Clyde's Tierarzt Termin

Dieses Thema im Forum "Katzen-Gesundheit" wurde erstellt von Giny, 2. April 2013.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Meike mit Josey

Meike mit Josey Abgemeldeter Benutzer

AW: Clyde's Tierarzt Termin

Huhu!

Das mit dem Spicker kann ich auch nur empfehlen. Man vergisst sonst schnell das Eine oder Andere, was man fragen wollte.
    Und auch umgekehrt: alles aufschreiben nach Möglichkeit.

Ohren hart in den Wind und ran da! :wink:

2. Sarah feat. Sally

Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

AW: Clyde's Tierarzt Termin

Hallo Ruth,

ich drück dir auch mal ganz dolle :snug:

Unsere Diabetiger sind zäh, die haut so schnell nichts um. Wenn was rauskommt wirds behandelt und dann klappt das supi mit der Einstellung. Wirst sehen. :peck:

Sally mussten 5 Zähne gezogen und das Zahnfleisch genäht werden. Sie hat das weggesteckt, als wenn gar nix gewesen wäre. :wink: Also NUR MUT! :peck:

3. Niki

Niki Gesperrter Benutzer

AW: Ruth's Clyde mit Lantus

Hallo Ruth,
    vielleicht magst Du Dich zur Vorbereitung auf den morgigen Termin auch mit den Themen Insulinresistenz und Gegenregulation (so wie es in den Basics beschrieben ist) beschäftigen.
    Ich will Dich auf keinen Fall noch mehr verwirren, ich bin wie gesagt ja auch ziemlich ratlos. Aber sich zu informieren und gezielte Fragen zu stellen ist ja mal nicht verkehrt.
    Liebe Grüsse

4. Husi

Husi Benutzer

Hi Ruth!

Kopf hoch! Clyde hat bestimmt "nur" nen bösen Zahn.

Und wenn doch was anderes rauskommt, dann kennst du wenigstens den Teufel :devil: und gegen den kämpfen wir, Engelchen:angel: ,an.
    Wir schaffen das alle gemeinsam!!

Bei Spike stand ein Tumor im Raum, war ich fix und fertig, und bei der nächsten Untersuchung, war er weg und anscheinend nur ein entzündeter Lymphknoten.

Immer Positiv denken, auch wenns schwer fällt. Noch ist kein Teufel in Sicht :peck:(naja ausser beim BZ).

5. Clyde

Clyde Abgemeldeter Benutzer

ach Marlies und Yvonne,
    ich danke euch Beiden für die aufbauenden Worte, heute hab ich so ein Tag, an dem ich verzweifeln könnte - ja, ich hab auch schon geheult, ich bin innerlich so zerrissen, weil ich momentan einfach keinen Streifen am Horizont sehen kann; die besch... Werte heute, die Angst, was beim TA rauskommt, die Angst, meinen samtpfotigen Süßen zu verlieren - einfach nur Weltuntergangsstimmung:sad:

Vllt. sieht die Welt ja morgen rosiger aus - vllt. sind die Werte aber auch nur im Keller, weil ich heute morgen nur 4,75 gespritzt habe?
    Heut abend werde ich wieder 5 spritzen. Ich schreib schon ganz wirres Zeug, ich bin reif fürdie Insel.

6. Niki

Niki Gesperrter Benutzer

Ich mach Dir jetzt mal virtuell Mut...
    das sind Situationen, an die ich mich nur zu gut erinnern kann, man denkt, man schafft es nicht. Ich hab Sachen an die Wand geschmissen und Heulkrämpfe gehabt, jedesmal, wenn das Scheiß Messgerät wieder HI angezeigt hat...
    Bei uns war der HWI " des Pudels Kern" das hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis die Bazis weg waren.
    Du bist nicht alleine und Du schaffst das, ganz bestimmt :peck:

7. Siggi

Siggi Gesperrter Benutzer

Jeder der wie wir alles für sein Tier tut weiß wie du dich im Moment fühlst. Man hat einfach, Sorry fürs Wort, eine Scheißangst davor was rauskommt. Aber bitte denk positiv. Viele Diabetiker haben FORL und/oder einen HWI, und beide Krankheiten können eine Diabeteseinstellung sehr schwer machen. Sind aber auch recht gut zu behandeln.

8. Clyde

ich hoffe so sehr, dass ich das Richtige tue - dass ich jetzt endlich meinem Schatz helfen kann. Die heutigen Werte sind zum Haare raufen, aber ich nehme mal stark an, dass Clyde meinen konfusen Zustand merkt und daher so extrem reagiert.
    Ich bin momentan einfach nicht in der Lage, einen klaren Gedanken zu fassen, putzen, staub saugen, waschen, kochen etc. mache ich heute irgendwie, als ob ich Drogen genommen hätte - ich komm mir vor, als stünde ich neben mir. Hoffentlich bessert sich dieser Zustand heut´noch etwas, mein Mann kommt bald von Arbeit, da muss ich wenigsten etwas ansprechbarer sein

9. Giny

Giny Benutzer

Messgeräte hatte ich auch bekommen und das Pieksen und Spritzen haben sie mir an einem Plüschtier gezeigt .... aber das war es auch beinahe schon .... sie waren sich selbst nicht sicher ... Wie und ob die Messgeräte funktionieren wußten sie nicht.
    und Can hatten sie auch nicht da, deshalb bekam ja Cherny als erstes mal Lantus ..... mal eben so, hauptsache Insulin und am besten viel ....

