Mammatumore

AW: Mammatumore

Hallo Steffi!

Auch wenn die Geschichte nicht schön ist - danke für deinen Bericht.

Die Entscheidung ist schwer - mir ist heute schon ganz schlecht vor dem Termin am Donnerstag.

Hätte Shira "nur" Diabetes, keine Akromegalie und Probleme mit dem Bewegungsappart würde ich nicht viel überlegen - dann hätte ich sie schon längst operieren lassen (die Knubbel sind ja schon eine Weile bekannt). Aus meiner Sicht macht nur eine komplette Entfernung der Milchleisten Sinn und diese OP ist alles andere als leicht :sigh:
 
AW: Mammatumore

Vielen Dank für eure Däumchen :nice: ich bin froh, dass der Termin vorbei ist.

Nun zu unseren Baustellen.

Bezüglich Bewegungsapparat - Shira hat bei der Untersuchung eine massive Schmerzreaktion im untersten Bereich der Lendenwirbelsäule gezeigt. Ich habe ein Röntgen machen lassen - der Verdacht hat sich bestätigt - beginnende Spondylose am letzten Lendenwirbel in beide Richtungen. Hüfte usw. sieht gut aus - für ihr Alter sonst alles ok. Shira bekommt die nächsten Tage Schmerzmedis und dann nochmals eine Cosequin-Kur. Die TÄ hat mir auch gesagt, ich soll mir überlegen, ob ich Akkupunktur probieren möchte oder ihr eventuell ein Goldplättchen setzen lasse um den Schmerz dauerhaft auszuschalten. Vorher muss abgeklärt werden, ob es Sinn macht.

Zu den Knubbels an der Milchleiste - TÄ fühlt nach wie vor nichts dramatisches außer zystisches Gewebe. Akut würde sie nicht operieren. Wenn es sich verändert dann sollten wir das tun. Allerdings ist das Problem, dass beide Seiten im hinteren Bereich betroffen sind und sie möchte eigentlich nicht beide gleichzeitig machen - es würde in der Mitte ein schmaler Hautsteg bleiben und sie hat ein wenig Bedenken bezüglich Heilung und Diabetiker. Ansonsten sieht sie wenig Probleme - sie machen Inhalationsnarkosen und die OP muss gut geplant werden (ich muss zu Hause sein um Shira gut überwachen zu können).

Das ist unser mehr oder weniger guter Status ...
 
AW: Mammatumore

Irgendwie bin ich jetzt doch erleichtert. Obwohl Spondylose ist auch nicht so einfach... Glaub ich zumindest.
Hat nicht Balou auch Spondylose?
Ich vermeine mich erinnern zu können, dass ich ganz kurz am Forumstreffen mit Christiane darüber gesprochen habe. Vielleicht liest sie mit, ansonsten tickern wir sie an.:wink:
 
AW: Mammatumore

Hallo Isabelle,

ich hoffe ganz dolle, dass es nur harmlose Zysten sind. :up::up:

Mein Freddy hat auch einen vergoldeten Popo wegen seiner kaputten Hüfte. Das Einsetzen der Goldklunker (normalerweise wird nicht nur eins, sondern mehrere gesetzt) hat ein paar hundert Euros gekostet. Trotzdem ist er damit nicht immer ganz schmerzfrei, es gibt Phasen, wo er noch Schmerzmittel benötigt.

Alles Gute wünsche ich Deiner Maus. :heart:
 
AW: Mammatumore

Tja ob es wirklich nur Zysten sind - man hat nie eine Garantie. Augenscheinlich sind es welche, eine entleert sich permanent. Mal gucken - zumindest weiß ich, dass meine TÄ vor einer OP keine Angst hat und sich Gedanken macht.

Wegen der Goldplättchen - wir habens mal im Hinterkopf - permanent Schmerzmedis geben ist halt nicht das wahre, darum würd ich die Idee, sollte es klappen, nicht so schlecht finden. Nach den Schmerzmedis gestern bewegt sich Shira schon anders - sie scheint fitter zu sein :nice: TÄ meint schlimm ist es, wenn sie einen Schub hat - sonst ist es vermutlich auszuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben