Naturheilmittel zur Senkung der BZ-Werte

AW: Naturheilmittel zur Senkung der BZ-Werte

Find's immer recht gefährlich und nahezu frech zu behaupten, etwas anderes als Insulin würde den BZ wirksam senken. *kopfschüttel* Vielleicht bin ich aber auch durch andere Scharlatane, was den menschlichen Diabetiker betrifft, schon zu sehr geschädigt.
 
AW: Naturheilmittel zur Senkung der BZ-Werte

Denke das kann man nicht verallgemeinern. Diabetes hat mehrere Ursachen und so können manche Sachen bei dem einen wirken und bei anderen nicht. Sicher wird auch viel mit dem Gutglauben und der Hoffnung von Suchenden gespielt - leider.

Erstmal hört sich das Produkt interessant an. Die zweite gravierende Sache ist die Akzeptanz von unseren Mietzekatzen. Und ich wäre vorsichtig wenn nicht besonders erwähnt ist ob das für Tiere ungiftig ist. Manche Sachen sind für uns gut und für Katzen mega giftig. Vielleicht hilft da eine Suche mit dem Kraut in Verbindung mit Katzen.
So habe ich Tausendkraut gefunden und die Akzeptanz ist gut. Ich gebe dies zur Zeit aber nicht.
Ferner gibt es eine Firma aus Holland: http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/
Die Kräuter sind wirklich gut, nur die Akzeptanz ist da wieder das Problem. Tobi hat das bis zur ersten Remission gefuttert, vielleicht weil eh auch das Futter neu war. Jetzt kann ich ihn damit jagen.

Ich würd das Mittel, sofern es nicht giftig ist, einfach ausprobiere. Kapsel aufgemacht und etwas mit dem Futter vermischen.
 
AW: Naturheilmittel zur Senkung der BZ-Werte

Naja, die Dinger werden ja auch für Typ 2er empfohlen. Beim Tier müsste man dann wohl schauen, ob ein absoluter oder "nur" ein vorübergehender Insulinmangel besteht. Wenn die BSD endgültig aufgibt, bringen auch die besten Tabletten nix mehr...

Meine Miezen hier würden mir wahrscheinlich 'nen Vogel zeigen, wenn ich mit solchen Sachen ankäme. Und ich denke, es ist immer noch leichter, einer Katze eine Spritze zu verabreichen, als eine Tablette (sofern es keine Kapsel ist, die man öffnen und den Inhalt dann unters Futter mischen kann). Vielleicht probiert's ja mal jemand aus und teilt die Erfahrungen in Bezug auf die (evtl.) Wirkung auf den BZ der Katze mit.
 
AW: Naturheilmittel zur Senkung der BZ-Werte

Wir reden doch hier doch von Unterstützung der Insulinakzeptanz und der Unterstützung der BZD. Oder?
Somit können und sollen die Mittel kein Insulinersatz sein und es wird normal weiter gespritzt. Wenn es wirkt kann dann reduziert werden.

Insulinersatz kenne ich nicht und wäre tatsächlich schwer zu dosieren.
 
AW: Naturheilmittel zur Senkung der BZ-Werte

Für mich lesen sich die Kapseln so, wie diese Diäthelferlein, die das Fett in der Nahrung binden, so daß es unverdaut wieder ausgeschieden wird.
Diese Kräuter sollen doch den in der Nahrung enthaltenen Zucker binden, richtig?

Insofern hier unnütz, da unsere Katzen ja eh schon zuckerfreie Kost bekommen (weitestgehend jedenfalls).
 

kangtai

Abgemeldeter Benutzer
AW: Naturheilmittel zur Senkung der BZ-Werte

Find's immer recht gefährlich und nahezu frech zu behaupten, etwas anderes als Insulin würde den BZ wirksam senken. *kopfschüttel* Vielleicht bin ich aber auch durch andere Scharlatane, was den menschlichen Diabetiker betrifft, schon zu sehr geschädigt.

Ich hatte für Ted auch Entropro bekommen was den BZ senken soll aber ausser spesen nichts gewesen, das einizige die waren gut gegen darm probleme bei durchfall haben sie zügig geholfen
 
Zurück
Oben