Jenny's Elvis wieder mit Lantus

Hallo Jenny,

:heart:lich Willkommen hier im Forum. Elvis´Hauptproblem ist der Durchfall. Du schreibst, dass du schon viele TÄ aufgesucht hast und keiner so richtig weiß, was mit Elvis los ist. Bitte besorge dir die Blutbilder von Elvis und stell sie mal hier ein. Einige Foris können aus den Blutbildern eventuelle Erkrankungen ableiten. Natürlich wirst du dir sagen, dass können TÄ doch auch. Im Prinzip hast du recht, aber viele hier haben leider andere Erfahrungen machen müssen.
Wenn bereits Zucker im Urin nachgewiesen wurde, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass Elvis Diabetes hat. Da er aber sehr jung ist, liegt die Ursache vermutlich bei einer anderen Erkrankung. Die Leberwerte sind bei Diabetes auch meist erhöht. Das wird mit gut eingestelltem BZ aber wieder besser. Das TroFu solltest du ganz weg lassen. Es treibt den BZ in die Höhe. Und auch sonst ist es eher schädlich. Also sollte auch Elly kein TroFu haben. Beide sind noch sehr jung und eine Umstellung auf nur Nassfutter sollte daher kein Problem darstellen. Ich hoffe sehr für euch, dass der Ultraschall ein Ergebnis bringt, welches gut behandelbar ist.
Granatapet ist sehr fetthaltig. Vielleicht ist das nicht gerade das Beste bei Durchfall. Was wurde denn zur Darmsanierung unternommen? Elvis hat doch bestimmt auch Antibiotika bekommen? Hast du schonmal überlegt, beide Katzen auf Rohfütterung umzustellen?
Ach ja, bitte besorg´ dir ein Glukometer. Selbst wenn du nicht spritzen musst, was ich derzeit nicht glaube, ist es gut, den BZ zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jenny's Elvis mit Diabetes und Dauerdurchfall - noch kein Insulin

Hallo Simone,

Leider schlägt bei Elvis alles durch egal was er bekommt. Die kleine elly haben wir jetzt seit gut 3 Wochen. Sie ist es von Anfang an gewöhnt trockenfutter zu essen... Da Elvis auf das nassfutter zu Anfang sehr gut reagiert hat bin ich dabei geblieben aber mittlerweile wird es wieder schlimmer... Das ist leider immer ein auf und ab mit ihm.. erst war alles super und er hatte festen kot aber nun wird es nur noch schlimmer... Deshalb ja auch der Gang in die Tierklinik... Bin gespannt was raus kommt weil die Untersuchung soll eine Stunde dauern:sigh:
 
AW: Jenny's Elvis mit Diabetes und Dauerdurchfall - noch kein Insulin

Hallo Jenny,

herzlich willkommen mit Deinem Elvis hier im Forum:nice:

Ich hoffe sehr, dass Du bald die Ursache für Elvis' Darmproblem findest:up:

Daneben wäre es echt super, wenn Du schon mal anfangen würdest den Blutzucker zu messen.

Benötigte Grundausstattung

Geeignete Glukometer

Hometesting


Zum Futter hat Simone ja auch schon geschrieben:wink:

Futtersorten
 
AW: Jenny's Elvis mit Diabetes und Dauerdurchfall - noch kein Insulin

UI:shy:

Ja kot Proben musste ich abgeben von 3 Tagen und davon lag Mittwoch das Ergebnis noch nicht vor.. leider aber werde ich wohl Montag mehr erfahren :nice:

Ich werde bis Montag warten und dann vielleicht beide umstellen... Denke ist besser weil dann habe ich alle Ergebnisse zusammen :nice:
 
AW: Jenny's Elvis mit Diabetes und Dauerdurchfall - noch kein Insulin

Hallo Jenny!

Herzlich Willkommen hier mit deinen Mäusen!:flower:

Mit fallen zwei Dinge auf hat je ein Tierarzt auf Giardien getestet?

Lies dir bitte das durch

und wurde eine ausnutzung bzw der Kot auf Enzyme untersucht ?

Auf jeden Fall hast du viel Arbeit und Sorgen ich hoffe hier findest du endlich den Grund.
 
Zurück
Oben