Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo Jasmin,

ach der arme Tito - wieder ein Schub.

Bei dem hohen Wert würde ich direkt erhöhen - auf 1,25IE zuerst mal. Eventuell morgen noch etwas mehr, wenn die Werte nicht sinken.

Ich persönlich würde morgen zur Tierärztin gehen. Auch hier lieber so schnell wie mögloicu eingreifen.

Gute Besserung für Tito
 
Hallo Petra,
Ja, ich vermute es. In seinem Alter kann es ja doch noch einiges anderes sein. Sollte sich bis morgen früh nichts mehr verändern, fahre ich zum Tierarzt.
Meint ihr, ich sollte noch ein neues Blutbild machen lassen? Das letzte ist von November.
Eben hat er noch 50 Gramm gefuttert aber mehr die Flüssigkeit geschleckt. Habe es schön gematscht. Auch ein Indiz für Übelkeit, wenn ich mich richtig erinnere.
Gehe auf 1,25
Liebe Grüße
 
November ist ja noch nicht lange her. Ich würde erstmal symptomatisch behandeln wie üblich und schauen ob es damit besser wird. BB läuft ja nicht weg. Das kannst Du dann immer noch machen.
Gute Besserung für Tito.
 
Hallo ihr Lieben, es ist jetzt zwei Uhr nachts und Tito hat sich übergeben. Ich hatte ihm vor einer Stunde etwas zu fressen ca 40Gramm und noch einmal SEB gegeben. Es war überwiegend Flüssigkeit,d ie er erbrochen hat. Was mache ich morgen früh? Ich habe mehrere Szenarien im Kopf: Er frisst nichts bis kaum. Hat weiterhin einen Wert im 300er Bereich. Was spritze ich?
Was ist, wenn er kaum bis gar nichts frisst und der Wert ist U200?
Sollte er etwas fressen (mind. 40Gramm), dann würde ich reduziert (1EI) spritzen, oder?
Ich werde gegen 7 Uhr messen und dann versuchen, dass er etwas frisst. Vielleicht ist ja jemand von euch online und kann mich unterstützen.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben