In Google Tabellen eintragen und speichern

Dieses Thema im Forum "Feedback & Fragen zum Forum" wurde erstellt von Inga, 10. Februar 2013.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Inga

    Inga Abgemeldeter Benutzer

    AW: Inga's Shakira - Einstellung mit Lantus

    Das ist mir zu kompliziert :grin:
    Hatte es mir gerade gemerkt...
    Wüßte auch nicht, was du daaaaaaa manipulieren solltest :shy:

    sooooooo ich mach mich mal ran an den Apre....Shakira ist davon ja nicht mehr so begeistert :wink:
     
  2. Hermann

    Hermann Moderator Mitarbeiter

    AW: Inga's Shakira - Einstellung mit Lantus

    Prima :up:

    Noch ein kleiner Tipp am Rande: Bitte keine "Kommentare" eingeben, sondern nur "Notizen". Es hatten schon Leute hier Probleme mit Ihren Tabellen weil Sie ihre Hinweise als "Kommentar" und nicht als "Notiz" gespeichert hatten.

    Denk daran Dein Passwort zu ändern, nicht das ich noch auf die Idee komme etwas zu manipulieren :wink: :grin:
     
  3. Hermann

    Hermann Moderator Mitarbeiter

    AW: Inga's Shakira - Einstellung mit Lantus

    Prima :up:

    Noch ein kleiner Tipp am Rande: Bitte keine "Kommentare" eingeben, sondern nur "Notizen". Es hatten schon Leute hier Probleme mit Ihren Tabellen weil Sie ihre Hinweise als "Kommentar" und nicht als "Notiz" gespeichert hatten.

    Denk daran Dein Passwort zu ändern, nicht das ich noch auf die Idee komme etwas zu manipulieren :wink: :grin:
     
  4. Inga

    Inga Abgemeldeter Benutzer

    AW: Inga's Shakira - Einstellung mit Lantus

    Hallo Hermann,

    DANKE für die Arbeit!
    Habe jetzt mal Testweise schon Mal nen Kommentar dran geschrieben.
    Das scheint geklappt zu haben :up::up::up::up:

    DANKE auch, dass du das dann alles löschst :grin:
     
  5. Hermann

    Hermann Moderator Mitarbeiter

    AW: Inga's Shakira - Einstellung mit Lantus

    Hallo Inga

    Das der Wert grün ist, war nur von mir so gemacht um die Änderung aufzuzeigen :nice:

    Ich habe jetzt alles so eingestellt, dass es auch bei Dir klappen sollte und auch den Link gleich in Deine Signatur gebastelt. Die doppelte Tabelle und die andere von vor der Umwandlung, habe ich gelöscht, befinden sich aber noch im Papierkorb von Drive, falls Du Sie nochmals verwenden wolltest

    Dort wo ich jetzt Test rein geschrieben habe, solltest Du mal Deinen Wert eintragen und uns dann berichten ob es funktioniert hat.

    Wenn dann alles jetzt so klappt wie es soll, dann verschiebe ich alles hier aus dem Thread, was mit der Tabellenerstellung zu tun hat, in "Feedback & Fragen zum Forum".
     
  6. Inga

    Inga Abgemeldeter Benutzer

    AW: Inga's Shakira - Einstellung mit Lantus

    Hallo Hermann,

    das ist aber echt super lieb, dass du dir da jetzt so ne Mühe gemacht hast!
    Genau so sieht das alles aus wenn ich das mache....Nur, dass sich der neu eingetragene Wert nicht grün verfärbt und es sich nicht speichert....

    Ich schick dir mal per PN meine Anmeldedaten von google docs sonst nimmt das hier ja gar kein Ende mehr :grin::grin::grin::grin:

    Und DANKE schon Mal
     
  7. Hermann

    Hermann Moderator Mitarbeiter

    AW: Inga's Shakira - Einstellung mit Lantus

    Hallo Inga

    Ich habe mir Deine Tabelle runter geladen und ein wenig rumgespielt.

