Elena's Kusja mit Lantus

in der Tabelle steht, dass Kusja 1 Stunde nach der Spritze erbrochen hat.
Wie geht es ihm jetzt? Hast du nochmal den BZ gemessen?
ja, das ist so, wir waren bei TA, er hat Infusion gemacht, und spritze gegen erbrechen, ich habe Rico 2x10ml gegeben weil er frisst nich, und abends 0,5 gespritz BZ relativ hoch ich habe Panik
 
Was hat der TA infundiert? Ich hoffe nicht NaCl. Das ist ungeeignet bei CNI. Ringerlactat ist besser. Und was ist Rico 2x10 ml? Ich hoffe nicht dass es Zucker und Getreide enthält. Das könnte auch den hohen BZ erklären.
Was hat der TA gesagt warum es Kusja nicht gut geht?
Hast Du eine Idee was der Grund sein könnte? Hat er vielleicht Zahnschmerzen?
Ist er dehydriert? Ist ihm schlecht?
Durch die Infusion sollte der BZ eigentlich niedriger werden. Der hohe Wert kann auch von Schmerzen kommen.
Versuche Kusja so viel Flüssigkeiten wie möglich zu geben, da sich bei den hohen Werten Ketone bilden können.
 
Ich hoffe nicht NaCl.
ja, NACl.
Und was ist Rico 2x10 ml?
RECOACTIV® Nieren Tonicum für Katzen, Kurpackung
Was hat der TA gesagt warum es Kusja nicht gut geht?
nichts
Hast Du eine Idee was der Grund sein könnte?
K.A. morgens war alles im ordnung, er war aktiv und fit
Versuche Kusja so viel Flüssigkeiten wie möglich zu geben
er trinkt viel ab Morgen

da sich bei den hohen Werten Ketone bilden können
habe kein Teststreifen mehr leider
 
Na ja, wenn es Kusja so plötzlich nicht gut geht könnte er alles mögliche haben wie einen Magen-Darm-Infekt etc.
Hat ihn der TA sonstwie untersucht, abgetastet, Temperatur gemessen, gesagt er ist dehydriert usw.? Es müssen ja nicht zwingend die Nieren sein und da gibt man halt kein NaCl idealerweise.
Das Recoactiv hat einen KH Wert von knapp 15 %. Das ist halt nicht sooo toll geeignet bei Diabetes. Allerdings muss er ja was futtern. Du könntest es auch mal mit Hipp Babygläschen püriertes Huhn mit Reis. Das kann man mit Wasser vermischt auch prima mit Spritze füttern.

Bitte besorge Dir neue Ketonteststreifen bei den hohen Werten.
 
Wieso hinkt er?
Bei hohen Werten kann man schon erhöhen, aber dem Insulin muss auch Futter entgegen stehen. Wenn er nichts frisst ist es gefährlich mit dem Insulin, dann kann er in den Unterzucker rutschen.
Wenn der BZ jetzt so hoch ist könntest Du die 0,25 oder 0,5 nachspritzen, aber dann musst Du ihn gut überwachen.
 
Zurück
Oben