Elena's Kusja mit Lantus

@Sarah: Sie meint die Phasen im Einstellungsprotokoll: Phase 1 Startdosis, Phase 2 Erhöhung der Dosis
Ja, das ist ok mit 0,75. Ich wäre ja sowieso schon mit 0,75 gestartet. :wink2:

Eben. Phase 1 wurde gar nicht beachtet. Von daher ist mir das nicht wirklich klar. :dontknow: Na egal.
 
Frage:- wenn ist Pre 150 oder weniger z.B. wie viel dann kann ich spritzen ?
oder Futter 1h warten Pre erhöcht bis 200 dann spritzen? aber z.B. morgens habe ich kein zeit 1h warten, ich muss zur Arbeit gehen...

Bei 150 kannst du die volle Dosis spritzen. Wenn der BZ bei 200 ist, ist es schon zu spät. Das Lantus kommt dann gar nicht hinterher.
 
Wenn der PRE über 100 ist, dann kannst Du immer die normale Dosis spritzen mit Lantus.
Nur wenn der PRE unter 100 ist, dann ist man zu Anfang vorsichtiger und misst 30 min. nach der Futtern lieber nochmal, ob er gestiegen ist. Wenn Du morgens z.B. einen 80er PRE hast und unsicher bist, aber keine 30 min. warten kannst, weil Du zur Arbeit musst, kannst Du auch um 0,25 reduzieren.
Später bekommst Du mehr Sicherheit wie Kusja reagiert und wenn er besser eingestellt ist, dann kannst Du auch bei niedrigeren PREs spritzen.
 
Zurück
Oben