    Wenn Du bei Google Drive angemeldet bist sollte es so aussehen, nur das dort oben Dein Name steht wo jetzt meiner steht und zwar in einer Reihe mit den Symbolen!

    [​IMG]

    Wenn Du jetzt in Deiner Tabelle bist solltest Du das anwenden was Elke Dir schon vorgeschlagen hat. Siehe Bild: Dort auf Google Tabellen klicken.

    [​IMG]

    Kurz danach sollte das hier auf Deinem Bildschirm angezeigt werden:

    [​IMG]

    und so nachdem Du einen Wert eingetragen hast:

    [​IMG]

    und so in der Übersicht nachdem Du die Datei geschlossen hast:

    [​IMG]

    Die obere Datei ist jetzt Deine Datei zum eintragen, die darunter mit dem grünen X kannst Du löschen.

    Wenn es jetzt nicht klappt habe ich nur noch eine Lösung. Du sendest mir per PN Deine Zugangsdaten und ich mache es für Dich und Du kannst anschließend wieder Dein Passwort ändern, damit ich keinen Zugang mehr zu Deinen Daten habe.
     
  8. Inga

    Inga Abgemeldeter Benutzer

    AW: Inga's Shakira - Einstellung mit Lantus

    Also mit der Tabelle habe ich jetzt so versucht:
    Ich klicke hier bei mir selber auf die in der Signatur angezeigte Tabelle...Gehe dann auf Datei hochladen mit: google dingsbums....Dann ändere ich das da und dann zeigt der mir oben an: Automatisch im dingsbums gespeichert....

    Dann schließe ich die Tabelle und wenn ich die nochmal öffne, wurde NICHTS gespeichert :sad::sad:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2013
  9. Elke mit Gizmo

    Elke mit Gizmo Abgemeldeter Benutzer

    AW: Inga's Shakira - Einstellung mit Lantus

    Sag mal, Du hast doch ein Google-Mailkonto, oder nicht?
    Und Du meldest Dich bei Drive an, wenn Du auf deine Tabelle gehst, oder nicht?

    Denn ich kann in deiner Tabelle auch rumwurschteln (und mein Name steht auch rechts oben), aber gespeichert wird natürlich nix, weil sie mir nicht gehört...... :wink::wink:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2013
  10. Inga

    Inga Abgemeldeter Benutzer

    AW: Inga's Shakira - Einstellung mit Lantus

    Mit der Tabelle müsste es jetzt wieder klappen...Ich bin mal gespannt, ob die jetzt auch speichert,
    wenn ich die 322mg/dl jetzt eintrage...

    Natürlich klappt das mitm Speichern immer noch nicht....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2013
  11. Hermann

    Hermann Moderator Mitarbeiter

    AW: Inga's Shakira - Einstellung mit Lantus

    Hallo Elke

    Die Adresse in der Signatur war schon richtig eingegeben. Die Datei existiert scheinbar nicht mehr.

    @Inga: Veröffentliche doch mal hier im Thread die URL der neuen Datei die entstanden ist als Du Elkes Tip gefolgt bist. Das ist jetzt die, in der Du zukünftig die neuen Daten eingibst. Finden kannst Du die jedenfalls wenn Du in Drive, links auf "Meine Ablage" klickst und dann auf die neue Datei.
     
  12. Elke mit Gizmo

    Elke mit Gizmo Abgemeldeter Benutzer

    AW: Inga's Shakira - Einstellung mit Lantus

    Zur Signatur und der URL: Im Eingabefeld für die ULR stand ja schon http://.
    wenn Du das nicht gelöscht hast, dann steht es jetzt zweimal da steht:
    Also http://http://...usw......
    Und da Computer blöd sind, erzählt er halt, die Adresse existiert nicht.

    Gib sie nochmal neu ein, dann sollte es funzen.

