Meike's Josey mit Levemir

AW: Meike's Josey mit Levemir

Moin moin, Ida!

Jetzt hab ich aber eben doof geguckt, als ich unseren steinzeitlichen Thread hier oben gesehen habe........ :shy:

Jau, der Insulinverbrauch ist eines Bären würdig.:wink:
Rührt ja auch daher, daß er zum Wohl der Nierchen seit einiger Zeit KH-reicheres Futter bekommt und keinen reinen Diabetes-Mampf mehr.
Aber bis auf den ollen Diabetes geht es ihm zum Glück gut. :nice:
Lieb, daß Du fragst....... :peck:

Tja, wir vermissen Dich eben ziemlich....danke Ida fürs Thread schubsen
 
AW: Meike's Josey mit Levemir

Hi Meike,

ja, daß du da Kompromisse eingehst, verstehe ich. Wobei ich eben auch schon öfters die Meinung gehört und gelesen habe, daß hochwertige tierische Eiweiße immer noch das Beste Futter für Katzen sind. Die Begründungen dafür, KH-reichere Kost zu geben, scheinen mir zu sehr vom Menschen abgeschaut.

Ich würd mich jedenfalls freuen, dich ab und an wieder mal zu lesen.
 

Meike mit Josey

Abgemeldeter Benutzer
AW: Meike's Josey mit Levemir

Nun, mit dem Gedanken ein bissl mehr KH zu akzeptieren im Futter, muß man sich erstmal vertraut machen. Da bei uns aber ja auch nichtmal ein Funke eines HM in Sicht war und ist...... fiel das dann nicht ganz so schwer, vor allem weil das Kreatinin bereits leicht über Ref.max liegt.

Wg des Diabetes wird Protein bis zum Anschlag gepusht und die KH möglichst komplett außen vor gelassen.
Das kann aber wohl auf die Dauer bei mancher Miez zu einer Überbelastung der Nieren führen.
Diesen Gedankengang hat unser TA bestätigt. Ohne (!), daß er mir dann Futter der gängigen Hersteller andrehen wollte o.ä.

Ich achte bei den Futtersorten auf den Phosphatgehalt und supplementiere ggf. Ca.
Der Josey bekommt derzeit TroFu :shy: von Arden Grange und US Regal, sowie NaFu von Almo Nature, Applaws, SavannaPet und PURE Naturfutter, sowie in seltenen Fällen Biopur Schaf&Reis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben