Ketone-Messgerät ???

AW: Ketone-Messgerät ??

ja gut- aber man muss ja nicht immer damit messen, mein Aviva hab ich geschenkt bekommen... wenn ich 1x am Tag vorerst die Ketone mitmesse bis sich alles eingestellt hat und dann eben nur nach Bedarf geht es doch mit den Kosten

dann hol ich mir morgen das Gerät...


könnt ihr mir die Zahlen für Ketone im Blut nennen? Also niedrig normal hoch....????

Danke:-):flower:
 
AW: Ketone-Messgerät ?

Hallo,

ich verwende auch das GlucomenLX plus, misst Ketone und BZ, jeweils mit den entsprechenden Teststreifen.
Braucht extrem wenig Blut und man kann oft mit einem Tropfen Blut beides messen...BZ-Teststreifen zuerst, Wert ablesen, dann Ketonstreifen rein, Wert ablesen. Oder umgekehrt :grin: Man muss also nix umprogrammieren beim Wechsel zwischen den Streifen.
Bin sehr zufrieden damit, verwende es zur Zeit jedoch nur für Ketone (hab Unmengen an BZ-Teststreifen für mein anderes BZ-Gerät).
BZ misst das Glucomen allerdings - meiner Erfahrung nach - eher niedrig, Teststreifen unbedingt im Netz ordern, sind besonders für Ketone in der Apo sehr teuer (zumindest hier in Ösi-Land).
 

Moskito

Benutzer
AW: Ketone-Messgerät ??

Ich benutze das Glucomen LX Plus auch für die Ketone.

BZ wird niedriger angezeigt.
BZ Teststreifen für das "LX Plus" hat zwar eine PZN aber die Apos bekommen nur die LX BZ Teststreifen und Ketoneteststreifen im Großhandel.
Die "LX Plus" BZ Teststreifen gibt es nur online.
Beide BZ-streifen funktionieren im LX Plus (Kontrollflüssigkeitstest), sind aber augenscheinlich anders aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben