Hjördis' Louis - nun ohne Lantus

AW: Hjördis' Louis - Einstellung mit Lantus

Wenn der Pre so niedrig ist wie heute, würde ich die Spritze ausfallen lassen und generell lieber um 0,25IE reduzieren, sodass du nicht wiederkehrend zu niedrige Werte hast.
Mal sehen, ob das mit den 0,6IE nun hinhaut.:up: Schätze aber. dass Louis bald wieder eine Reduzierung braucht:wink:
Es ist in jedem Fall besser 2x täglich zu spritzen als ab und zu nur einmal wegen niedriger Werte. Dann eben wieder die Dosis reduzieren.
 
AW: Hjördis' Louis - Einstellung mit Lantus

Haben jetzt immer Werte um 50-79. :up: Loui bekommt zur Zeit 0,5 IE. Soll ich weiter reduzieren? Und dann gleich runter auf 0,25iE oder lieber in 0.1 er Schritten?Oder was meint ihr zu einem Versuch das Insulin weg zu lassen?Die Futterumstellung hat wohl einen Riesen Teil dazu beigetragen das es so gut läuft :wink:

Und dann wäre es nett wenn ihr meine Frage zu den gewünschten Pre werten beantworten könntet. Ich war bisher der Meinung 50-80 ist super....:loss:
Deshalb habe ich bei diesen Werten auch gespritzt..
 
AW: Hjördis' Louis - Einstellung mit Lantus

Haben jetzt immer Werte um 50-79. :up: Loui bekommt zur Zeit 0,5 IE. Soll ich weiter reduzieren? Und dann gleich runter auf 0,25iE oder lieber in 0.1 er Schritten?Oder was meint ihr zu einem Versuch das Insulin weg zu lassen?Die Futterumstellung hat wohl einen Riesen Teil dazu beigetragen das es so gut läuft :wink:
Ich würde auf 0,25 IE morgens und Abends gehen. Wenn er weiterhin in so Superwerten ist, dann kannst du versuchen, das Insulin ganz wegzulassen.:up:
Und dann wäre es nett wenn ihr meine Frage zu den gewünschten Pre werten beantworten könntet. Ich war bisher der Meinung 50-80 ist super....:loss:
Deshalb habe ich bei diesen Werten auch gespritzt..
BZ-Werte zwischen 50-80 sind einfach super, das ist richtig: Dort wollen wir hin. Nur die Katzen in so niedrige Werte (z.B. 47) zu spritzen kann auch ins Auge gehen, weil sie dann auch abstürzen können.
Darum wird empfohlen bei Pre-Werte um die 80 zu spritzen. Man kann auch immer versuchen - vorausgesetzt es gibt eine engmaschige Überwachung - in niedrigere Pres - z.B. 60/70 zu spritzen und schauen, wie die Katze reagiert.
Solange man die Reaktion seiner Katze noch nicht kennt, muss man sich da langsam herantasten.
Aber so wie es scheint verträgt Louis es auch, in niedrigere Pres gespritzt zu werden.:grin:
 
AW: Hjördis' Louis - Einstellung mit Lantus

Danke Brigitta:flower:

Ein Glück es ging gut!!:oops:


Wenn er sich mit der Reduzierung auch so gut hält und ich das Insulin weg lasse, ab welchen BZ Werten würdet ihr wieder spritzen? Wenn er dann beispielsweise werte um die 150 hat, sollte ich dann schon wieder mit 0,25 einsteigen oder erst ab Werten um die 200??:nice:
 
AW: Hjördis' Louis - Einstellung mit Lantus

Wenn er sich mit der Reduzierung auch so gut hält und ich das Insulin weg lasse, ab welchen BZ Werten würdet ihr wieder spritzen? Wenn er dann beispielsweise werte um die 150 hat, sollte ich dann schon wieder mit 0,25 einsteigen oder erst ab Werten um die 200?:nice:
Bei 150 würde ich wieder mit Insulin unterstützen. Es reicht vielleicht auch 0,1 IE. Manchmal reicht dann auch noch ein Stupser mit der Rosi.
Wenn er jetzt einmal 150 hat und sich dann wieder Werte bis zu 120 hat, dann brauchst du noch nicht spritzen. Das wäre ja nur für den Fall dass er bei allen gemessenen Werten um die 150 liegt (z.B. den ganzen Tag und nächsten Tag).
Einfach hier melden, wenn du Fragen hast. Manchmal kann es schon passieren, dass eine Frage übersehen wird, dann einfach nachhaken.
 
AW: Hjördis' Louis - Einstellung mit Lantus

Muss nochmal fragen..:grin: Wenn die Werte unter 0,25iE morgen gut bleiben und der Pre wert übermorgen auch wieder unter 80 ist, soll ich dann schon das Insulin pausieren ( in der Hoffnung es dann ganz weg zu lassen ) oder soll ich die Dosis auch bei niedrigen Werten 2-3 Tage halten?:nice:
 
AW: Hjördis' Louis - Einstellung mit Lantus

Ich würde die 0,25IE dann halten. Zu schnell zu reduzieren bzw. auf 0 zu gehen geht manchmal in die Hose. Es sei denn, der BZ geht zu tief; dann musst du natürlich weiter runter.
 
Zurück
Oben