Clyde's Tierarzt Termin

AW: Clyde's Tierarzt Termin

Hallo Ruth, :nice:

wenn die im Labor Bakterien finden und somit einen HWI diagnostizieren, lass bitte ein Antibiogramm erstellen. Damit stellt man fest, welches Ab gegen die gefundenen Bakterien wirkt und gegen welches sie resistent sind.

Hab ich denen gestern schon gesagt, TÄ hat gestern Abend angerufen. In diesem Gespräch hab ich ihr das mit Antibiogramm gesagt.
 
AW: Clyde's Tierarzt Termin

Guten Morgen Ruth,

ich habe in Deiner Tabelle gesehen, dass Clyde gestern eine AB-Spritze bekommen hat.
Petra hatte ja schon geschrieben, dass sie lieber das Antibiogramm abgewartet hätte - ich auch :nice:
Ich hoffe, dass jetzt eine richtige Behandlung den gewünschten Erfolg bringt. :up:
 
AW: Clyde's Tierarzt Termin

Guten Morgen Ruth,

ich habe in Deiner Tabelle gesehen, dass Clyde gestern eine AB-Spritze bekommen hat.
Petra hatte ja schon geschrieben, dass sie lieber das Antibiogramm abgewartet hätte - ich auch :nice:
Ich hoffe, dass jetzt eine richtige Behandlung den gewünschten Erfolg bringt. :up:

lt. TÄ, die gestern Abend noch anrief, soll ich AB geben, damit Blasenentzündung abklingt. Ich hab ja am 24.05. wieder Termin.
 
AW: Clyde's Tierarzt Termin

Hallo ihr Lieben,

jetzt bin ich doch sprachlos, eben rief mich die Praxis an, die haben mit Idexx telefoniert, Clyde`s Pipiprobe ist bei denen nicht angekommen.:angry:
Das heißt wieder auf die Lauer legen, um Pipi zu erhalten.
Lt. Aussage von Idexx ist es nicht sinnvoll, bei einem Tier, welches unter Antibiose steht, ein Antibiogramm zu erstellen.
Ich weiß, viele von euch sagen jetzt: Blödsinn o.s.ä.....aber ich werde es nicht durchsetzen können, dass eins erstellt wird. Es sei denn, ich wende mich an Laboklin!? Mit denen habe ich eben auch telefoniert, auch da bekomme ich als Privatperson keinerlei Auskunft.:roll:
 
AW: Clyde's Tierarzt Termin

Hallo ihr Lieben,

jetzt bin ich doch sprachlos, eben rief mich die Praxis an, die haben mit Idexx telefoniert, Clyde`s Pipiprobe ist bei denen nicht angekommen.:angry:
Das heißt wieder auf die Lauer legen, um Pipi zu erhalten.

Oh nein :angry:
Ich weiß, viele von euch sagen jetzt: Blödsinn o.s.ä.....aber ich werde es nicht durchsetzen können, dass eins erstellt wird. Es sei denn, ich wende mich an Laboklin? Mit denen habe ich eben auch telefoniert, auch da bekomme ich als Privatperson keinerlei Auskunft.:roll:

Ein Antibiogramm unter Antibiose ist es ja nicht,du hast ja erst die Probe und dann das AB bekommen.Darin liegt ein Unterschied.

Unten auf der rechnung ist immer eine telnr.DA kannst du anrufen und das klären falls der Urin doch noch auftaucht.
 
AW: Clyde's Tierarzt Termin

Oh nein :angry:


Ein Antibiogramm unter Antibiose ist es ja nicht,du hast ja erst die Probe und dann das AB bekommen.Darin liegt ein Unterschied.

Unten auf der rechnung ist immer eine telnr.DA kannst du anrufen und das klären falls der Urin doch noch auftaucht.

da hast Du recht Inge, aber jetzt ist ein Antibiogramm nicht sinnvoll, da er mittlerweile BreitbandAB bekommt; wenn, kann ich erst Ende nächster Woche wieder Urin abgeben.:angry:
 
AW: Clyde's Tierarzt Termin

Sche*** :angry:

Das stimmt ausnahmsweise die Aussage. Jetzt wo er schon ein AB intus hat kannste ein Antibiogram vergessen. Du mußt leider warten bis das AB abgebaut ist:angry:
 
Zurück
Oben