    Grüßle,
    Elke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2013
  13. Inga

    Inga Abgemeldeter Benutzer

    AW: Inga's Shakira - Einstellung mit Lantus

    Na toll,
    jetzt konnte ich was tun und jetzt sagt der mir dass die URL nicht mehr stimmt, obwohl ich die einfach kopiert habe :stupid::loss:
    Aber sonst hat der Rest hoffentlich jetzt geklappt...
    Nur, dass sich jetzt nichts mehr öffnen lässt :grin::angry:
     
  14. Elke mit Gizmo

    Elke mit Gizmo Abgemeldeter Benutzer

    AW: Inga's Shakira - Einstellung mit Lantus

    Mmmpf - ich kapier das auch nicht so ganz....

    Aber das mit der Signatur ist einfach:

    In die Signatur schreibst Du z.B. "Shakiras Tabelle"
    Dann markierst Du die Wörter und klickst in dem Feld auf die Weltkugel it Kette (rechts oben).
    Dann öffnet sich ein Feld, in das Du die URL zu deiner Tabelle reinkopierst.
    Ok drücken und fertig.
     
  15. Hermann

    Hermann Moderator Mitarbeiter

    AW: Inga's Shakira - Einstellung mit Lantus

    Hallo Inga

    Nur nochmal um sicher zu gehen:


    • Du öffnest Google Drive
    • Deine Name steht oben rechts
    • Du trägst etwas in Google Drive in deine Tabelle ein
    • Danach steht oben in der Zeile "Alle Änderungen in Drive gespeichert"
    • Du schließt Deine Tabelle in Drive
    • Deine Tabelle steht in der Übersicht von Drive, dazu musst Du links "Alle Inhalte" anklicken, ganz oben
    • Du öffnest jetzt wieder Deine Tabelle und alle Änderungen sind nicht mehr zu sehen?
     
  16. Inga

    Inga Abgemeldeter Benutzer

    AW: Inga's Shakira - Einstellung mit Lantus

    Hallo Elke!

    Danke für die Anleitung...Habe es gemacht, aber ich weiß nicht, wie ich das mit der Signatur usw. machen soll...

    Vor allem sagt mir das Programm oben: Wird automatisch in google drive gespeichert und wenn ich das schließe und wieder öffne, ist gar nichts gespeichert....Das nervt mich, dass ich das nicht hin bekomm....Männe kennt sich eigentlich gut aus, aber auch damit nicht....Er hat sich ja auch schon mit der Tabelle befasst und mir was geändert...

    Aber es ist echt doof, ich mache mir die Arbeit um alles einzutragen für nix :sad:

    Oben die ganze Leiste ist für mich auch nicht zu klicken....Ist alles hellgrau....Datei, Bearbeiten und all die Sachen!
     
  17. Elke mit Gizmo

    Elke mit Gizmo Abgemeldeter Benutzer

    AW: Inga's Shakira - Einstellung mit Lantus

    Zur Tabelle: Wenn Du sie öffnest, dann geh bitte links oben mal auf "Datei" - dann auf "öffnen mit" und dann auf "Google Tabellen".

    Dann wird die Tabelle groß und die Linien sind auch da.

    Anschließend wirst Du dann in deiner "Google Drive-Ablage" beide Tabellen sehen - also einmal die Excel-Tabelle und einmal die Google-Tabelle.

    Diese Google-Tabelle mußt Du dann in deiner Signatur verlinken und dann können wir die alle so schön groß und übersichtlich sehen. Und die kannst Du dann auch online bearbeiten.

    Grüßle,
    Elke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2013
  18. Inga

    Inga Abgemeldeter Benutzer

    AW: Inga's Shakira - Einstellung mit Lantus

    @simone:ja den Namen seh ich :-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2013
  19. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Inga's Shakira - Einstellung mit Lantus

    nochmal zur Tabelle: siehst du oben rechts deinen Namen? Du musst angemeldet sein, um Werte eintragen zu können:up:
     
  20. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    AW: Inga's Shakira - Einstellung mit Lantus

    Hallo Inga,
    vielleicht hilft dir das hier: Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2013

Diese Seite empfehlen