Gina's Cindy mit ProZinc

Hallo liebe Mitglieder,
ich möchte eine Sache loswerden die mich gerade tierisch nervt: von meinem TA bekomme ich für meine Cindy ProZink. Ich weiß von euch dass es bessere Alternativen gibt. Ich zahle für das Fläschchen ca.60 Euro, doch ist es nur begrenzt haltbar. Nach 60 Tagen soll man es nicht mehr verwenden doch da ist noch ein Dritte Insulinl drin. Also schmeiße ich alle 60 Tage ca 20 Euro weg. Frage: sind Alternativ Produkte besser dosierbar? Ich zahle gerne auch mehr dafür, vorallem da sie ja besser sein sollen. Aber so viel Geld für nix? Der TA übernimmt nicht mal die Entsorgung,!!!
 
Hier verwenden fast alle Lantus oder Levemir und das meistens bis die Ampulle leer ist. Zwar schreibt der Hersteller 28 Tage nach Anbruch, aber wir lagern das Insulin im Kühlschrank (was menschliche Diabetiker, die einen Pen benutzen, meist nicht tun) und das Insulin ist unserer Erfahrung nach gut und wirksam, solang es nicht trüb wird oder flockt. Ich würde vermuten, das geht mit ProZinc auch, bin mir aber nicht sicher. Ich persönlich habe ProZinc auch nie gespritzt...

denke über einen Tierarzt-Wechsel nach...
Was wurde denn aus diesen Gedanken?
 
Zurück
Oben