Harn ansäuern: Alternative zu Guardacid?

AW: Harn ansäuern: Alternative zu Guardacid?

Hallo Karin,

nur der Vollständigkeit halber noch die Warnung vor Vit-C bei CNI:
http://www.felinecrf.info/futter_anforderungen.htm#vitamin_C
Leider steht das da ohne Referenz oder Quellen und dann denke ich auch, dass dein Tommy noch kein Problem mit Übersäuerung hat, oder?
Hier haste jedoch gleich die Gegenmeinung:
http://www.cats-country.de/vitamin_c.htm

Es gibt in der Apo verschiedene Präparate, die aus 100% Ascorbinsäure bestehen. Ein Gespräch mit dem Apotheker deines Vertrauens wird da sicher Klarheit schaffen. :wink:

PS @ Petra: Bei der Ascorbinsäure handelt es sich um ein En-diol-lacton der L-Gulonsäure, sie stammt also aus dem Glucose-Stoffwechsel aus deinem Link sagt ja nur, dass VitC ein Produkt aus der Glukose Verstoffwechselung ist - es hat aber nicht mehr viel damit gemeinsam.
 
AW: Harn ansäuern: Alternative zu Guardacid?

Hallo Barbara,

Barbara schrieb:
PS @ Petra: Bei der Ascorbinsäure handelt es sich um ein En-diol-lacton der L-Gulonsäure, sie stammt also aus dem Glucose-Stoffwechsel aus deinem Link sagt ja nur, dass VitC ein Produkt aus der Glukose Verstoffwechselung ist - es hat aber nicht mehr viel damit gemeinsam.

ah ja :grin:
Chemie ungenügend :angel:

ne war mir unsicher u lieber mal Bloedsinn von mir geben als das etwas unter geht habe ich mir gedacht :wink:
 
AW: Harn ansäuern: Alternative zu Guardacid?

Hallo Ihr Lieben:nice:

Vielen, vielen Dank für Eure Tips, Ratschläge und auch Bedenken anmelden!:peck:

Habe von der englischen CRF Liste so viele private Reaktionen auf mein Posting erhalten. Leider alle in englisch, außer eine Erika schreibt sich mit mir auf deutsch. Also was ich jetzt an Arbeit habe, das alles zu übersetzen, oh mann...:what:

Ich lese gerade einen Beitrag über ein Aluminiumchlorid auf Protein- Basis, das den Urin ph Wert der Katze unter 6,6 halten soll. Na gut, wir werden sehen.

Liebe Grüße Karin mit Tommy
 
AW: Harn ansäuern: Alternative zu Guardacid?

...ei, ei, ei ich bin auch schon ganz verwirrt,
es heißt natürlich Ammoniumchlorid auf Protein- Basis!:pipe:

Liebe Grüße Karin mit Tommy
 
Zurück
Oben