Futterautomat

AW: Futterautomat

Ich programmiere meinen Automaten auch nie um. Zu den PRE´s füttere ich selbst und dann gibt es zum +4 und zum +8 was. Also alle 4 Stunden. Da man 4 Zeiten einprogrammieren kann, passt das.
Außer wenn sich die Spritzzeit verschiebt, da muss man das dann ein bissl ändern.
 
AW: Futterautomat

Mich nachts wecken geht nicht, da beide Kater nicht in unser Schlafzimmer und Wohnzimmer dürfen. Der Gesunde bekommt wie bisher einmal morgens und einmal abends Futter. Mein Diabetieger sitzt im Raum in dem der Futterautomat steht, damit er nichts verpasst :grin:. Aber das mit dem +4 und +8 ist gut, das kann ich doch machen oder? Und wieviel Futter dann? Zum Pre bekommt er 80 g und insgesamt ist er 200 g gewohnt, jeweils zweimal am Tag, wobei er sehr schlank ist, aber ich vermute dass er das Futter noch nicht richtig verarbeitet. Da bin ich noch bissle ratlos was ich da tun kann.:loss:
 
AW: Futterautomat

Du musst am Anfang etwas probieren, wie es am besten passt, dass Rougel möglichst gleichmäßige Werte hat. Wenn er jetzt 2mal täglich 200g bekommt, also 400g, könntest du die Menge auf 6 gleich große Mahlzeiten aufteilen. und dann jeweils zu den PREs, +4 und +8 füttern. Manche geben aber auch zu den PRE´s etwas mehr und zu den Zwischenmahlzeiten dann entsprechend etwas weniger. Und manche füttern zum PRE, +3, +6 und +9, also alle 3 Stunden.
 
AW: Futterautomat

o.k. dann werde ich testen :lens:und nochmal die Frage, ich darf auch nach dem +6 Füttern, also um +8?
 
AW: Futterautomat

Bei uns gibt es die letzte große Portion bei +6 aber man muss es ausprobieren wie es die Katze verträgt. wenn zu +8 noch futter würde ich da nur noch ein häppchen reichen so ca. 20gr
 
AW: Futterautomat

Also dann 6 Stunden ohne Futter? Ich muss halt austesten wie es am besten klappt. Es ist eine Umstellung. Ich hab immer 2 x am Tag gefüttert, seit fast 30 Jahren, seit ich Katzen habe.
 
AW: Futterautomat

Das ist leider bei jeder Katze etwas unterschiedlich: Ich füttere zum Apre (18.30), +3,5 (22 Uhr), +6,5 (1 Uhr), Mpre (6:30), +3,5 (10 Uhr), +7,5 (2 Uhr).
Und der gesunde Kater bekommt ebenfalls Futter - nicht nur 2x am Tag. Das wäre ja unfair...:angel::shy:
Ich hatte auch 24 Jahre nur 2x täglich gefüttert. Aber es ist nicht katzengerecht. Katzen sind von Natur aus Häppchenfresser.:grin:
 
AW: Futterautomat

Das ist leider bei jeder Katze etwas unterschiedlich: Ich füttere zum Apre (18.30), +3,5 (22 Uhr), +6,5 (1 Uhr), Mpre (6:30), +3,5 (10 Uhr), +7,5 (2 Uhr).
Und der gesunde Kater bekommt ebenfalls Futter - nicht nur 2x am Tag. Das wäre ja unfair...:angel::shy:
Ich hatte auch 24 Jahre nur 2x täglich gefüttert. Aber es ist nicht katzengerecht. Katzen sind von Natur aus Häppchenfresser.:grin:

Das mit den Häppchenfresser hab ich jetzt schon öfter im Internet gelesen. Ich hab immer Katzen die nur im Haus leben und bis zur Diagnose immer Trockenfutter gefüttert weil ich das Nassfutter nicht riechen konnte und das hat immer funktioniert. Wer weiß, möglicherweise hat es nun deshalb meinen Kater mit der Diabetes erwischt. Trockenfutter ist ja nicht so toll :sad:
 
Zurück
Oben