Motte's Mäuse

AW: Motte's Mäuse

Hallo Christel,

ein frohes neues Jahr auch für Euch!

Wir haben es geschafft die Mäuse auf 5 Stück am Tag zu reduzieren. Das sind dann zwischen 100 g und 120 g am Tag.

Zusätzlich gibt es Fleisch und Nafu, so dass wir insgesamt nicht über 500 g Futter (gerechnet in Nafu) am Tag kommen. Ich denke, das ist soweit schon mal ganz gut.

Langfristig müssen wir aber weiter reduzieren, meine ich, da Casimir im Moment sein Gewicht zwar hält, aber nicht unbedingt abnimmt.
Wir arbeiten also weiter daran. Dann können auch hoffentlich bald seine beiden Zähne behandelt werden.

Viele Grüße senden
Claudia und Casimir

PS: Nimmt Motte denn die Hinterteile später noch? Casimir verputzt teilweise auch nur eine halbe Maus und läßt zunächst das Hinterteil liegen. Bis auf einen Fall hat er es aber später dann doch noch gefuttert....
 
AW: Motte's Mäuse

Hallo Claudia :O))

ja, Motte nimmt dann irgendwann auch noch die Hinterteile, jedoch nur dann, wenn sie keine neuen Mäuse bekommt. Also, der Hunger treibt´s dann wohl rein :O))

Wenn Du mal schauen möchtest, was Mottchen wann so zu sich nimmt, schau mal in ihre Tabelle. Sie ist aktuell.

Frostfutter hat übrigens gerade wieder 500 Mäuse im Angebot. 230 Euro allerdings. Vorher kosteten sie 210 Euro. Er hat sie um 20 Euro verteuert, der liebe Herr D. - son Schuft. Aber immerhin sind sie noch preiswerter als seine * Designermäuse *.

Schönes WE für Euch und lieben Gruß

Christel ......
 
AW: Motte's Mäuse

Hallo Christel!

Genau, der Hunger treibt´s hinein, so ist es bei Casimir auch...

Mich würde mal interessieren, ob die Mäuse aus dem Angebot genau so sind wie die "normalpreisigen Designermäuse".

Jetz las ich in dem Angebot nur, dass das Gewicht der Mäuse variieren kann, aber ich meine in der Rubrik auch schon einmal gelesen zu haben, dass es sich um 2. Wahl handelt, die Verpackung beschädigt sein kann, etc.

Hast Du die "Angebotsmäuse" denn schon einmal bestellt? Sind die in Ordnung?

Eure Tabelle schaue ich mir mal an, danke!


Liebe Grüße und auch Euch ein schönes Wochenende wünscht:flower:
Claudia
 
AW: Motte's Mäuse

Hallo Claudia,

ja, wir haben die Angebotsmäuse schon getestet und bestellen sie auch wieder.
Von 2. Wahl hat Motte bisher noch nix gesagt :O))

Nee, Spaß beiseite, der Unterschied besteht darin, dass die Angebotsmäuse nicht wie die Designermäuse in einer Reihe im Paket - alle Schwänzchen in eine Richtuing - liegen, sondern dass sie sich im Beutel tummeln.
Manchmal sind sie etwas kleiner, aber oft sind auch richtig fette Mäuse dabei. Ich habe 10 Beutel a. 50 Mäuse bekommen und keiner war aufgerissen oder auch nur beschädigt. Ich hab´mir allerdings nicht die Mühe gemacht, sie zu wiegen - die Beutel. Und der kostenlose Versand reizt mich halt auch daran. Für die 500 Mäuse fällt dann nur die L-Box zu 15,-- Euro an, die Du ja aber zurück bekommst, wenn Du die Kiste zurück schickst.
Mit 500 Mäusen würdet Ihr dann ja - nach neuesten Berechnungen :O)) - ca. 3 Monate auskommen. Du musst halt nur schauen, dass Du das Angebot erwischt - das gibt es leider nicht immer.

( Habe gerade bei meiner Bestellung gesehen, dass 500 Mäuse ein Gewicht von 12,5 Kg haben )

Bis bald dann liebe Grüße
Christel ........
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus Maus

Benutzer
AW: Motte's Mäuse

Hallo Christel!

Es ist gut zu wissen, dass die Mäuse absolut in Ordnung sind. Bisher hatte ich mich nicht getraut, die Mäuse aus dem Angebot zu bestellen.

Leider habe ich gerade vor einer Woche Nachschub geordert, aber wenn die nächste Bestellung ansteht, werde ich sicher mal nach dem Angebot Ausschau halten.


Nochmals danke für den Tipp und die Aufklärung!:flower:

Einen schönen Abend wünscht
Claudia
 
Zurück
Oben