnurribande

    Schnurribande Benutzer

  7. Tanja und Teddy

    Tanja und Teddy Benutzer

    AW: Brigitta's Puma mit Lantus

    Herzlichen Glückwunsch :flower:
     
  8. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Brigitta's Puma mit Lantus

    Hallo Brigitta,

    herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.:flower:
    Du machst das wirklich toll - und Puma auch:cat-smiley-hug:
     
  9. Toptiger

    Toptiger Benutzer

    AW: Brigitta's Puma mit Lantus

    Von mir auch herzlichen Glückwunsch für Puma! Dass er nochmals 5 Jahre schafft:flower::flower::flower:
     
  10. LeseRatte

    LeseRatte Benutzer

    AW: Brigitta's Puma mit Lantus

    Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen 5jährigen :flower:

    Pumas Werte sind wirklich merkwürdig - es scheint, als würden sie manchmal Achterbahn fahren.
     
  11. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    AW: Brigitta's Puma mit Lantus

    Hallo Mädels,

    ich hab mal wieder den Thread von Puma hervorgekramt:

    Wir haben heute Jubiläum: 5 Jahre Diabetesdiagnose - und Puma lebt noch immer!:nice::grin:

    Es ist noch immer nicht einfach mit ihm, wenn ihr euch seine BZ-Tabelle anseht, aber ich tue was ich kann.

    Meine Zeilen sollen auch Mut machen: Aufgeben geht gar nicht.:amazed:
    Das Kämpfen hat sich echt gelohnt, er ist noch immer bei uns und die meiste Zeit geht es ihm sehr gut.

    Bitte gebt nicht auf, wenn es um eure Fellnasen geht - sie geben es euch tausendfach zurück.
    Merken</span>
     
  12. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    AW: Brigitta's Puma mit Lantus

    Wir verwenden die BD MICRO-FINE+ U 100 Ins.Spr.0,3x8 mm.:nice:
    Ob du diese in Seattle bekommst? Ich kann mir nicht helfen: Ich muss immer an Greys Anatomy denken.:grin:
     
  13. Thabbo

    Thabbo Benutzer

    AW: Brigitta's Puma mit Lantus

    Das ist gut zu wissen! Ich habe es bisher nur einmal probiert und dann nur fuer 5std. und die Werte waren davon nicht beeintraechtigt :nice:
    Das wuerde mir wirklich ein wenig mehr Freiheit bezueglich Wochenendtrips und Urlaub geben! Welche Spritzen benutzt ihr denn?

    PS: ich wuensche dir eine erfolgreiche Reha!:up:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2015
  14. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    AW: Brigitta's Puma mit Lantus

    Das ist mir jetzt total neu, aber könnte es mit deinen speziell verwendeten Spritzen zusammenhängen?

    Wir haben hier immer wieder welche, die die Spritzen 14 Tage im Voraus aufziehen. Ich habe das auch schon gemacht, als ich im Krankenhaus war.:nice: Habe auch schon Spritzen verwendet, die sicherlich 4-5 Wochen schon aufgezogen waren, da konnte ich keine Beeinträchtigung feststellen.
     
  15. Thabbo

    Thabbo Benutzer

    AW: Brigitta's Puma mit Lantus

    Wie lange haelt sich das Insulin in den Spritzen? Mir wurde bisher immer gesagt, dass das Insulin nach kurzer Zeit - wenige stunden - in der Spritze nicht mehr wirksam ist, weil es irgendwie mit dem Gleitgel in der Spritze reagiert?!
     
  16. Torsten

    Torsten Benutzer

    AW: Brigitta's Puma mit Lantus

    Hallo Brigitta, wünsche Dir alles Gute für die Reha :flower: und dass es doch noch eine Lösung gibt für die Spritzen von Puma.
     
  17. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Brigitta's Puma mit Lantus

    Tja, das haben sie dann davon :pipe:
     
  18. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    AW: Brigitta's Puma mit Lantus

    Meine Urlaubsvertretung ist mein Mann und meine Tochter.:angel:
    Und die können beide keine Spritzen aufziehen. Ist ihnen zu mühsam. Aber ich werde alle möglichen Dosierungen aufziehen. In dem Kühlschrank wird sonst kein Platz mehr sein.

    Das Insulin herausdrücken schafft mein Mann nur bedingt, der hat leider kein Feingefühl für so was (und auch keine Geduld....):grin:
     
  19. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Brigitta's Puma mit Lantus

    Huhu Brigitta,

    es ist so oder so nicht einfach mit deinem Pumaschkerl:heart: Aber du hast es gut im Griff.
    Ich kenne das: der Kater ist die ganze Zeit stabil und wenn man in Urlaub will, braucht er plötzlich mehr Insulin.:oops:

    Kann niemand anders ggf eine neue Dosis aufziehen?
    Du kannst ja wirklich nicht alle Eventualitäten abdecken.:lens:

    Meinst du deine Urlaubsvertretung könnte aus z.B einer Spritze mit 3,1 IE, falls diese Dosis dann doch nicht benötigt wird, etwas Insulin herausdrücken (Drehen des Kolbens geht auch manchmal) zu einer Dosis, die besser passen könnte? So könntest du höhere Dosen aufziehen, die dann angepasst werden könnten.

    Was anderes fällt mir leider auch nicht ein.

    Ich wünsche dir eine erfolgreiche Reha und dem Puma gute Werte:up::up:
     
  20. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    AW: Brigitta's Puma mit Lantus

    Ach ich sags euch: Es ist nicht einfach mit dem Pumatschkerl.

    Wir konnten von 3,6/3,75 über den Sommer auf 2,6 IE reduzieren.
    Jetzt bekomme ich ihn fast gar nicht unter 200.

    Ich bin schon die ganze Zeit dabei, Spritzen in verschiedenen Dosierungen aufzuziehen, weil ich ab morgen auf Rehab bin.:sigh:

    Wir waren vor ca. 2 Wochen auf der Vet.Med. die Zähne ansehen. Er hat eine leichte Entzündung und Zahnstein. Aber ich wollte vor der Rehab keinen Termin vereinbaren und Zahn-OP ist jetzt am 11.12. und nun das.

    Ich hoffe, er hält durch bis ich wieder da bin und welche Dosierung ich noch aufziehen soll, weiß ich gar nicht mehr.:fever:
     

Diese Seite empfehlen