Futterautomat

AW: Futterautomat

Danke Simone, hab gleich nachgeschaut, Versand ist da kostenlos ab 30 Euro. Aber jetzt bin ich bissle verwirrt wieder, es gibt den TX4 und TX4 plus. Muss nochmal durchlesen was da genau der Unterschied ist.
 
AW: Futterautomat

Habe mich jetzt auch mal mit dem Thema Futterautomat beschäftigt. Wird mir leider nicht erspart bleiben.

Der TX4 plus hat noch ein zusätzliches Fach für Wasser oder Kühlpad.

Verstehe ich das richtig - ich könnte das Teil für 2 Portionen unter Tags und 2 pro Nacht programmieren. Zu den Spritzzeiten gibts den normalen Napf. Dann bräuchte ich nix umstellen und es müsste eigentlich für zwischendurch reichen.

Sollte bei meinen beiden kein Problem sein, da Shira der Diabetiger, den Dicken verdrängt :grin: Folglich vermute ich wird nur sie den nutzen ...
 
AW: Futterautomat

Ich habe einen lebenden Futterautomat. Hempel weckt mich um 1-2 Uhr nachts, ich steh auf und er bekommt sein Futter. Die anderen beiden stehen dann auch bereit und bekommen auch was. Dann leg ich mich wieder hin und um 5 Uhr zur Meß- und Spritzzeit weckt Hempel mich wieder. Der hat eine innere Uhr. Er bekommt dann sein Messen und Spritzen und Futter und ich leg mich weider hin. Um 1/2 8 Uhr weckt er mich dann und ich stehe endgültig auf.
 
AW: Futterautomat

Sie wecken mich nachts eigentlich kaum. Da könnte ich vor dem schlafen gehen auch noch mal füttern. Problem bei mir ist eher unter Tags. Im Augenblick geh ich mittags schnell heim und es gibt eine Portion. Auf Dauer pack ich das aber nicht.
 
AW: Futterautomat

Ja, dann brauchst Du den Futterautomat für tags. Aber wissen die Katzen, wem der Futterautomat gehört? Sonst mußt Du ja für jede Katze einen eigenen haben.
 
AW: Futterautomat

Verstehe ich das richtig - ich könnte das Teil für 2 Portionen unter Tags und 2 pro Nacht programmieren. Zu den Spritzzeiten gibts den normalen Napf. Dann bräuchte ich nix umstellen und es müsste eigentlich für zwischendurch reichen.
Du hast die Möglichkeit (ist nur beispielhaft angeführt, ich mache es so) folgendermaßen zu füttern:
Mpre (ohne Automat), +3 mit Automat, +6/+7 mit Automat, 2-3 Stunden vor dem Apre sollte der Automat schließen oder du. Solltest du das Futter nicht 2-3 Stunden vorher wegräumen können, kannst du das mit dem Automaten steuern (ich mache es z.B. so). D.h. du musst dann zum +9/+10 noch eine Portion programmieren, aber nichts in die Futterschale geben oder auch nur ein Leckerlie, damit sich Shira nicht gefrozzelt fühlt.
Somit hast du 3 Schalen genutzt und kannst für die Nacht nur eine Mahlzeit programmieren.:nice:
Wenn du es jedesmal schaffst, zum +9/+10 zuhause zu sein und das Futter wegräumen kannst, dann reicht ein Automat.
Und das ist der Grund, warum ich insgesamt vier Automaten habe - ich will nicht immer hin- und herprogrammieren.
Ich hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert erklärt.:shy:
 
AW: Futterautomat

Sehr gut erklärt. Das mit dem Wegräumen kann ich mir sparen, die sind wie Staubsauger :oops: Aus derzeitiger Sicht sollte es so gehen, zur Not muss noch ein zweiter her. Umprogrammieren mag ich nämlich nicht.
 
Zurück
Oben