Laborwerte Shadow

AW: Laborwerte Shadow

Liebe Monika,

das tut mir leid zu lesen, dass es dem Katerchen schlechter geht.Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass er sich wieder ganz schnell erholt und natürlich auch für ein gutes BB.

Weiss nur nicht ob man das Spritzen kann..

Kann man. Ich habe es für Petie zum Spritzen da. Wichtig ist bei einer CNI- Katze drauf zu achten, dass sie nur die halbe Dosis kriegen.
Oder du holst dir das Cerenia.
Ich würde ihm was gegen Übelkeit geben.

Sollst du ihm täglich 150ml infundieren?
 
AW: Laborwerte Shadow

Hallo Adi, :nice:
[MCP spritzen] Kann man. Ich habe es für Petie zum Spritzen da. Wichtig ist bei einer CNI- Katze drauf zu achten, dass sie nur die halbe Dosis kriegen.
warum sollte man bei CNIchen nur die Hälfte der üblichen Dosis spritzen?
Diese Empfehlung bezieht sich aber nur auf's Spritzen und nicht auf die orale Verabreichung, oder?
 
AW: Laborwerte Shadow

Morgen Monika,

...ich lese gerade, das es Shadow gar nicht gut geht...nicht schön!
Aber ich würde meinem Tier nicht 150 ml infundieren..

Alles was zuviel an Flüssigkeit rein kommt, geht als zusätzliche Belastung auf die Nieren..sie müssen mehr arbeiten, um zu filtern...um mehr zu pieseln..

Meinen damaligen CNI Kater habe ich damals täglich infundieren müssen...da er wenig trank..aber nie mehr als 50-60ml...

Monika, auch wenn es jetzt blöd klingt, aber mag Shadow Rührei?
Mein Opa hat es immer mit mageren Schinken bekommen, wenn er nicht fressen wollte...nicht in Mengen, aber 1-2Teelöffel voll..

Und Hills a/d mit Wasser als Pansche..

Was er auch mochte, war das Nierenfutter von beaphar..das roch ganz gut!

Evtl.versuchst es mal damit?

Drücke dir alle Däumchen:up::up:
 
AW: Laborwerte Shadow

Guten Morgen liebe Hildegard,

Hallo Adi, :nice:
warum sollte man bei CNIchen nur die Hälfte der üblichen Dosis spritzen?
Diese Empfehlung bezieht sich aber nur auf's Spritzen und nicht auf die orale Verabreichung, oder?

mir wurde das von der Internistin angeraten, bei CNInchen nie die ganze Dosis zu geben. Ein weiterer TA hat es auch so empfohlen.
Sowohl bei den Spritzen als auch bei den Tropfen.
 
AW: Laborwerte Shadow

Ich denke, es ist davon abhängig wie geschädigt die Nieren schon sind und ob das Mittel hauptsächlich über die Niere ausgeschieden wird.
Bei einer schon sehr eingeschränkten Leistung der Nieren vebleibt das Medikament länger im Körper und könnte sich dann so anreichern, dass es zu Nebenwirkungen kommt.
 
Zurück
Oben