Nadine's Kuddel nun ohne Lantus

Das Trockenfutter hält den BZ lange oben und wirkt manchmal auch noch nach. Von daher würde ich den morgigen Tag noch abwarten. Wenn er morgen abend nicht wieder im grünen Bereich ist, könntest du eine kleine Kleinigkeit spritzen.

Ich hab leider keine Ahnung, ob Metacam bei Bauchschmerzen hilft :dontknow: Legt sich vielleicht von alleine, wenn alles wieder draussen ist.

Kannst du Schluff nicht auch auf artgerechte Ernährung umstellen? Das wäre auf jeden Fall besser für ihn.
 
. Wenn er morgen abend nicht wieder im grünen Bereich ist, könntest du eine kleine Kleinigkeit spritzen.

Er reagiert bei 0,25 IE so krass. Hatte ich ja Schon dass er dann von 170 mit einer viertel Einheit im Keller war. Da Traue ich mich Nicht. :eek:
Ich hab leider keine Ahnung, ob Metacam bei Bauchschmerzen hilft :dontknow: Legt sich vielleicht von alleine, wenn alles wieder draussen ist.

Er hatte sich dann zufrieden eingeschneckt und geschlafen. Ich habe Nichts gegeben. Heute Morgen war er normal frech . :grin::giggle:
Kannst du Schluff nicht auch auf artgerechte Ernährung umstellen? Das wäre auf jeden Fall besser für ihn.

Das war mein Plan im Januar. Habe es auch umgesetzt. Nun hat er eine starke pankreatitis bekommen und sollte wieder das Futter umstellen. TA meint Kohlenhydrat reich / Trockenfutter etc. So musste ich es Wieder rückgängig machen. Leider . Er bekommt auch Schmerzmittel weil er nur leidet. Mit metacam ist es ok. So doof alles.

Kuddel hatte heute morgen 195. besser als gestern morgen. Um 8 Uhr 165. mal schauen .
 
Das war mein Plan im Januar. Habe es auch umgesetzt. Nun hat er eine starke pankreatitis bekommen und sollte wieder das Futter umstellen. TA meint Kohlenhydrat reich / Trockenfutter etc. So musste ich es Wieder rückgängig machen. Leider . Er bekommt auch Schmerzmittel weil er nur leidet. Mit metacam ist es ok. So doof alles.

Kuddel hatte heute morgen 195. besser als gestern morgen. Um 8 Uhr 165. mal schauen .
Also so wie ich gelesen habe als mein nicht Diabetiger eine Bauchfellentzündung hatte (keine Pankreatitis aber hab trotzdem davon gelesen) sollen die Tiere nach Möglichkeit trotzdem nur Nassfutter bekommen, am besten wenn es so bei 5% Fett bleibt. Hühnchen wäre zb sehr gut da es ja sehr wenig Fett enthält.
 
Nun hat er eine starke pankreatitis bekommen und sollte wieder das Futter umstellen. TA meint Kohlenhydrat reich / Trockenfutter etc.

Sorry, aber das ist absoluter Unsinn. Kohlehydrate und Trockenfutter sind nie gut. Bei keiner Krankheit. Wie Pascal schon schrieb, kannst du beim NaFu bissl auf den Fettgehalt achten, dass der nicht wer weiss wie hoch ist. Aber auch das ist umstritten, ob das überhaupt sein muss.
 
Was meinst du. Das ich ein Fehler mit dem Trockenfutter gemacht habe?

Ich hatte aber das Gefühl das das andere Futter ihm nicht gut tat. Er hat nicht mehr gefressen. Hatte ihm ja nur kuddels Futter gegeben.

Als ich es Wieder umgestellt hatte, hatte er besser gefressen. Als wenn das hochwertige proteinhaltige Futter ihm nicht gut tat. Sorgte mich. Danach ging es wieder mit dem Trockenfutter.

Ich weiss Das das andere Futter generell besser ist, aber wenn er nicht frisst. Was soll ich tun. Nun ist es wieder normal außer das er immer noch die schlechten werte hat und immer noch schmerzen. Er bekommt aber momentan Schmerzmittel . Er ist zufriedener.

Ich muss Nun gucken was ich mit Dem Futter mache.

Kuddel hat dafür heute wieder etwas weniger im Gegensatz zu gestern. 166. es geht runter.
 
Zurück
Oben