Nichtwissen und Halbwissen überwiegen leider viel zu oft.

Deshalb ist das, was Ruth schreibt, beinahe schon ein kleines Wunder. :wink: möge es Clyde schnell helfen.

10. Clyde

ach ja, was mir noch einfällt: mit Bäuchlein wundschlecken - Dr..... meinte auch noch, es könnte sein, dass es mit Parasiten zu tun hat - vllt. Flöhe, Würmer, etc. wird ebenfalls abgeklärt.

11. Clyde

@ Yvonne

sie verwenden zwar kein Lantus, sondern Levemir - aber ich glaube, dass das so ziemlich egal ist für den Moment.
    Übrigens hat sich Dr..... noch gewundert, dass meine ehemalige TÄ kein Can vorrätig hatte - jeder TA muss dies in der Praxis haben. Und dass es von 30.01. - 12.02. dauerte, bis Insulin bestellt und verabreicht wurde, war ihr mehr als suspekt.

12. Niki

Niki Gesperrter Benutzer

Hallo liebe Ruth,
    es ist normal, dass man "Schiss" hat.
    Aber dann hat die Ungewissheit ein Ende.
    Ich habe Dir auch nochmal was rausgesucht...
    betrifft die Diagnostik...
    für ein großes BB musste meine Maus immer nüchtern sein...
    ist hier auch nochmal beschrieben
    http://www.diabetes-katzen.net/info_vers_nierenfunktion.html
    Und wie auch schon geschrieben wurde, unbedingt die Blase checken lassen.
    Ich drück auf alle Fälle die Daumen :peck:

13. Julia

Julia Benutzer

Meine TA hat mir damals auch gleich ein Messgerät in die Hand gedrückt und mit gezeigt, wie das Messen funktioniert. So langsam scheint es sich rumzusprechen, dass das Hometesting Sinn macht und keinen Stress für die Katze bedeutet.:up:

14. Clyde

ich finde das so lieb von Euch, dann sehen wir uns ja dort - die haben ein riesengroßes Wartezimmer - wir haben alle Platz!!:grin:
    Weißt Du was ich ganz toll fand? Dr...... hat heute morgen zu mir gesagt, dass es optimal wäre, dass ich Hometesting mache, da die Werte in einer Praxis nur verfälscht seien, Stress, Angst, Frauchen nicht da, alleine etc. Das ist das erste Mal, dass ich höre, dass ein TA das von sich aus sagt.

15. Clyde

ich werde ihn abknutschen, und sagen, dass es von Dir kommt!!:nice:
    Diese Ärztin war dermaßen erschüttert, dass auf keine Problematik, die ich angesprochen habe, eingegangen wurde.
    Da die Chefin u.a. Dermatologin ist, die sich übrigens ganz genau mit Diabetes auskennen soll, wird sie vermutlich am 04.04. mit anwesend sein - ich bin mal gespannt, was am 04.04. rauskommt.

16. Julia

Julia Benutzer

Ich weiß:peck:
    Aber wenn du weißt, was los ist, kannst du was dagegen tun.
    In Gedanken gehen wir alle mit zum TA:nice:

17. Clyde

also spec fpl machen sie auf jeden Fall. Ich hab nur noch Schiss!!!

18. Siggi

Siggi Gesperrter Benutzer

Hallo Ruth,

die Praxis/Klinik hört sich recht vielversprechend an. Das sie LZI verwenden ist echt gut.
    Ich drück die Pfoten das nur ein HWI oder blöder Zahn dahinter steckt.

Gib dem tapferen Mann mal ein :peck: von mir.

19. Clyde

nein, Clyde muss am 04.04. nicht nüchtern sein, bei anstehenden OP´s dann ja.

20. Julia

Julia Benutzer

Hallo Ruth,

der Fructosaminwert ist nicht so wichtig, weil du ja selber den BZ misst.
    Die selbst gemessenen Werte sind viel aussagekräftiger, finde ich.
    Der Fructosamin von Monas Merlin war beim letzten Blutbild weit über der Referenz, obwohl der Kater gut eingestellt ist und schöne Werte hat.

Was ich auf jeden Fall abklären lassen würde, wäre der Wert, der bestimmt, ob eine Bauchspeicheldrüsenentzündung vorliegt.
    Das kann aber nur ein Labor bestimmen.
    http://www.idexx.de/html/de_de/smal...ories/testmenu/innovative-tests/spec-fpl.html

Sie sollen auf jeden Fall genug Blut nehmen, dass sie einen Teil davon an Idexx schicken können.
    Ich konnte meinen Kimba erst einstellen als seine Bauchspeicheldrüsenentzündung festgestellt und behandelt wurde.

Ruf doch noch mal in der Praxis an und frage nach, ob sie den spec fpl anbieten.:nice:

Diese Seite empfehlen