Freestyle Precision Datum eingeben?

AW: Freestyle Precision Datum eingeben?

Für meinen Geschmack ist schon die 0.6 für den BZ sehr viel Blut... Chiccos Ohren geben selten mal so viel Blut her, deswegen habe ich mir auch ein neues Gerät besorgt. Der Glucomen LX Plus kann auch beides (BZ und Ketone messen) und braucht nur 0.3 für den BZ und 0.8 für die Ketone. Das wäre immerhin etwas weniger. :nice:
 
AW: Freestyle Precision Datum eingeben?

Wie gesagt, für die BZ nehme ich ja das das OneTouch und das braucht auch nur 0,3.

Ketone muss ich ja hoffentlich nicht so oft messen, da müssen wir jetzt durch, denn ich hole jetzt kein 4. Gerät.. (1. AccuChek, 2. OneTouch Verio, 3. FreeStyle)
 
AW: Freestyle Precision Datum eingeben?

Ketone muss ich ja hoffentlich nicht so oft messen, da müssen wir jetzt durch, denn ich hole jetzt kein 4. Gerät.. (1. AccuChek, 2. OneTouch Verio, 3. FreeStyle)

Ketone soll ich im Moment täglich messen, und ich kriege es mit dem FreeStyle nicht hin, also so viel Blut, also doch ein 4. Gerät anschaffen.. :roll:

Also das Glucomen LX Plus misst Ketone, gibt es sonst noch eins? Das nächste sollte möglichst das richtige sein.. ;-/
 
AW: Freestyle Precision Datum eingeben?

Also bei dem BZ frage ich mich warum Täglich. Macht jetzt aus meine Sicht wenig Sinn weiß nicht was die voll Profis sagen

Ich kenne noch precision xceed von abbott aber der brauch auch massig Blut denke mal günstige und Stress frei alternative sticks ich glaube Meike hatte letztens welche erwähnt die man sogar in KaKo halten kann

Ich hoffe das war so genau weiß ich es nicht mehr
 
AW: Freestyle Precision Datum eingeben?

Hi!

Also es gab lange Zeit nur ein einziges Glucometer, welches auch die Blutketone gemessen hat, das war das Precision Xceed von Abbott. Das hat mordsmäßig viel Blut gebraucht für die Ketonstreifen, nämlich 1,0 microliter.

Das Freestyle Precision ist quasi das Nachfolgermodell davon.
Wieviel Blut das braucht, weiß ich grad nicht aus dem Kopf, aber das Ding haste ja.

Zwischenzeitlich ist dann das Glucomen auf den Markt gekommen, welches auch Blutketone messen kann. Aber eben dazu auch mehr Blut braucht als für eine BZ Messung.

Bei hohen BZ Werten, Infektionen etc. ist es immer ratsam regelmäßig, manchmal sogar bis 2x täglich, die Ketone zu messen und zwar im Blut.
Leider bekomme ich Eure Tabelle grad nicht geöffnet, hab ne mistige Verbindung, und kann daher in puncto Sinas BZ so gar nix sagen. :loss:
 
AW: Freestyle Precision Datum eingeben?

Hi!

Also es gab lange Zeit nur ein einziges Glucometer, welches auch die Blutketone gemessen hat, das war das Precision Xceed von Abbott. Das hat mordsmäßig viel Blut gebraucht für die Ketonstreifen, nämlich 1,0 microliter.

Das Freestyle Precision ist quasi das Nachfolgermodell davon.
Wieviel Blut das braucht, weiß ich grad nicht aus dem Kopf, aber das Ding haste ja.

Zwischenzeitlich ist dann das Glucomen auf den Markt gekommen, welches auch Blutketone messen kann. Aber eben dazu auch mehr Blut braucht als für eine BZ Messung.

Bei hohen BZ Werten, Infektionen etc. ist es immer ratsam regelmäßig, manchmal sogar bis 2x täglich, die Ketone zu messen und zwar im Blut.
Leider bekomme ich Eure Tabelle grad nicht geöffnet, hab ne mistige Verbindung, und kann daher in puncto Sinas BZ so gar nix sagen. :loss:

Hattes du das geschrieben mit dem Urin sticks ?
 
AW: Freestyle Precision Datum eingeben?

Du keine Ahnung, Du meinst sicher die Ketostix von Bayer zur Messung von Ketonen im Urin.

Bis die Ketone aber über die Niere ausgeschieden werden und im Urin nachweisbar sind, sind die aber im Blut schon arg erhöht, das wäre immer nur eine Notlösung, bis man ein Ketonmessgerät zur Hand hat.
 
AW: Freestyle Precision Datum eingeben?

Hi!

Also es gab lange Zeit nur ein einziges Glucometer, welches auch die Blutketone gemessen hat, das war das Precision Xceed von Abbott. Das hat mordsmäßig viel Blut gebraucht für die Ketonstreifen, nämlich 1,0 microliter.

Das Freestyle Precision ist quasi das Nachfolgermodell davon.
Wieviel Blut das braucht, weiß ich grad nicht aus dem Kopf, aber das Ding haste ja.


Das braucht sogar 1,5 µl...!




Bei hohen BZ Werten, Infektionen etc. ist es immer ratsam regelmäßig, manchmal sogar bis 2x täglich, die Ketone zu messen und zwar im Blut.
Leider bekomme ich Eure Tabelle grad nicht geöffnet, hab ne mistige Verbindung, und kann daher in puncto Sinas BZ so gar nix sagen.
Brauchst du auch nicht, ich habe schon in meinem Thread gefragt, und da sagt man mir, täglich Ketone messen. Für so einmal die Woche hätte ich das FreeStyle weiter benutzt, aber für täglich, so viel Blut gibt Sina nicht her.

Und dann steht da ja beim FreeStyle:

"Wirtschaftlich: FreeStyle Precision hat einen optisch kontrollierbaren Blutauftrag. Per integrierter Startkontrolle beginnt die Messung erst, wenn genug Blut auf dem Teststreifen ist. Fehlermeldungen aufgrund zu geringen Blutauftrags sind ausgeschlossen."

Stimmt überhaupt nicht. Wenn nicht genug Blut im Streifen ist, kommt eine Fehlermeldung, und das war's..
 
Zurück
Oben