Julia's Peggy-Sue - Einstellung mit Lantus

AW: Julia's Peggy-Sue noch ohne Insulin

Dann fällt die Calo-Pet Vetoquinol also weg.

Reconvales ist ein guter Tipp.

Fett fütter ich schon dazu seit dem sie wieder abgenommen hat. Schweineschmalz selbst gekocht. Und die Hühnerhaut gibt es natürlich auch immer dazu. Aber leider hat sie ja trotzdem weiter abgenommen.
 
AW: Julia's Peggy-Sue noch ohne Insulin

Wo wären denn diese Tierärzte die du empfehlen kannst genau? Also in welchen Städten? Ich habe zwar kein Auto, aber mein Freund würde sicherlich mit mir fahren. Nur für Peggy-Sue wird das wahrscheinlich eher anstrengend.

Volketswil, Gossau oder Weinfelden.
Du bräuchtest da ja nur für das Lantusrezept hin. Für alles andere findest du vielleicht einen kompetenten TA dann in deiner Nähe.

Die sonstigen TÄ in der Region abzutelefonieren ist auch eine gute Idee. Ich wusste nicht so ganz was ich da sagen soll, Aber einfach danach zu fragen, ob sie auch etwas anderes als Caninsulin verschreiben würden, ist ja kurz und schmerzlos. Das wird gleich Montag in der Mittagspause gemacht.

Ja genau. Du kannst ja sagen, dass es mit Caninsulin absolut nicht geklappt hat (was ja stimmt) und das du deshalb gerne Lantus hättest.
 
AW: Julia's Peggy-Sue noch ohne Insulin

wenn sie zu wenig Gewicht hat und auch noch weiter abnimmt, würde ich schon was zufüttern. Ich weiß ja nicht wie groß sie ist, aber 2,2 Kilo:oops::loss:

Wenn sie ihr Futter gut frisst, dann wäre die bessere Variante: mehr Futter und Fett.
Wenn sie dann Insulin bekommt, sollte sie auch nicht mehr abnehmen.

Viel Erfolg beim Telefonieren. Hoffentlich gibt es einen TA in deiner Nähe, der dir Lantus verschreibt:up:
 
AW: Julia's Peggy-Sue noch ohne Insulin

Sie ist grundsätzlich eher eine zierliche Katze, Aber ich denke mal mind. 3 kilo wären eher Idealgewicht.

Wir haben die Futterrationen schon hochgesetzt. Aber man darf es halt auch nicht übertreiben, sonst bekommt sie einen Blähbauch, weil sie so unglaublich schlingt.

Zwischendurch gibt es immer (diabetes-gerechte) Leckerlies. Wenn möglich. Zum Glück arbeitet mein Freund gerade viel von zuhause aus. Denn den Futterautomat hat sie schon zerlegt.

Ich nehme halt an, dass ihre eigene Insulinproduktion eventuell noch weiter nach unten gegangen ist und sie dadurch nichts vom Futter umsetzen kann. Also so erkläre ich mir das... keine Ahnung

Ich kann nur sagen das laut den Urinstreifen (die natürlich viel zu ungenau sind) ihr Glucose Gehalt im Urin sehr hoch sein muss.
 
AW: Julia's Peggy-Sue noch ohne Insulin

Ich nehme halt an, dass ihre eigene Insulinproduktion eventuell noch weiter nach unten gegangen ist und sie dadurch nichts vom Futter umsetzen kann.

So wirds sein
 
AW: Julia's Peggy-Sue noch ohne Insulin

Hallo Julia,

herzlich willkommen hier im Forum:nice:

Peggy-Sue wird ohne Insulin nicht zunehmen.
Sie braucht es so schnell wie möglich, zum Glück bist du da jetzt dran.

Hast du schon mal in unsere

Kontaktliste
geschaut? Da gibt es ein paar User aus der Schweiz.

Eine tolle Seite für die Futterumstellung ist diese
Dann findet man im Netz auch noch diverse BARF-Foren, die zu speziellen Gesundheitsproblemen
wie z.B. Nierenerkrankungen Hilfestellung geben können.
Vielleicht richtet sich aber auch noch so mancher Wert unter der besseren Ernährung und der Insulintherapie. Der Schilddrüsenwert auf jeden Fall.

Eventuell bluten die Ohren nicht gut, weil - wie schon angesprochen - deine Katze sehr ausgetrocknet ist. Hier mehr Flüssigkeit anzubieten ist in jedem Fall gut.

Und so oder so "lernen" die Ohren zu bluten. Ist echt so. Am Anfang haben fast alle Mühe und nach einiger Zeit ist das Blutzapfen überhaupt kein Problem mehr.:nice:
 
AW: Julia's Peggy-Sue noch ohne Insulin

Frage @all:

Könnte man nicht auch etwas Wasser unter die Haut spritzen, um den Flüssigkeitshaushalt etwas auszugleichen:loss:

Klar fehlen dann wohl auch Elektrolyte, aber viel Zucker im Urin, derzeit kein Messen im Blut möglich(vermutlich auch wegen Flüssigkeitsmangel) und die Wahrscheinlichkeit, dass sich Ketone bilden oder schon gebildet haben, sehr hoch ist, sollte doch eine zusätzliche "Wassergabe" rechtfertigen, oder?
 
AW: Julia's Peggy-Sue noch ohne Insulin

Die wenigen Mitglieder des Forums die auch in der Schweiz leben, wohnen recht weit weg. Lediglich Sabine mit Fips wohnt nur etwa 50 min entfernt. Sie war aber seit 2013 nicht mehr online.

Ich habe hier im Forum auch schon Beiträge entdeckt, dass in der Tierklinik in Zürich scheinbar Lantus verschrieben wird. Das ist eben auch jeh nach Verkehr ein ganzes Stück.

Einige meinten ja ich könnte nur für das Rezept hin fahren, dazu muss ich aber ersteinmal einen kompetenten Tierarzt hier in der Region finden, der bereit währe die Katze zu behandeln, auch wenn ich ein anderes Insulin spritzen würde, als er empfiehlt. Und ob die mir in Zürich einfach so ein Insulin-Rezept austellen?

Naja morgen bin ich schlauer. Dann telefoniere ich alles ab. Weiss zwar noch nicht wann, aber dann muss ich mich einfach durch zwei teilen.

Peggy-Sue hat wieder 100g zugenommen. Das ist natürlich nicht viel, aber immerhin hat sie nicht weiter abgenommen. Das beruhigt etwas meine Nerven.
 
Zurück
Oben