Markus's Leo mit Prozinc

Das ist wirklich mühsam. Mag Leo vielleicht Rohfleisch?
Er mag Schinken, Salami, Bratenaufschnitt und Hackbraten ;-) Ich befürchte Rohfleisch wird nicht gehen. Eine solche Umstellung wird er wohl nicht mitmachen auf seine alten Tage. Vorhin hat er wenigstens nochmal ein bisschen was gefuttert (ca. 30 -40 Gramm). Das war dann das 3. Angebot des heutigen Tages. Momentan werfe ich mehr Futter in den Müll als dass es verzehrt wird...

Hier geht dieses Futter gut. Zwar nicht hochwertig, aber vielleicht kriegst du Leo damit überzeugt.
Danke für den Tip! Wir haben vor Ort einen Rossmann, da werd ich heut Abend mal ein Päckchen besorgen und schauen was der Herr dazu sagt
 
Er mag Schinken, Salami, Bratenaufschnitt und Hackbraten ;-)
Sehr lecker, aber natürlich nicht ideal :wink: Wenn Leo das mag, vielleicht findet er Kochbarf doch ganz gut? Hast du ihm schonmal gegartes (Hack-) Fleisch ohne Gewürze angeboten?

Das war dann das 3. Angebot des heutigen Tages. Momentan werfe ich mehr Futter in den Müll als dass es verzehrt wird...
Das ist schade. Mein Diabetiker-Kater mäkelt auch rum und verträgt vieles nicht. Ich bin dankbar, dass sein Bruder frisst was übrig bleibt.
 
Sehr lecker, aber natürlich nicht ideal :wink: Wenn Leo das mag, vielleicht findet er Kochbarf doch ganz gut? Hast du ihm schonmal gegartes (Hack-) Fleisch ohne Gewürze angeboten?
Das bekommt er aktuell natürlich gar nicht mehr und früher auch nur ganz selten zu besonderen Tagen in ganz kleinen Mengen ;-) Kochbarf könnte tatsächlich eine alternative sein. Hast Du da noch ein paar Infos dazu welches Fleisch man füttern könnte und wie ich es zubereiten müsste?
 
Hab gerade in der Pause mal so ein Paket besorgt: Die 1 Sorte hat er schon mal positiv angenommen und fast ein halbes Päckchen auf anhieb verputzt!

Ich wollte grade noch schreiben, dass es die Tütchen ja auch einzeln gibt. Dann musst du nicht direkt ein ganzes Paket kaufen. Aber naja. Zu spät :grin:
 
Ich wollte grade noch schreiben, dass es die Tütchen ja auch einzeln gibt. Dann musst du nicht direkt ein ganzes Paket kaufen. Aber naja. Zu spät :grin:
Kein Problem, die Sachen die meine beiden Jungs gar net annehmen geb ich bei uns im Tierheim ab. Die freuen sich über Futterspenden. Ich bin allerdings optimistisch dass Leo Deinen Tip gut annimmt. Der Anfang war jedenfalls vielversprechend!
 
Kochbarf könnte tatsächlich eine alternative sein. Hast Du da noch ein paar Infos dazu welches Fleisch man füttern könnte und wie ich es zubereiten müsste?
Im Prinzip kannst du jede Fleischsorte nehmen; Leo gibt wahrscheinlich den Ton an, was ihm schmeckt und was nicht :nice: Je nach Zahngesundheit würde ich das Fleisch ganz klein schneiden oder vielleicht sogar wolfen lassen, dann ist es leichter verdaulich. Bei mageren Fleischsorten muss man zusätzlich Fett zugeben und generell gilt, um eine vollständige Mahlzeit zuzubereiten, gehören auch Innereien, Knochen und Ballaststoffe ans Barf, aber das kann man (anfangs) auch gut mit Zusätzen wie TCPremix oder Felini Complete abdecken.

Um zu probieren, ob Leo Kochbarf überhaupt zusagt, reicht auch das reine Fleisch, denn so schnell entstehen keine Mangelerscheinungen, wenn man ein paar Mahlzeiten oder Teile davon mit Kochbarf ersetzt. Da kannst das Fleisch mit ein Bisschen Wasser in einem Topf schonend garen, und den Sud mit verfüttern.

Falls es Leo schmeckt, wäre dieses Buch vielleicht interessant für dich; es erklärt die Barf-Ernährung auf sehr unkomplizierte Weise.

Die 1 Sorte hat er schon mal positiv angenommen und fast ein halbes Päckchen auf anhieb verputzt!
:animal29:

Danke für die Tabelle, sie ist noch nicht freigegeben :wink:
 
Falls es Leo schmeckt, wäre dieses Buch vielleicht interessant für dich; es erklärt die Barf-Ernährung auf sehr unkomplizierte Weise
Dank Dir für die Infos! Momentan futtert er wieder sehr gut und hat ordentlich Appetit auf Sarah's Tip aber ich werd demnächst mal ausprobieren was er von gegartem Hackfleisch hält.

Danke für die Tabelle, sie ist noch nicht freigegeben :wink:
Jetzt müsste es eigentlich funktionieren. Seine BZ-Werte sind aber irgendwie seltsam. Heute morgen war es dann plötzlich bei 185. Die letzten Tage war der Wert morgens immer deutlich höher. Wahrscheinlich macht er das absichtlich um mich zu verwirren
 
Zurück
Oben